Hilfe für euren Server gesucht? Hier seit ihr richtig!!

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Malcolm1111 [McMycraftDE], 5. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Malcolm1111 [McMycraftDE]
    Offline

    Malcolm1111 [McMycraftDE]

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Hey!

    Wenn ihr einen Server einrichten wollt oder mit einem Plugin nicht klar kommt, schreibt es einfach hierrein - ich helfe aber hauptsächlich nur für Bukkit.

    Ich helfe sehr gerne. Da ich selber einen MCServer habe weiß ich ja wie schwierig das einrichten sein kann.
    Es würde so ablaufen:
    Ihr sagt einfach wie der Server werden soll (z.B. ein RL Server oder Freebuild etc.) und ich mache euch dazu Vorschläge wie man was machen könnte.
    Wenn ihr z.B. rin Geldsystem wollt wo man in einer bestimmten Zeit so viel und so viel Währung bekommt müsst ihr das nur sagen.
    Wenn ihr wollt weiße ich euch auch in die Plugins ein damit ihr wisst wie was geht (wäre sehr empfehlenswet :p ).
    Am besten wäre dabei Skype.
    Natürlich ist alles kostenlos - aber eine Bedingung:
    Ihr müsst es schaffen mich iwie als Helfer oder so iwo auf den Server zu erwähnen. :rolleyes:
    Kleine Spenden sind auch erlaubt :p .
    MFG (Malc)
     
    #1
  2. JoFri99
    Offline

    JoFri99

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    1
    snapshot server 12w05b

    ich habe ein nitrado server und würde gerne daraus ein 12w05b snapshot server machen.
    ich brauche einmal die datein und eine richtige anleitung

    bitte unter skype melden: joris.friedl

    oder auch unter joris@georg-friedl.de
     
    #2
  3. Malcolm1111 [McMycraftDE]
    Offline

    Malcolm1111 [McMycraftDE]

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Diese Versionen sind inoffieziell und deswegen bringt Mojang dafür auch keine Server Software raus - leider :( .
     
    #3
  4. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    #4
  5. Malcolm1111 [McMycraftDE]
    Offline

    Malcolm1111 [McMycraftDE]

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Habe ich nicht gefunden naja ich sollte noch dazu schreiben das ich die Hilfe hauptsächlich für Bukkit anbiete. ^^
    MFG
     
    #5
  6. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    Musst einfach nur im Wiki gucken, dort sind Client und Server verlinkt.
     
    #6
  7. FischBoy13
    Offline

    FischBoy13

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    49
    Leute gebt's einfach in Youtube ein. Ab besten das Video von debukkit, der erklärt alles.
     
    #7
  8. Malcolm1111 [McMycraftDE]
    Offline

    Malcolm1111 [McMycraftDE]

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Auch wenn der manchmal etwas verwirrt ist z.B. bei dem Plugin programmier Video wo die Perms kommen und es am Ende ingame nicht geht - statt nach einer Lösung zu suchen sagt er einfach ja eigentlich müsste es jetzt gehen - was sagt einem das? Er macht andere nur nach damit er selber auch Videos machan kann und hat selber keine Ahnung.
    MFG
     
    #8
  9. McSender
    Offline

    McSender Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    233
    Darf ich dich testen? Du bist ja ein Spezialist für Bukkit, deswegen soll das Plugin für Bukkit sein. Kein Canary. Schreibe mir bitte ein simples Plugin, was einen neuen Spieler privat begrüßt und dazu einen Stone gibt.
    Ganz einfach eigentlich.

    Spieler joined
    ( Console -> me ) Hallo, Spieler. Wie geht's?
    'Du bekommst einen Stein geschenkt!'
    Spieler lefted

    Kriegst du das hin? :)
     
    #9
  10. Malcolm1111 [McMycraftDE]
    Offline

    Malcolm1111 [McMycraftDE]

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Mhhh naja von programmieren war nicht die Rede und ich programmiere Plugs auch erst seit gestern aber ich probiere es mal :) .
    MFG
     
    #10
  11. McSender
    Offline

    McSender Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    233
    Okey! Good luck. Kennst du dich mit JSONAPI aus? Das mit der iPhone-Verbindung..
     
    #11
  12. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Ich hab des;)
    Mit iPod geht
     
    #12
  13. McSender
    Offline

    McSender Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    233
    Mit JSONAPI den Server steuern? Hast du da die IP oder die Subdomain angegeben..?
     
    #13
  14. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Äh...ts?;)
     
    #14
  15. McSender
    Offline

    McSender Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    233
    Äh .. ja?
     
