Hilfe! Craften Terminal- Welten sind Weg!!

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Hinotama, 6. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hinotama

Hinotama

Hallo,
    ich habe mir eben das Craften Terminal installiert. Aber nach der Installation und starten sind plötzlich alle meine Welten und sonstige Inhalte aus dem .minecraft Ordner verschwunden, heisst sie sind leer.
    Zu vor hatte ich mit dem ganz normalem MC Launcher gespielt. Da war noch alles da.
    Ich brauche da bitte dringend Hilfe.

2. AnonymusChaotic

AnonymusChaotic

Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Normalerweise erstellt man ein Backup, bevor man irgend etwas an seinem Launcher o.ä. rumbastelt.

Wenn der .minecraft-ordner leer ist, sind vermutlich alle Dateien weg (Es sei denn, Dein Programm hat es in einen anderen Ordner verschoben) und es wird dir vermutlich maximal ein professioneller Datenretter oder Spezialsoftware helfen können.

3. 可愛い

可愛い

4. Hinotama

Hinotama

Es kann doch aber keiner wissen, dass es den Ordner löscht. Denn normalerweise sind in dem Falle extrarechte erforderlich.

5. AnonymusChaotic

AnonymusChaotic

Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Grundregel am PC Nummer 1: BACKUPS, auch wenn man nur spielt besteht beispielsweise die Gefahr von Chunkfehlern.
    Grundregel am PC Nummer 2: GIDF

Du kannst Dich NIE daruf verlassen, dass ein Programm genau das tut was angeschafft ist. Beachte PC-Grundregel Nummer 1!

6. 可愛い

可愛い

Nö. Dafür sind keine Extrarechte notwendig. Und außerdem hat man halt einfach Backups. Es gibt zwar viele Leute, die nie Backups machen, aber solche Fälle sind immer gut, damit man sich selbst von der Notwendigkeit überzeugen kann.

AnonymusChaotic gefällt das.
  7. Hinotama

Hinotama

"Grundregel am PC Nummer 2: GIDF"

Den Satz hättest du dir sparen können.
    Zum anderen habe ich momentan keine Möglichkeiten für Backups, da die Platte voll ist und die Externe nicht mehr funktioniert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.