• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Hilfe] AreaShop/WorldGuard lässt bauen nicht zu!

InvalidLuca

Minecrafter
Osterei Experte
Minecraft
Banane777
Hallo, Minecraft-Server.eu!
Ich habe ein kleines Problem.

Nun zur Problemschilderung:

Wenn ich mit Areashop & Worldguard die Bereiche markier und als [Rent] kennzeichne & dann ein Spieler anschließend den Shop mieten möchte, kommt von WorldGuard aus --> Sorry but you can't build here.

Nun zu den Technischen Daten:
- __Global__ mit Folgenden Flags: passthrough: deny // pvp: deny // mob-spawning:deny // priority=5
- Keine Weitere "Unterregionen"
- Areashop Gebiet: Priority=10

Nun ist das aber so, wenn ich bei __Global__ passthrough: deny entferne geht alles.
Nur können die Spieler dann in dem Gebiet bauen in dem ich nicht möchte.

Hoffe jemand hat ne Lösung.
MfG!

SilberRegen

Workaholic
Minecraft
SilberRegen
Poste mal bitte einen Screen von /rg info __global__ und /rg info <name_des_areashopgebiet>.
Und einmal von /rg info an der Stelle, an der ein betroffener Spieler nicht bauen kann.

__Global__ mit Folgenden Flags: passthrough: deny // pvp: deny // mob-spawning:deny // priority=5
__global__ hat automatisch die niedrigste Priorität, es ist nicht möglich diese zu ändern.

InvalidLuca

Minecrafter
Osterei Experte
Minecraft
Banane777
Poste mal bitte einen Screen von /rg info __global__ und /rg info <name_des_areashopgebiet>.
Und einmal von /rg info an der Stelle, an der ein betroffener Spieler nicht bauen kann.

__global__ hat automatisch die niedrigste Priorität, es ist nicht möglich diese zu ändern.
Bin gerade nicht Zuhause. Ich lasse dir die nötigen Infos morgen via. Antwort hier zukommen.

—> Zu der Priorität-Geschichte
Hab die Priorität über die Config auf 5 umgestellt, um zu schauen ob sich etwas ändert.

InvalidLuca

Minecrafter
Osterei Experte
Minecraft
Banane777
Das 1. ist Global. Dort können Spieler nicht abbauen, wenn Passthrough deny ist. Doch dann können sie auch nicht in den Shop Area Gebieten abbauen.
2018-05-24_09.31.52.png

Jetzt nun zu dem Area-Shop Gebiet indem sie nicht bauen können, wenn auf Global Passthrough deny ist.
2018-05-24_09.31.37.png

SilberRegen

Workaholic
Minecraft
SilberRegen
Dein Problem ist passthrough: allow auf der Region "markt12".
Außerdem sollten die Flag "build" überhaupt nicht gesetzt werden und auch interact kann man sich in dieser Konfiguration schenken.
Gesetzte Zonen schützen automatisch und verhindern alle Interaktionen für Leute die nicht Member oder Owner sind.
Entfern die drei Flags mal, dann sollte es gehen.

Man muss bei den normalen WG-Regionen keine Flags setzen um etwas zu schützen. Wenn man sich in Flags verstrickt, die "build", "interact" oder ähnlich heißen, hat man entweder etwas sehr spezielles vor oder einfach irgendwo einen Denkfehler. Meistens letzteres.

Allgemein
Hilfe Benutzer
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Das mit der Chatfarbe versteht irgendwie jeder sofort
  • Majoox Majoox:
    @AntiThunder Weshalb ist deine Frage eigentlich verschwommen? Soll sie auch beantwortet werden?
    Er wills spannend machen.
  • Majoox Majoox:
    Wer gerade so weiß wie Bungeecord funktioniert wird niemals im Leben blicken, dass man das markieren kann um es zu lesen.
  • Majoox Majoox:
    Oder es ist purer Selbstschutz
  • AntiThunder AntiThunder:
    wollte nur den startbeitrag schlicht halten :p
  • Majoox Majoox:
    Ich glaube Sammelthreads sind voll 2012
    Zitat von Majoox:
    Wer gerade so weiß wie Bungeecord funktioniert wird niemals im Leben blicken, dass man das markieren kann um es zu lesen.
    ich kenne den "inlinespoiler" einfach draufklicken reicht sogar, markieren ist unnötig
  • Majoox Majoox:
    Ich dachte erst ich muss meine Brille aufsetzen
    @Majoox Du wüsstest das, wenn du häufiger Discord nutzen würdest.
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    muss sagen, dass der thread in dem majoox seine verwarnung kassiert hat echt gold ist
    Guten Morgen
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • SirYwell SirYwell:
    Wie wo was?
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    morgen uwu
  • Kroseida Kroseida:
    Abend
  • Majoox Majoox:
    Ich würde den Thread auch gerne sehe
  • Majoox Majoox:
    "1920 x 30.000 Pixel" für ein Stellengesuch ist der aktuelle Rekord an Bildergrößen
  • Majoox Majoox:
    In Echt könnte ich damit fast einen Meter bei akzeptabler Pixeldichte ausdrucken
    iTz_Proph3t iTz_Proph3t: :D
    Oben