Hilfe: Groupmanager nicht entfernbar!

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von PRIVUS, 1. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PRIVUS

PRIVUS

Hallo zusammen,
    ich habe gestern meine ganzen Plugins auf einen server hochgeladen. Die funktionieren auch alle super. Nun wollte ich aber eigentlich statt groupmanager Pex nutzen. Also hab ich den server gestoppt, GM-Jar und Ordner gelösch und Pex hochgeladen und neugestartet. Wenn ich nun aber einen Command von pex eingebe gibt es keine reaktion. Ich sehe nach und der Groupmanager Ordner ist wieder im Verzeichnis. Dieser lässt sich nun nicht mehr entfernen. Hat jemand eine Idee? Hab auch versucht nochmal die jar hochzuladen und dann beides zu löschen
    ...
    Privus

2. AnonymusChaotic

AnonymusChaotic

Minecraft:
    AnonymusChaotic
    ich würde mal folgendes versuchen:
    whitelist an (schutz vor Griefern usw.)
    Server stoppen
    Groupmanager raus (Gm-jar und ordner sowie alle weiteren Sachen die mit gm zusammenhängen)
    Server starten (whitelisted)
    Kontrollieren ob GM weg ist
    Server stoppen
    Pex installieren und Perms einstellen
    Whitelist raus

Sollte das nicht klappen:
    - Kontrollieren ob es eventuell eine .Jar gibt, die anders heißt aber trotzdem von Groupmanager ist
    - Pex neu herunterladen (eventuell hast du da was vermischt, ...)
    - Fehlermeldungen, ... suchen (in der Konsole)
    - Startlog in Notepad kopieren und nach Groupmanager suchen
    - Ergebnisse, Startlog, ... hier posten
    - Eventuell gibt es Fehlermeldungen o.ä. Die könnte man einfach gleich direkt in die Googlesuche einfügen.

Ergebnisse bitte hier posten!

3. montbit

montbit

Minecraft:
    montbit
    Hi,
    kontrolliere doch mal im Benutzer-Interface des Servers, ob dort irgendwo was aktiviert ist, das Dir bestimmte Plugins wieder herstellt, falls sie im Plugin-Ordner fehlen oder gelöscht wurden.

4. PRIVUS

PRIVUS

Hab im log folgendes gefunden

1. [13:16:37 WARN]: [PermissionsEx] This server is in offline mode. Unless this server is configured to integrate with a supported proxy (see http://dft.ba/-8ous), UUIDs *may not be stable*!

2. [13:16:40 ERROR]: [PermissionsEx] ============================================================================================
    >
    [13:16:40 ERROR]: [PermissionsEx] As of version 1.21, PEX requires a version of Bukkit with UUID support to function (>1.7.5). Please download a non-UUID version of PermissionsEx to continue.
    >
    [13:16:40 ERROR]: [PermissionsEx] Beginning reversion of potential invalid UUID conversion
    >
    [13:16:40 ERROR]: [PermissionsEx] Reversion complete, disabling. Permissions will not work until downgrade is complete
    >
    [13:16:40 ERROR]: [PermissionsEx] ============================================================================================
    >
    [13:16:40 INFO]: [PermissionsEx] Disabling PermissionsEx v1.21.4

3.

[13:16:40 INFO]: [PermissionsEx] Enabling PermissionsEx v1.21.4
    >
    [13:16:40 ERROR]: [PermissionsEx] ============================================================================================
    >
    [13:16:40 ERROR]: [PermissionsEx] As of version 1.21, PEX requires a version of Bukkit with UUID support to function (>1.7.5). Please download a non-UUID version of PermissionsEx to continue.
    >
    [13:16:40 ERROR]: [PermissionsEx] Beginning reversion of potential invalid UUID conversion
    >
    [13:16:41 ERROR]: [PermissionsEx] Error occurred with PermissionsEx! Please post it to https://github.com/PEXPlugins/Permi...ttps://gist.github.com/58255d26be34dc1fd725) . Full error:
    java.lang.NullPointerException
    at ru.tehkode.permissions.bukkit.PermissionsEx.onEnable(PermissionsEx.java:173)
    at org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin.setEnabled(JavaPlugin.java:250)
    at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.enablePlugin(JavaPluginLoader.java:350)
    at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.enablePlugin(SimplePluginManager.java:389)
    at org.dynmap.bukkit.permissions.PEXPermissions.create(PEXPermissions.java:24)
    at org.dynmap.bukkit.DynmapPlugin.onEnable(DynmapPlugin.java:791)
    at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.enablePlugin(JavaPluginLoader.java:350)
    at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.enablePlugin(SimplePluginManager.java:389)
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_7_R1.CraftServer.loadPlugin(CraftServer.java:439)
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_7_R1.CraftServer.enablePlugins(CraftServer.java:375)
    at net.minecraft.server.v1_7_R1.MinecraftServer.m(MinecraftServer.java:342)
    at net.minecraft.server.v1_7_R1.MinecraftServer.g(MinecraftServer.java:319)
    at net.minecraft.server.v1_7_R1.MinecraftServer.a(MinecraftServer.java:275)
    at net.minecraft.server.v1_7_R1.DedicatedServer.init(DedicatedServer.java:175)
    at net.minecraft.server.v1_7_R1.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:424)
    at net.minecraft.server.v1_7_R1.ThreadServerApplication.run(SourceFile:617)

