ServerPlugin Hilfe! Spieler auflisten

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von ItZMichii, 2. September 2015.

  1. ItZMichii
    Offline

    ItZMichii

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    20
    Minecraft:
    RevoxYT
    Hey,
    Ich bin itzmichii und ich programmiere seit ein paar wochen oder so.
    Da ich noch relativ neu darin bin, wollte ich mal was fragen, da ich selbst leider nicht weiterkomme, und mir Google auch nix gebracht hat weil ich zu dumm bin, ein richtigen Begriff dafür zu finden.
    Ich erkläre es mal:
    Ich möchte ein Code, welcher auswirkt, dass wenn ein Spieler den Server betritt und noch nie betreten hat, der Spieler in eine Config gespeichert wird
    und man das dann auslesen kann. D.h:
    Ich kann dann in der Config alle Spieler sehen und kann dann jeweils halt manch andere dinge damit anstellen. wie zum beispiel ban system das der spieler von der liste auch entfernt wird etc. oder sowas wie
    ein join sytem wenn der spieler neu ist kommt noch eine andere nachricht als wenn der spieler schon war. naja das möchte ich erreichen und ich hoffe ihr könnt mir helfen! mfg. itzmichii
     
    #1
  2. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    #2
  3. ItZMichii
    Offline

    ItZMichii

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    20
    Minecraft:
    RevoxYT
    danke, aber es geh tmir nicht nur um first join, sondern eher darum, das ich dann alle spieler in der config drin habe!!
     
    #3
  4. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Tut mir leid, aber da werde ich dir nicht helfen, da du dafür nur ordentlich Java lernen musst.
     
    #4
  5. Kronos197
    Offline

    Kronos197

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Frankfurt
    Minecraft:
    Kronos197
    Hier ist ein einfacher code für ne Yml-File. (Bei Bukkit Standart)
    Code (Text):
    1.  
    2.     File file = new File("Dateipfad", "Filename.yml");
    3.     YamlConfiguration cfg = YamlConfiguration.loadConfiguration(file);
    4.  
    5.     public void addPlayer(Player player)
    6.     {
    7.         cfg.set(player.getUniqueId().toString(), player.getName());
    8.         try
    9.         {
    10.             cfg.save(file);
    11.         }
    12.         catch (Exception e)
    13.         {
    14.             e.printStackTrace();
    15.         }
    16.     }
    17.  
    18.     public boolean existPlayer(Player player)
    19.     {
    20.         return cfg.contains(player.getUniqueId().toString());
    21.     }
    Damit kannst du neue Spieler setzten und abfragen, ob sie bereits in einer liste sind.
    Falls du noch fragen hast, bezüglich des Codes einfach fragen. Aber bitte schau ihn dir an, damit du auch etwas davon lernst, sonst bringt es nichts.
     
    #5
    ItZMichii und Anonymo gefällt das.
  6. ItZMichii
    Offline

    ItZMichii

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    20
    Minecraft:
    RevoxYT
    werde ich machen vielen dank dafür, hätte
    noch eine frage unswar wie grieft man jetzt auf einen bestimmten player zu?
    etwa mit
    :
    Code (Text):
    1. cfg.get
    oder was
     
    #6
  7. Kronos197
    Offline

    Kronos197

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Frankfurt
    Minecraft:
    Kronos197
    nein mit

    Code (Text):
    1. cfg.getString();
    du musst aber die UUID vom Spieler verwenden um den namen zu bekommen, so ist es asuf jeden fall bei meiner methode ;)
     
    #7