• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Hilfe beim Votifer Plugin

Minecraft Version
Java

IscuuMC

Minecrafter
Diamanten
100
Hey, ich wollte einfach mal Fragen warum Votifer nicht geht, bzw. SuperBVote gibt keine Belohnung ab, wenn ich einen Test Vote hier erstelle, oder selber Vote.

Taminoful

Schafhirte
Diamanten
240
Minecraft
Taminoful
Erste Hilfe bei Problemen mit Votifier
Hier eine kurze Übersicht über häufige Votifierprobleme und deren Lösung.

Votifier funktioniert auf meinem Server nicht. Wie richte ich das richtig ein?

1. Klicke auf deine Serverübersicht
2. Klicke auf Votifier > Votifier konfigurieren für den entsprechenden Servereintrag.
3. Stelle sicher, dass die folgenden Dinge erfüllt sind:
• Anbindung aktiv (!!!)​
• Der Port ist korrekt und entspricht dem Port in deinem Votifier Plugin.​
• Ein gültiger Public Key eingetragen ist.​
4. Prüfe ob du eine Firewall hast und konfiguriere diese entsprechend so, dass sie eingehende Verbindung auf deinem Votifierport zulässt.

--==[Häufige Fehlerquellen]==--

Dein Server ist offline:
Solange dein Server von unserer Serverliste als offline angezeigt wird, verschicken wir keine Votes.

Du hast kein Votifier Plugin installiert: Damit Votifier funktioniert, brauchst du ein Plugin, welches die Votes entgegen nimmt. Empfehlungen findest du weiter unten. In der Regel besteht ein Votifiersetup aus zwei Komponenten: dem Empfänger und dem eigentlichen Belohnungssystem (meist Listener genannt).

Port oder Public Key sind nicht korrekt: Überprüfe genau, ob du alles korrekt angegeben hast. Wenn du einen Gameserver gemietet hast, musst du eventuell die vorgegebenen Ports deines Hosters verwenden.

Links
Votifier Tester: Externe Website, falls du unabhängig von unserer Serve rliste Testen möchtest.
NuVotifier: Beliebtes Votifierplugin. Funktioniert auch in BungeeCord Netzwerken.
SuperbVote: Votifier Listener. Hiermit kannst du einstellen, womit die Spieler belohnt werden. Eine alte Version für 1.8 Server stehen ebenfalls bereit.

Wenn dir das nicht geholfen hat, kannst du gerne im Channel #tech-hilfe auf dem offiziellen MCSEU Discord nachfragen. Bitte verlinke deinen Servereintrag.

Dieser Text wurde aus dem Hilfe-Channel des Discords übernommen. Danke an @Chrisliebär❤.

Oben