    #15
  16. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    McSender's "Test" geht auch ganz ohne Java-Kenntnisse.
    Plugin Commandhelper druff und ab gehts!

    =================================
    Aber ich mag dich auchmal testen @McMycraftDE ;)
    Wenn schon so öffentlich Hilfe angeboten wird, muss diese auch paar Referenzen vorzeigen, was du hier nun tun kannst.


    Ich hätte gerne folgendes auf unserem Server:


    Aufgabe #1:
    Ich will genau sowas:
    http://dachboden-server.de/images/chatcolors2.jpg
    Unterschiedliche Tags, Namensfaben und Chatfarben pro UserGruppe und Welt



    Aufgabe#2:

    Beim Tod: Respawnt man in seinem Default Home der jeweiligen Welt. Ohne gesetztes Home in dieser Welt, am Spawn dieser Welt.
    Bei /spawn: Respawnt man am Spawn der derzeitigen Welt.
    Kein Welten-Spawn (z.b. Stronghold-Ender): Spawnt man am Spawn der Hauptwelt
    In Worldguard Regionen: Bei Tod oder /spawn, respawnt man am Spawn der Region!

    Zudem haben wir zB. 3 Ränge, jeder Rang soll in jeder Welt eine unterschiedliche Anzahl an Homes haben. Admins und Mods unbegrenzt
    Homes pro Welt pro Gruppe (Neuling, Member, Stammuser)
    Hauptwelt: 1 2 3
    Nether: 1 1 2
    Skylands: 1 1 2
    Ender: 0 1 1
    Stronghold-Ender: 0 0 0
    Alle weiteren Welten: 1 1 1

    User dürfen nicht von durch Welten Teleportieren, sprich, sie können nur in die Homes, in der Welt in welcher sie sich gerade befinden,
    mit spawn das gleiche Spiel.
    Auch schön wäre, wenn die Gast-Gruppe einen eigenen Spawnpunkt nur für sich hätte und auch unterirdisch beim ersten Besuch spawnen kann.

    Was nutz ich hier für Plugins und wie konfiguriere ich diese am besten?
    Vielen Dank!

    (Bei uns funktioniert das genau so, doch ich würde gerne wissen wie du das am einfachsten lösen würdest. Referenz und so...)
     
    #16
  17. Malcolm1111 [McMycraftDE]
    Offline

    Malcolm1111 [McMycraftDE]

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Du kommst nach dem anderen drann, kann ja nicht beides gleichzeitig machen.
    MFG
     
    #17
  18. meteo
    Offline

    meteo

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Hey ich möchte gerne ein Reallife Server machen kannst du mir bitte Tipps geben wie ich ihn gestalten soll und welche Plugin gut wären ?

    Danke im vorraus
     
    #18
  19. Malcolm1111 [McMycraftDE]
    Offline

    Malcolm1111 [McMycraftDE]

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    @ Jobsti:
    So erstmal schönen Server den du da hast und du hast ja auch schon was zu pex geschrieben, gefällt mit. :p
    Also für das 1. downloadest du dir PEX (Permissions EX).
    Das sind dann 4 Jars drinne die du auf deinen Server schiebst und installierst indem du einen /reload machst.
    Dann brauchst du noch das Plugin Channel Chat - das installierst du auch.
    Da PEX nun sehr anfällig ist wenn du in der Config etwas veränderst (eigene Erfahrung) und wenn du nicht so viel Ahnung hast von Formatiereungen etc.
    kannst du es auch ingame machen, allerdings empfehle ich dir dann den Imrpoved Chat Mod damit du dich nicht tot schreibst.
    Eine Gruppe erstellst du nun mit /pex group NamederGruppe create
    Um eine Permission zu adden: /pex group NamederGruppe add "permission" aber mit ""
    Um dann die Farben der Gruppen zu bestimmten machst du das so (zuerst ein BSP. wie es dann aussehen würde)
    [Admin] Malcolm1111: .......
    /pex group Admin prefix [&4Admin&f]&4 "NamederWelt" ; wobei die &4 für Minecraft Color codes stehen
    http://www.minecraftwiki.net/wiki/Classic_server_protocol
    Channels kannst du mit /create NamedesChannels machen.
    Wenn du diesen Channel dann joinen willst machst du /cc join NamedesChannels wobei du den anderen aber mit /cc leave NamedesChannels
    verlassen musst.
    Am besten guckst du noch für andere Infos hier:
    http://dev.bukkit.org/server-mods/channel-chat/pages/commands-permissions/

