Hilfe bei HeroChat benötigt

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von XxziagexX, 17. Juni 2014.

  1. XxziagexX
    Offline

    XxziagexX

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    21
    Hallo Community,

    ich habe leider ein kleines Problem.

    Ich habe mich in letzter Zeit mit dem Plugin HeroChat beschäftigt.
    Jedoch gibt es immer noch Unklarheiten.
    Ich habe auf meinem Server verschiedene Welten. Darunter auch mehrere SurvivalGames-Arenen.
    Mein Ziel war es, auf jeder Welt mit dem Plugin einen eigenen Chatkanal zu erstellen, und diesen mit der .autojoin-Permission automatisch betretbar zu machen, sobald man in der Welt ist.
    Aber leider schaffe ich das nicht.

    Nun meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Plugin und wäre dazu bereit, mir zu helfen?

    Bitte kontaktiert mich in Skype: ziagei3


    Vielen Dank im Voraus.


    In diesem Sinne,

    mfg
    ziage :creep:
     
    #1
  2. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo,

    wenn jede Welt ein unterschiedlichen Chatchannel haben soll würde ich dir SimplePerWorldChat empfehlen
     
    #2
  3. BMXEDWIN
    Offline

    BMXEDWIN

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    11
    Leider ist Simpleperworldchat veraltet ...

    Ich bin auchzurzeit auf der suche nach einem schönen chatprogramm welches ein globales chatsystem für alle spieler und dann ein chatsystem für freunde (die sich kennen etc. hat)

    ich werd mir mal Herochat zur gemüte ziehen ...

    zz. Liebäugle ich ja mit Chattweaks .... leider nicht multiverse bzw. multiwelten fähig ... bringt nur fehler -.-

    MFg
     
    #3
  4. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Mir würde da noch Towny einfallen, aber das ist ein riesiges Plugin, und dies nur wegen Gruppenchats zu benutzen, währ ein bisschen leichtsinnig.
     
    #4
  5. XxziagexX
    Offline

    XxziagexX

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    21
    Hallo zusammen,
    erstmal danke für die Antworten.

    Danke für den Vorschlag MrPyro, jedoch brauche ich nicht nur die Chats pro Welt, sondern auch Channel, die global verlaufen.
    (z. B. Teamchannel)
    Tut mir Leid falls ich mich falsch ausgedrückt habe.

    Und Towny nur wegen dem Chat zu benutzen wäre:
    a) eine große, unnötige Auslastung des Servers und
    b) einerseits nicht möglich, da die User dazu Towny auch benutzen müssen.

    Trotzdem danke für den Vorschlag.


    Doch um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen.
    Kennt sich keiner in diesem Bereich aus oder möchte es zumindest mit mir versuchen? :)
     
    #5
  6. BMXEDWIN
    Offline

    BMXEDWIN

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    11
    also ich hab mir das plugin angeschaut ! ist ziemlich geil ... leider mit dem world namen ziemlich verbuggt ;(

    was willst du jetzt genau ?? du möchtest für jede map einen eigenen chat und wenn ein spieler die map wechselt ... soll er gleichzeitig den chat wechseln ??
     
    #6
  7. Midland0505
    Offline

    Midland0505

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Midland0505
    Ich hätte eine Idee, wie das gehen könnte!
    Du erstellst als erstes mal deine ganzen Channel mit /ch create NAME
    Danach musst du für die Channel Permissions geben!

    PermissionEX:

    Code (Text):
    1. groups:
    2.   Beispiel:
    3.     default: true
    4.     permissions:
    5.     modifyworld.*
    6.     prefix: '&f[Beispiel]'
    7.     suffix: '&f'
    8.     inheritance:
    9.     - default
    10.     worlds:
    11.       World1:
    12.         permissions:
    13.         - herochat.force.join.World1
    14.         oder
    15.         - herochat.autojoin.World1
    16.         - herochat.speak.World1
    17.       World2:
    18.         permissions:
    19.         - herochat.force.join.World2
    20.         oder
    21.         - herochat.autojoin.World2
    22.         - herochat.speak.World2
    23.        ....
    24.  


    Beim GroupManager kann man ja sowieso für jede Welt einzeln Permissions geben!
     
    #7
  8. BMXEDWIN
    Offline

    BMXEDWIN

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    11
    trotzdem joint ja der spieler wenn er die welt wechselt nicht automatisch den channel ... aber das sollte ja mit dem permission autojoin funktionieren !
     
    #8
  9. XxziagexX
    Offline

    XxziagexX

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    21
    Genau.


    Und zu den Permissions:

    So, wie du es mir aufgeschrieben hast habe ich es noch nicht ausprobiert :)
    Ich kann es ja mal so versuchen und dann mein Ergebnis hier vorstellen.


    mfg
     
    #9