HILFE! Android Gerät startet nicht mehr.. [ROOT]

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von MichiPlaysYT, 13. Oktober 2015.

  1. MichiPlaysYT
    Offline

    MichiPlaysYT

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    58
    Also, Ich erkläre erstmal was passiert ist:
    Ich habe irgendwann mal vor ein paar Monaten mein Samsung Galaxy S6 mit so einem Hacker Kernel über Odin gerootet. Das funktionierte nicht mehr so gut da SuperSU manchen Apps leider kein Zugriff gab.
    Dann wollte ich heute ein neuen Kernel ausprobieren, habe bei SuperSU dann auf Vollständigen Un-Root geklickt und habe es ge unrootet. Dann habe ich einen anderen Kernel ausprobiert der Link dazu ist hier:
    https://download.chainfire.eu/737/CF-Root/CF-Auto-Root/CF-Auto-Root-zerolte-zeroltexx-smg925f.zip

    Infos zum Gerät:

    Name: Samsung Galaxy S6 Edge
    Version: DIE NEUSTE (5.1.1 oder so)
    SMG925F <- Gerät nummer

    Auf jeden Fall wenn ich jetzt mein Handy nach dem Root mit dem anderen Kernel bei Odin starte, dann steht durchgehend Samsung Galaxy S6 edge Android und so dort(der startscreen) und dann passiert die ganze zeit Garnix.
    Ich kann in den Download modus gehen jedoch nicht mehr in den recovery modus. Oben drüber über Galaxy s6 edge steht übrigensa uch noch eiun roter text:
    Recovery is not seandroid enforcing

    also das handy ist sehr teuer gewesen ich hoffe jemanbd von euch kann mir irgendwie helfen :/
     
    #1
  2. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Hast du mal versucht einfach die Fehlermeldung bei Google einzugeben? Ich finde da haufenweise Beiträge wie man in diesem Zustand das Stock ROM drauf kopieren kann. Ich hab natürlich keine Lust mich da durchzulesen, aber das kannst du ja selbst machen, sieht jedenfalls gut aus. Solange du nicht den Bootloader überschraubst (was nicht ohne weitere möglich ist) sollte man eigentlich alles fixen können. Vermutlich hast du nur einen inkompatiblen Kernel installiert und daher startet Android nicht mehr.

    Der Link sah am vielversprechensden aus: http://www.droidviews.com/fix-recovery-is-not-seandroid-enforcing-error-on-samsung-galaxy-devices/

    Für die Zukunft würd ich dir nur empfehlen Androidgeräte zu kaufen, bei denen man den Bootloader vollständig entsperren kann. Die Nexus Geräte von Google können z.B. alle mit fastboot entsperrt werden und sind nahezu unbrickbar. Auch andere Hersteller haben entsprechende Geräte. Das rumgefrickel mit irgendwelchen geleakten Tools kostet nur unnötige Zeit.
     
    #2
    MichiPlaysYT gefällt das.
  3. MichiPlaysYT
    Offline

    MichiPlaysYT

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    58
    Vielen Dank, werde mal gucken
     
    #3
  4. MichiPlaysYT
    Offline

    MichiPlaysYT

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    58
    Hey, also neues Problem:
    Wenn ich versuche die FirmWare rauf zu laden dann kommt diese Fehlermeldung:
    PHP:
    1. <ID:0/004> Added!!
    2. <ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1005)..
    3. <ID:0/004> File analysis..
    4. <ID:0/004> SetupConnection..
    5. <ID:0/004> Initialzation..
    6. <ID:0/004> Get PIT for mapping..
    7. <ID:0/004> Firmware update start..
    8. <ID:0/004> SingleDownload.
    9. <ID:0/004> sboot.bin
    10. <ID:0/004> NAND Write Start!!
    11. <ID:0/004> FAIL!
    Also der Fehler: NAND Write Start!! Habe auch schon danach gegooglet aber nix nützliches bei raus gekommen..
    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen! :/
     
    #4
  5. iamflee
    Offline

    iamflee

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    Minecraft:
    Flee_
    Versuch mal Odin 1.3.
    Kommste eig. in Download oder Recovery-Mode?
     