    2. Mach ich später - da such ich noch eine Lösung dafür das man sich nicht zu Homes in anderen Welten Teleporten kann.
    MFG


     
    #19
  20. Malcolm1111 [McMycraftDE]
    Offline

    Malcolm1111 [McMycraftDE]

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    @ meteo so jetzt du:
    Also um einen RL Server zu machen brauchst du so einiges:
    Zuerst würde ich dir empfehlen, Gebiete zu machen; z.B. Wald, Stadt etc..
    Diese Gebiete sollten unterschiedliche Baurregeln habe z.B. unsere:
    Wald:
    Im Wald dürft ihr mit folgenden Materialien bauen:
    Euer Haus sollte aus Baumstämmen (Normal, Fichte und Birke) und Holz bestehen.

    Natürlich auch alle Holzarten (Zaun, Steps, Treppe)

    Glas

    Blätter

    Die Inneneinrichtung bleitb euch überlassen.

    Ein gs kostet 1700 Peso.

    Das Haus darf nicht einfach nur ein “Kasten” sein, es muss aus ein richtiges Dach haben.

    Das Grundstück muss komplett bebaut sein.

    KEIN Garten

    Keller bauen ist erlaubt
    Stadt:
    In der Stadt dürft ihr mit folgenden Materialien bauen:

    Alle Steinarten (außer Obsidian)

    Glas

    Eisengitter

    Stone Slabs

    Mineralblöcke (Gold, Diamant, Lapis Lazuli, Eisen) nur wenig verwenden.

    Glowstone wenig verwenden

    KEIN Holz (Zäune ja aber nur wenig)

    Die Inneneinrichtung bleibt euch überlassen ihr dürft innen selbstverständlich auch Holz bzw. Holzboden benutzen

    KEIN Garten ein kleiner Vorgarten ist ok aber nur mit Blumen, siehe oben.

    KEIN Keller

    Bei einem Regelverstoß werdet ihr von den Admins angesprochen.

    Ein Gs kostet 1500 Peso.
    Peso ist bei uns das Geld; ich werde hier schon von Plugins sprechen und später noch mal mehr auf sie eingehen.
    Am besten settest du mit WorldEdit ein seeeehr großen Steinblock, worauf du dann schonmal die ersten Dinge z.B. Straßen oder Gebäude bauen könntest, so entwickelt sich dann alles.
    Um Rohstoffe zu farmen würde ich dir ein extra Gebiet empfehlen, indem immer Farmen sind.
    Mach es am besten auf einer Höhe von ca. 40 weil wir jetzt zur Mine kommen.
    Es gibt von Worldedit einen sehr praktischen Befehl der sich //regen nennt.
    Der generiert die strukturen in Gebieten die du ausgewählt hast neu.
    Deswegen auch auf Höhe 40 gehen, weil wenn du viel Höher gehst generiert sich normales Land.
    Aber Achtung: Der Befehl braucht seehr viel CPU vom Server also mach die Gebiete in den du den Befehl brauchst nicht so groß weil dir sonst der Server abschmiert!!
    Aber mache bitte keine extra Welt als Abbau weil wenn einer in der normalen Welt ist, ein anderer in der Nehter, und wieder ein anderer in einer Abbauwelt braucht das auch einiges an CPU + Ram und der Server würde laggen.
    Desweiteren würde ich dir empfehlen Farmen z.b. Nehterwarzen, Glowstone, netherbrick etc. in die Hölle zu bauen.
    Außerdem mache da dann am besten einen Blaze Spawner hin (also setze ihn hin und ändere ihn mit /spawner blaze) damit die Member auch Lohenstäbe bekommen.
    So nun zu den Plugins:
    Essentials damit du Grundfunktionen hast z.B. zum teleportieren mit /tp spieler
    dynmap damit du eine richtig gute übersichtliche Map hast
    NoLagg zur Lagg vermeidung
    ChunkManager zum schnelleren Laden von Chunks
    Falsebook sehr schöne viele Funktion z.B. das ein Mob auf Knopfdruck spawnt
    iConomy Geldsystem
    Permissions EX damit du ein permission System hast

    Openinv damit du Inventare von anderen Spielern öffnen kannst und Sachen raus/reintun kannst
    VoxelSniper bietet viele Geile brushfunktionen etc.
    VoxelPort Portale von a nach b
    Worldedit damit du vieles setten kannst und nicht alles per Hand machen musst
    und zum Schluss
    Worldguard damit du Regionen definieren kannst und auf denen verschiedenes einstellen kannst z.B. für SpielerHäuser
    MFG
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.