Hilfe Kann nicht in den Server?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Manello, 21. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manello
    Offline

    Manello

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    32
    Hi leute

    Wenn ich in einen Server von meinem Freund joinen will, dann kommt immer Connection refused: connect.

    Mein Minecraft ist auf den Neusten Stand und die ID hab ich schon überprüft. Kann dass daran liegen,

    dass ich an einem anderem Ort bin? Normal nicht. Bitte um schnelle Hilfe!



    Manuel
     
    #1
  2. muffin99
    Offline

    muffin99

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    128
    Klar kann das daran liegen! Wenn du z.B. nicht im Netzwerk deines Freundes bist, kann das die Firewall (wenn du Windows benutzt) blocken!
     
    #2
  3. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Musst Port in der Firewall freischalten oder Firewall deaktivieren
     
    #3
  4. Blausonja
    Offline

    Blausonja

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    27
    Port Freischalten :) firewall Deaktivieren were sehr Dumm *g*
     
    #4
  5. Amirin
    Offline

    Amirin

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Guten Morgen,



    sollte eine FritzBox im Spiel sein, kann eine Port Freischaltung helfen. Und nein es ist in diesem Fall dann auch keine "dumme" Idee. Die FritzBox läuft auf einem Linux OS, welches sich das sogenannte Port-Knocking Verfahren zu Eigen macht. Von daher ist dies keine Sicherheitsrelevante Lücke.



    Ausserdem ist der Minecraft Port als solches relativ harmlos in der Belegung und kann ausser für Flooding von UDP kaum genutzt werden.



    Wie Blausonja schon sagte, die Firewall gänzlich zu deaktivieren macht nur im Betriebssystem Sinn, und dort auch nur ! ! ! wenn eine Hardware-Firewall im Körper eines Routers steckt.
    Also auf keinen Fall die Firewall im Router abschalten!


    mfg
    Amirin
     
    #5
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.