>
    [13:16:41 INFO]: [PermissionsEx] Disabling PermissionsEx v1.21.4
    >
    [13:16:41 INFO]: WEPIF: Using the Bukkit Permissions API.
    >
    [13:16:41 INFO]: [Vault][Permission] PermissionsEx un-hooked.
    >
    [13:16:41 ERROR]: [PermissionsEx] Error occurred with PermissionsEx! Please post it to https://github.com/PEXPlugins/Permi...ttps://gist.github.com/c1d33d51baf89600957f) . Full error:
    java.lang.NullPointerException
    at ru.tehkode.permissions.PermissionManager.end(PermissionManager.java:733)
    at ru.tehkode.permissions.bukkit.PermissionsEx.onDisable(PermissionsEx.java:271)
    at org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin.setEnabled(JavaPlugin.java:252)
    at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.disablePlugin(JavaPluginLoader.java:374)
    at ru.tehkode.permissions.bukkit.PermissionsEx.onEnable(PermissionsEx.java:263)
    at org.dynmap.bukkit.permissions.PEXPermissions.create(PEXPermissions.java:24)
    at org.dynmap.bukkit.DynmapPlugin.onEnable(DynmapPlugin.java:791)
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_7_R1.CraftServer.loadPlugin(CraftServer.java:439)
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_7_R1.CraftServer.enablePlugins(CraftServer.java:375)
    at net.minecraft.server.v1_7_R1.MinecraftServer.m(MinecraftServer.java:342)
    at net.minecraft.server.v1_7_R1.MinecraftServer.g(MinecraftServer.java:319)
    at net.minecraft.server.v1_7_R1.MinecraftServer.a(MinecraftServer.java:275)
    at net.minecraft.server.v1_7_R1.DedicatedServer.init(DedicatedServer.java:175)
    at net.minecraft.server.v1_7_R1.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:424)
    at net.minecraft.server.v1_7_R1.ThreadServerApplication.run(SourceFile:617)

Aber die UUIDS sind doch noch gar nicht draussen !? Habe es gecheckt das ist ein 1.7.2 build von Pex

5. AnonymusChaotic

AnonymusChaotic

Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Ohje, offline mode...

Irendwas ist bei de uuids im offline anders als im online....

und die uuids kamen schon früher raus, soviel ich weiß, allerdings sind sie da noch nicht wirklich in verwendung... Nur Pex o.ä. verwenden die schon, da dann später die Umstellung einfacher wird

Ist jetzt mein Wissensstand, wenn ich falsch liege bitte schreiben

6. Muchacho LP

Muchacho LP

Minecraft:
    ikrumi
    Nimm wirklich mal ne ältere Version von Pex oder update den Server.
    UUIDs sind in der Bukkit API seit der 1.7.5 (glaube ich) schon drinnen!

7. PRIVUS

PRIVUS

Das heißt ich brauche eine CraftBukkit version die UUIDs unterstützt?

8. Muchacho LP

Muchacho LP

Minecraft:
    ikrumi
    Oui :D
    Nimm doch am besten 1.7.9 :D

9. Spartaner

Spartaner Gesperrt

Minecraft:
    Spartaner_v1
    Schlussendlich sieht es so aus, das seit 1.7.5 auf die UUID's von Mojang zugegriffen werden kann. bzw. das sie ab diesem Zeitpunkt Sinn machen. UUID's sind aber, meines Wissenstandes her, vorzugsweise für online mode Server zu benutzen. Jeder Player der mit einem Cracked Account auf einen Server kommt der mit UUID's arbeitet bekommt von Mojang die UUID "null" zugewiesen
    --> Heißt, das cracked Server weiterhin über die Playernamen supporten sollten, oder sich mit den Bukkit UUIDs ( Entity-UUID ) rumärgern.
    Ich weiß nicht was direkt was bei Pex gemacht wurde bzw. habe auch keine Ambitionen den Code durchzulesen. Allerdings kann ich nur sagen, das die Version von Pex, welche du benutzt eher für Server im online mode gedacht ist. ( Was im offline mode bei Pex stattfindet - kp. )

MfG

Spartaner

10. PRIVUS

PRIVUS

Danke für die Antworten !
    Kann geschlossen werde.

11. montbit

montbit

Minecraft:
    montbit
    Auch cracked Spieler haben eine eindeutige UUID, die nicht "null" ist.
    Server in einem BungeeCord Netzwerk müssen auf Onlinemode false stehen. Das heisst noch lange nicht, dass sie deswegen cracked sind. Jedoch gibt es im online/offline Mode zweierlei Berechnungen der UUID.

12. PRIVUS

PRIVUS

Hat sich gelöst bin auf Pex umgestiegen :D
    ~close

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.