[Hilfe]Suche Hilfe bei Servereinstellungen

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Darksidecraft, 15. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darksidecraft
    Offline

    Darksidecraft

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    xicr4zy
    Hallo Leute!
    Ich habe einen eigenen Server, auf dem die Admins eine Prefix haben [Admin] und dahinter dann der name, die farbe von der Prefix habe ich bereit geändert, doch ich weiss nicht wie ich die farbe des spielernamen ändern kann... kann mir das mal jemand erklären bitte?

    Danke im Voraus!
     
    #1
  2. masterofdesaster005
    Offline

    masterofdesaster005

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    125
    welches chat plugin hast du`?
     
    #2
  3. Darksidecraft
    Offline

    Darksidecraft

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    xicr4zy
    PermissionsEX und halt dann dazu ChatManager
     
    #3
  4. masterofdesaster005
    Offline

    masterofdesaster005

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    125
    also der spielername sol ein prefix haben dann geh in chatmanager und setzte vor player oder so &[farbcode]
     
    #4
  5. Darksidecraft
    Offline

    Darksidecraft

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    xicr4zy
    Ja, das funktioniert ja, aber Admins sollen eine andere farbe haben als die member
     
    #5
  6. herberti
    Online

    herberti

    Gehen farben überhaupt?
    Wenn ja dann gib ein: /pex group [GRUPPENNAME] prefix &[DEIN FARBCODE][DEIN PREFIX]
    oder bei einzelnen Spielern: /pex user [SPIELERNAME] prefix &[DEIN FARBCODE][DEIN PREFIX]
    Wenn nicht stell in der Chatmanager Config enable auf true.
     
    #6
  7. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Ich glaube ich kann dir da helfen :p

    [​IMG]
    Die Raute muss hier durch "&" ersetzt werden. Wenn du nun auf dem Server online bist, gib folgendes ein

    /pex group (Name der Gruppe) prefix (Prefix)


    Bsp:

    wollen wir der Gruppe "Admin" den prefix [Admin] zuteilen würde der Befehl folgendermaßen aussehen:

    /pex group Admin prefix &4[Admin]

    Was wir dann sehen würden währe der Prefix [Admin] für jeden der, der Gruppe Admin zugeteilt ist.

    Sollen jetzt die Member den prefix [Member]Spielername erhalten, sähe der Befehl folgendermaßen aus:

    /pex group Member prefix &b[Member]&1

    Das waren jetzt so ein paar der Grundlagen von PEX

    Mein Tipp außerdem wäre:

    Lass den prefix[Admin] richtig hervorstechen.
    Nutze den Befehl /pex group Admin prefix &4&l&o[Admin]&r

    Der Prefix sieht dann so aus [Admin]



    MfG 4ngelKiller
     
    #7
  8. Darksidecraft
    Offline

    Darksidecraft

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    xicr4zy
    Ich danke für deine Antwort, hat soweit geklappt :)
     
    #8
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.