[Hilfe] Shader installieren MAC OS X 10.8

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Dj_Switch, 27. Februar 2013.

  1. Dj_Switch
    Offline

    Dj_Switch

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    wie die Headline schon kurz beschreibt würde ich gerne die Shader mod für Mac installieren.
    Die Sufu und google spucken zwar ein paar infos aus allerdings keine die mir wirklich helfen.

    Zum Problem:
    Keine Mods installiert -> Minecraft funktioniert
    Optifine installiert -> Minecraft funktioniert immernoch
    Sonic Ether's Unbelievable Shaders installiert -> Minecraft Black-Screen edition,
    komplettabsturz oder gar kein starten möglich (Mojang Logo loop)

    Zum System:
    Apple MacBook Pro Mid 2012
    MAC OS X 10.8.2 Snow Lion
    CPU: Intel core i5 2,5 Ghz
    RAM: 4 GB
    Grafik: Intel HD Graphics 4000

    Habt ihr evtl. eine Lösung?

    Dj_Switch
     
    #1
  2. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Die Frage hier dürfte zunächst sein, wie du eine Mod installierst. Sonst können wir dir kaum Helfen. Btw: Ich hatte ihn auch mal installiert (mit OS 10.8), also liegt es nicht an deinem OS!
     
    #2
  3. Felix4294
    Offline

    Felix4294

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Nürnberg
    Minecraft:
    Felix4292
    Mit Intel HD Graphics 4000 wirts wohl kaum funktionieren.
     
    #3
  4. illumi241
    Offline

    illumi241

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Mannheim
    Minecraft:
    illumi241
    Warum sollte es nicht funktionieren? Es wird vielleicht nicht schnell laufen, laufen sollte es aber. Und so extrem schlecht, wie sie oft dargestellt werden, sind die aktuellen Intel GPUs auch nicht mehr.
     
    #4
  5. Felix4294
    Offline

    Felix4294

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Nürnberg
    Minecraft:
    Felix4292
    Zum spielen von anspruchsvollen Spielen sind sie jedoch nicht geeignet.
     
    #5
  6. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Tut die Leistung hier etwas zur Sache? Es geht hier datum, dass es garnicht lädt.
     
    #6
  7. Dj_Switch
    Offline

    Dj_Switch

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Hallo christian96_g,

    ich installiere die mods indem ich die Minecraft.jar umbenenne in .zip anschließend entpacke und an den entpackten Ordner wieder .jar Anhänge damit Minecraft starten kann. Das funktioniert Super soweit. Nur mit dem Shader lädt es garnicht oder eben der Blackscreen.

    Die Grafikkarte vom MacBook ist mittlerweile nicht mehr so schlecht. Klar eine Gamergraka ist das nicht aber ich habe auch ganicht die zeit ständig zu zocken ;)

    Dj
     
    #7
  8. games6471
    Offline

    games6471

    Wie komplex. Du weisst schon, dass es einfacher geht.
     
    #8
  9. Dj_Switch
    Offline

    Dj_Switch

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Das stimmt! Ich habe auch noch betterzip installiert um Dateien direkt in der zip zu bearbeiten so wie mit winrar in Windows. Macht aber keinen Unterschied :(
     
    #9
  10. games6471
    Offline

    games6471

    ok. Da hast du Recht - nur es dauert länger.
     
    #10
  11. Djdomrep
    Offline

    Djdomrep

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    35
    Ort:
    127.0.0.1
    Minecraft:
    djdomrep
    kopier die optifine dateien rein und anschliessend die vom shader mod.
    lösche die META-INF.
     
    #11
  12. Dj_Switch
    Offline

    Dj_Switch

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Genau das habe ich getan. Mehrmals schon und mit verschiedenen vorgehensweisen.

    Hab jetzt Minecraft mehr RAM zugeteilt (vorher 1gb, jetzt 3 gb) via MC Patcher aber auch das bringt nach wie vor den Blackscreen.

    PS: Das selbe Problem besteht bei meinem MacMini. Blackscreen...

    Ich verstehe das nicht zumal in diversen Tutorials genau das gemacht wird was ich auch mache, nur das es bei mir nicht funktioniert.
     
    #12
  13. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Wie sieht aus, wenn du NUR dem Shader installierst?
    So könnte man eine Wechselwirkung der beiden Mods ausschließen oder halt bestätigen...
     
    #13
  14. Djdomrep
    Offline

    Djdomrep

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    35
    Ort:
    127.0.0.1
    Minecraft:
    djdomrep
    kannst du mal die download links posten?
     
    #14