[Hilfe] Plugin Programmierung

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Mc-PvP, 9. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mc-PvP
    Offline

    Mc-PvP

    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    13
    Wie macht man es, das bei bestimmten befehlen (/support) man einen seperaten Channel im Chat betritt, wo Supporter drin sind, und man dann dort seine Fragen stellen kann?
     
    #1
  2. Dies Programmtechnisch zu erklären erfordert mehr Kentnisse als du zu besitzen scheinst.
    Du musst 'nur' das ChatEvent canceln und dann den Channel in dem der User aktuell ist allen Personen die im Channel sind senden.

    Gibt es schon, nämlich z.B. Herochat oder so.

    PS: Wenn du keine Ahnung von Programmieren hast, solltest du erstmal die Grundlagen lernen und konkretere Fragen stellen.
     
    #2
  3. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Warum wollen alle alles neu programmieren?
    Gibt es schon: [lcgtfy]HeroChat Bukkit[/lcgtfy]
     
    #3
  4. Muwbi
    Offline

    Muwbi

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    43
    Hab ich dir das nicht schon erklärt? ;)
    Bitte lern erst mal programmieren, bevor du sowas anfängst :D
     
    #4
  5. Mc-PvP
    Offline

    Mc-PvP

    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    13
    Du hast mir erklärt, wie man das mit den Rechten macht :D
     
    #5
  6. Elronturalt
    Offline

    Elronturalt Gesperrt

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    62
    Wenn du programmieren kannst, ist es sogesehen eine leichte Sache...
    (Ich habe meinen argCounter aus dem Internet. :D)

    Wenn du es nicht kannst, lass es lieber! ^^
     
    #6
  7. PlsLöschen
    Offline

    PlsLöschen Gesperrt

    Registriert seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    87
    #7
  8. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Schonmal drüber nachgedacht dass ein Server ein eigenes Plugin-System hat? Und wenn man dort etwas anpassen will dann braucht man dies..
    Ps: Ich kenne Mc-PvP und ich finde die Frage berechtigt!
     
    #8
  9. xapfeltortexp
    Offline

    xapfeltortexp

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    163
    Du darfst das nicht als Channel sehen. Ich Würde es so machen: wenn jmd in den support chat will, dann tu iich den in ne arraylist und dann schreibt er mit der for schleifenur noch an die leute die auvh in der liste sind
     
    #9
  10. Elronturalt
    Offline

    Elronturalt Gesperrt

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    62
    /ar wie /support

    Sorry wenn ich dabei störe und eigentlich könnte ich den Code für mich behalten, aber:
    Code (Text):
    1. String arcade = "§4[§cArcade§4] ";
    2.        
    3.     int argCounter = 0;
    4.     String message = "";
    5.     StringBuilder s = new StringBuilder(300);
    6.     while (argCounter < args.length) {
    7.         message = s.append(args[argCounter]).append(" ").toString();
    8.         argCounter++;
    9.     }
    10.        
    11.         if (cmd.getName().equalsIgnoreCase("ar") && p.hasPermission("elrontur.mod")) {
    12.                 if (args.length == 0) {
    13.                     p.sendMessage(plg + ChatColor.BLUE + "Gib eine " + ChatColor.GREEN + "Nachricht " + ChatColor.BLUE + "an!");
    14.                     return true;
    15.                 }
    16.                 if (args.length >= 0) {
    17.                     if (p.hasPermission("elrontur.arcade.recieve")) {
    18.                         Bukkit.broadcastMessage(arcade + ChatColor.BLUE + p.getName() + ": " + ChatColor.DARK_AQUA + message);
    19.                         return true;
    20.                     }
    21.                 }
    22.         }
    Trotzdem noch eine kleine Anmerkung:
    Es ist kein Support-Channel in dem Sinne, sondern ein Befehl, der allen Leuten die Nachricht schickt, die die Permission dafür haben! ;)
     
    #10
  11. xapfeltortexp
    Offline

    xapfeltortexp

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    163
    Ich weiß schon wie das geht :D Ich wollte nur dem jenigen das Sagen, der gefragt hat,
     
    #11
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.