Hilfe bei Worldguard! (Wichtig!)

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von KevKillerx333, 13. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KevKillerx333
    Offline

    KevKillerx333

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    189
    Hallo, liebe Community.

    Ich schreibe euch dann mal das Problem :
    Also.. ich möchte das Die StadtHalter einfach eine region definieren (region define) ohne das sie /region setparent machen müssen,
    weil wenn sie einfach nur /region define machen, kann da niemand drauf bauen, aber ich hab jetzt schon auf bestimmt 5 servern erlebt wo die einfach nur /region define machen und dann kann auch ein Member der die Region kauft drauf bauen, ich hoffe mir kann geholfen werden.

    Mfg. KevKillerx3 :thumbup:
     
    #1
  2. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Wenn sie jmd. kauft mache es doch einfach mit SimpleRegionMarket..
     
    #2
  3. BestFailer
    Offline

    BestFailer

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    405
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    BestFailer
    Hey,
    entweder machst du das mit (wie @Lbuilder gesagt hat) mit Simpleregionmarket oder
    Mein Favorit: Bananaregion einfach auf ein Schild gucken und in den Chat /buy eingeben .

    MFG
     
    #3
  4. KevKillerx333
    Offline

    KevKillerx333

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    189
    ehm.. ich nutze doch SRM aber ich will ja das die auf das Schild klicken und es kaufen (klappt auch) aber wenn die StadtHalter es Protecten bzw. definieren sollen sie ja nur /region define machen und nicht /region setparent ! :D
     
    #4
  5. BestFailer
    Offline

    BestFailer

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    405
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    BestFailer
    Sry, wenn ich mich irre ...
    Aber protectet SimpleregionMarket nicht automatisch auf den Nutzer ?

    MFG
     
    #5
  6. KevKillerx333
    Offline

    KevKillerx333

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    189
    ja, aber wenn der "Stadthalter" die region doch zieht, kann der member hinterher nicht drauf bauen! :> obwohl er rechte drauf hat ;) grund : er müsste /region setparent machen, was ich nicht möchte, da ich schon auf vielen servern gesehen habe das die einfach : /region define machen und fertig ist die geschichte! :> :thumbup:
     
    #6
  7. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Denke ich aber auch.. Aber es reicht doch mit /region define..
     
    #7
  8. BestFailer
    Offline

    BestFailer

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    405
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    BestFailer
    So, jetzt steige ich hier nicht mehr durch ...
    Der member kann ja wenn er mit SRM ein gs kauft drauf bauen ... und da braucht man kein /region setparent ...

    MFG
     
    #8
  9. KevKillerx333
    Offline

    KevKillerx333

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    189
    doch weil : darüber noch eine Region ist :D
     
    #9
  10. BestFailer
    Offline

    BestFailer

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    405
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    BestFailer
    Dadrüber bedeutet für mich in Der Luft , oder sehe ich das falsch ?

    MFG
     
    #10
  11. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Versuchs mal damit:
    Code (Text):
    1. /region define <name der Region> -1
    Dann ist die Priorität der Gs über der der Region die schon da ist ;)


    @Bestgamerforever: Nein, er meint, wenn 2 Regionen direkt übereinander sind.
    Also du Protectest einmal die ganze Stadt und dann noch die Gs die darauf sind -.-


    Mfg Sponge
     
    #11
  12. KevKillerx333
    Offline

    KevKillerx333

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    189
    ich werde es gleich mal probieren ;)
    Edit : es klappt nicht.
     
    #12
  13. LosTXDream
    Offline

    LosTXDream

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    74
    Hm wo liegt denn das Problem mit /Setparent? Bei mir klappt das, bisschen mehr Getippe aber so faul sollte man schon nicht sein. :D
    Wenn du nur eine Stadt hast ohne einen "Stadthalter" Kannst du mit Essentials "Dauerprotect" Einschalten so ist die ganze welt protectet, und Spieler können nur dort bauen, wo auch eine Region auf sie gesavet ist. (Gut für SRM) Allerdings schlecht für Server wo spieler eine Stadt haben können :D
     
    #13
  14. KevKillerx333
    Offline

    KevKillerx333

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    189
    aber auf anderen servern ist es so : die definieren sie einafach mit (/region define) und ohne /setparent und alles klappt! :(
     
    #14
  15. LosTXDream
    Offline

    LosTXDream

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    74
    Dann müssen sie aber bestimmt ein anderes plugin drin haben, oder es hat wirklich was mit der Priorität zu tuen, vielleicht ist die Priorität der stadt einfach geringer als die von den Gsen?
     