    #5
  6. MichiPlaysYT
    Offline

    MichiPlaysYT

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    58
    Habe ich schon geschrieben, in download modus ja aber recovery leider nein
     
    #6
  7. MichiPlaysYT
    Offline

    MichiPlaysYT

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    58
    Das mit odin 1.3 habe ich ausprobiert, funktioniert irgendwie auch nicht so ganz oder ich mach was falsch ich schicke mal unten ein bild:
    ich sags tortzdem nochmal unswar das ist der code:
    <ID:0/004> Added!!
    <ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
    <ID:0/004> File analysis..
    <ID:0/004> Enter CS for MD5..
    <ID:0/004> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <ID:0/004> Please wait..
    <ID:0/004> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <ID:0/004> Leave CS..
    <ID:0/004> SetupConnection..
    <ID:0/004> Initialzation..
    <ID:0/004> Get PIT for mapping..
    <ID:0/004> Firmware update start..
    <ID:0/004> sboot.bin

    also es steht durchgehend nur: sboot.bin dort

    das bild:
    [​IMG]
     
    #7
  8. iamflee
    Offline

    iamflee

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    Minecraft:
    Flee_
    Mache dein Smartphone komplett aus. Dann drücke die "Lauter"-Taste (Halte die ganze Zeit gedrückt, bis du in den Recovery-Mode kommst!). Dann drückst du den Power-Button. Halte die Lauter-Taste so lang gedrückt, bis du in den Recovery-Mode kommst.
     
    #8
  9. iamflee
    Offline

    iamflee

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    Minecraft:
    Flee_
    Außerdem benutze bitte wieder die neueste Version von ODIN, wenn die 1.3 net funzt.

    Das mein lieber kann bei nem iOS-Gerät nicht so schnell passieren. Vllt. deswegen, weil man net so schnell nen anderen Kernel auf's Gerät bekommt! xD
     
    #9
  10. MichiPlaysYT
    Offline

    MichiPlaysYT

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    58
    Das funktioniert eben nicht. Da ich mein Handy auch nicht komplett ausschalten kann weil es sich irgendwie auf dem Logo Screen von Samsung die ganze zeit ausschaltet und dann wieder einschaltet.. :/
    (ICH KANN NUR IN DEN DOWNLOAD-Modus!)
     
    #10
  11. MichiPlaysYT
    Offline

    MichiPlaysYT

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    58
    Beim neuen Odin kommt plötzlich eine neue Nachricht! Es lädt durch aber dann steht dort: Failed..
    Da steht: NAND Write Start!!

    Bild:
    [​IMG]
     
    #11
  12. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Sowas passiert einfach, wenn man sein nagelneues 700€ (!!!) teueres Samsung Galaxy S6 Edge rootet. Darf ich fragen was dich da tiefer zu bewegt hat?
     
    #12
  13. iamflee
    Offline

    iamflee

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    Minecraft:
    Flee_
    Versuch nicht, irgendetwas anderes damit zu machen. Versuche einfach, alles wiederherzustellen. In der Lage wird das aber net so einfach.
    Will ich auch gern wissen.
     
    #13
    jensIO gefällt das.
  14. MichiPlaysYT
    Offline

    MichiPlaysYT

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    58
    Ich wollte zum ersten TitaniumBackup haben
    Habe gutes darüber gehört
     
    #14
  15. MichiPlaysYT
    Offline

    MichiPlaysYT

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    58
    Weißt du denn wie ich alles wieder herstelle? Mir sind eigentlich jetzt alle Daten auf dem Handy egal, hauptsache es funktioniert wieder! :/
     
    #15
  16. iamflee
    Offline

    iamflee

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    Minecraft:
    Flee_
    Wenn du KIES hast, beende es. Schau auch im Taskmngr nach, ob da noch was läuft. Nimm mal ODIN 3.07.
     
    #16
  17. MichiPlaysYT
    Offline

    MichiPlaysYT

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    58
    werde ich versuchen, ich schreibe gleich wieder
     
    #17
  18. MichiPlaysYT
    Offline

    MichiPlaysYT

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    58
    Ahso, was ist Kies wenn ich fragen darf?
     
    #18
  19. iamflee
    Offline

    iamflee

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    Minecraft:
    Flee_
    #19
    jensIO gefällt das.
  20. MichiPlaysYT
    Offline

    MichiPlaysYT

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    58
    Ahso, SmartSwitch hatte ich mal, jedoch stand dort immer das SmartSwitch nicht kompatibel mit dem handy ist oder so
     
    #20