    #15
  16. 13lackPlaya
    Offline

    13lackPlaya

    Registriert seit:
    4. August 2012
    Beiträge:
    65
    hast du beim auswählen mit world edit auch //expand vert gemacht? also alle blöcke von oben nach unten makiert oder den bereich in nem würfel makiert?
     
    #16
  17. KevKillerx333
    Offline

    KevKillerx333

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    189
    natürlich hab ich das gemacht :D
     
    #17
  18. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Dann lösche dir Region der Ganzen Stadt, mach sie neu und mach dann:
    Code (Text):
    1. /region define <Name> 2


    Mfg Sponge
     
    #18
  19. Elronturalt
    Offline

    Elronturalt Gesperrt

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    62
    Wie machen's die anderen Server? - Kleine Aufklärung! :D

    So machen's die anderen:

    Es gibt die globale Region, genannt __global__, und diese ist die der gesamten Welt!
    Darauf gibt man die Flag build mit dem Wert deny:
    /region flag __global__ build deny
    Diese Flag verhindert das Bauen bei nicht berechtigen Leuten.
    Die neu gesetzten Regionen heben diese Flag aber auf und geben Baurechte an die Owner (und Member) der Region:
    /region define <name> <owner1,owner2,...>
    Diese Befehle fügen dann neue Spieler der jeweiligen Region als Owner oder Member hinzu oder fügen diese aus, was in den eckigen Klammern steht und anstatt das addowner/addmember genutzt werden muss:
    /region addowner[removeowner] <name> <spieler>
    /region addmember[removemember] <name> <spieler>


    Wenn du dann Städte und Grundstücke vereinen willst mit Stadthaltern, kannst du diese Methode nicht nutzen! :D

    Begriffserklärung:
    global = "weltweit" (wie globale Erderwärmung
    :D)
    Region = eine Fläche (erstellte Fläche mit Baurechten für Owner und Member)
    __global__ = die globale Flag für die gesamte Welt
    Flag = eine "Flagge" (sozusagen), welche die Regionen einstellen und bestimmte "Fähigkeiten" geben
    build = eine Flag, gibt den Leuten das Recht zum Bauen auf der Region oder nimmt es ihnen mit den Werten "allow" oder "deny"

    allow = der Einstellungswert für die Flags, heißt "verbieten", der Gegensatz zu "deny" ("verbieten")
    deny = der Einstellungswert für die Flags, heißt "verbieten", der Gegensatz zu "allow" ("erlauben")
    Barechte = werden mit den Regionen bestimmt und auf die Spieler verteilt
    Owner = der Serverowner oder in unserem Falle hier der Eigentümer (und Besitzer) der Region

    Member = der Besitzer
    der Region und dieser darf mitbauen
    addowner = der Erkennungsbegriff für die Regions-Befehle: welcher einen Owner auf eine Region hinzufügt, heißt "Eigentümer hinzufügen", der Gegensatz zu "addowner
    " ("Eigentümer entfernen")
    addmember = der Erkennungsbegriff für die Regions-Befehle: welcher einen Member auf eine Region hinzufügt, heißt "Besitzer hinzufügen", der Gegensatz zu "removemember" ("Besitzer entfernen")
    removeowner = der Erkennungsbegriff für die Regions-Befehle: welcher einen Owner auf eine Region hinzufügt, heißt "Eigentümer entfernen", der Gegensatz zu "removeowner" ("Eigentümer hinzufügen")
    removemember = der Erkennungsbegriff für die Regions-Befehle: welcher einen Member auf eine Region hinzufügt, heißt "Besitzer entfernen", der Gegensatz zu "addmember" ("Besitzer hinzufügen ")

    Falls noch Begriffe fehlen, tut es mir leid, denn das ist eigentlich das Nötigste! ^^

    Woher ich das weiß, steht hier drunter in meiner schicken Signatur: (Bei dem Server ist es auch so... :D)
     
    #19
  20. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Und was bringt uns das jetzt Elrontur ? DU hast jz zwar geklärt, wie man eine Welt Protectet aber zur Problemlösung hast du nichts beigetragen oder ?



    Mfg Sponge
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.