Hogwarts - erste anfänge

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von darkpit22, 10. April 2015.

  1. darkpit22
    Offline

    darkpit22

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Hey, ich baue das Riesenschloss ,,Hogwarts'' aus Harry Potter nach, als vorlage benutzte ich das Hogwarts-Schloss aus den Harry Potter Filmen 1-4 ( Das Schloss ändert leider sein aussehn, ich pack auch ein vergleich-bild dazu =) Ich schau mir auch öfters die filme jetzt an weil ich auch das Schloss von innen bebaue und man manchmal szenen vom inneren des Schlosses sieht und man dann auch vom aufbau her sehn kann wo es ungefähr ist =) ich berücksichtige auch räume aus den Büchern wie z.b die hauselfen küche..
    Ich bitte um eine rückmeldung ob es so einigermaßen vom aussehn her passt =)
    Bisher hab ich :
    Die Große halle
    Eingangshalle
    Großer Turm

    2015-04-10_16.36.44.png
    2015-04-10_16.57.12.png 2015-04-10_16.56.57.png
    2015-04-10_16.56.06.png Hogwarts-castle-harry-potter-166431.jpg
     

    Anhänge:

    #1
  2. Barkas
    Offline

    Barkas

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Erde
    Minecraft:
    JustBarkas
    Sieht auf jeden Fall schon mal nicht schlecht aus :) ich würde eventuell noch ein paar kleinere und größer Details achten. Zum Bleistift ist das Fenster am "Kopfende" der großen Halle oben Rund und auch etwas größer. Auch an der Fassade denke ich könnte man noch ein bisschen was verändern, denn ich kann mich nicht erinnern, dass die Wände so glatt waren... eventuell also noch dezent verzieren...
     
    #2
    darkpit22 gefällt das.
  3. darkpit22
    Offline

    darkpit22

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    danke für die Rückmeldung :D dass mit den wänden krieg ich nie so gut hin ._.
     
    #3
  4. darkpit22
    Offline

    darkpit22

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    und dass problem ist auch, dass das Fenster der großen halle beim kopfende, sich auch von film zu film ändert.. sowie von außen als auch von innen D: musst du mal drauf achten, wenn du harry potter und die kammer des schreckens siehst, wenn die mit dem auto nach hogwarts an der großen halle vorbei fahren
     
    #4
  5. Barkas
    Offline

    Barkas

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Erde
    Minecraft:
    JustBarkas
    Sicherlich :) ich würde einfach mal behaupten, dass du die schönsten Elemente irgendwie zusammenstellen solltest :)
     
    #5
  6. SparkiTV
    Offline

    SparkiTV

    Registriert seit:
    1. April 2013
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Helmstedt
    Minecraft:
    SparkiKunLP
    Ich habe Respekt vor jene die solch Bauwerke errichten!
    Also bisher find ich es gut.. natürlich muss es auch erst einmal fertig werden.

    Wie die anderen ja sagten mehr Details einbauen..
    Sowas sollte man an der Fassade gleich von Anfang an einbauen, damit man nachher auch genug Platz hat.
    Nicht das man keinen Platz mehr für die Details hat, wäre jedenfalls sehr schade.

    Naja hast ja noch ein wenig vor dir..

    Also dran bleiben freue mich es fertig zu sehen :D


    LG
     
    #6
    darkpit22 gefällt das.
  7. Heldin
    Offline

    Heldin

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    42
    Sieht schonmal gut aus, aber wie die vor mir schreiben: Das sieht etwas leer aus und es fehlen details.
     
    #7
  8. darkpit22
    Offline

    darkpit22

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    danke, meint ihr leer vom inneren oder vom äußeren? :;O
     
    #8
  9. Heldin
    Offline

    Heldin

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    42
    Innen und außen fehlen noch details :D Aber eher außen
     
    #9
    darkpit22 gefällt das.
  10. darkpit22
    Offline

    darkpit22

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    ok danke für die Rückmeldung :eek:
     
    #10
  11. Le R0
    Offline

    Le R0

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Würfelwelt
    Minecraft:
    LeR0
    Gefällt mir gut das Schlößchen :D Ist dir soweit echt gelaunen,
    Bin gespannt wie's ausschaut wenn du fertig bist ;)
     
    #11
    darkpit22 gefällt das.
  12. darkpit22
    Offline

    darkpit22

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    danke^^ ich bau aber erst ab sommer weiter, weil ich bald ZAP schreibe, und dass ist wichtiger ^^
     
    #12
  13. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    Der Turm passt, ich bin großer Harry-Potter fan aber die Große Halle geht gar nicht finde ich. Sollte viel, viel Größer es gibt ja nicht nur einen Tisch sondern locker 5.

    Lieben Gruß

    ~ Clymber
     
    #13
    darkpit22 gefällt das.
  14. darkpit22
    Offline

    darkpit22

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Dafür dass du harry potter fan bist, hast du vergessen, dass es nur 4 häuser gibt = 4 haustische .. ich weiß dass innere der halle werde ich nochmal bauen, aber das äußere der halle gefällt mir^^
    P.s im studio wo harry Potter aufgenommen wurde, passten auch nur 3 tische in die halle :p
     
    #14
  15. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    Die Halle sowie die Tische sind an sich Größer und es gibt nur 4 Haustische und was ist vorne mit dem Tisch der Lehrer? Oder stehen die? Sind also 4 + 1 = 5.
     
    #15
  16. darkpit22
    Offline

    darkpit22

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    der lehrertisch steht da doch hinten :D
    und dass es nur 4 haustische gibt weiß ich :D eig weiß ich alles über harry potter und hogwarts ( bin auch ein fan ^^ )

    aber irgendwie versteh ich nicht was ihr mit details meint =/ könnt ihr ein beispiel nennen?

    Edit: Beiträge zusammengeführt
     
    #16
  17. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    mehr kerzen. Definitiv mehr Kerzen in den Himmel. :)
     
    #17
    darkpit22 gefällt das.
  18. darkpit22
    Offline

    darkpit22

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    danke :) schade dass man die nicht in der luft schweben lassen kann :/ aber ich werde aufjedenfall jede rückmeldung und jeden tipp berücksichtigen^^
     
    #18
  19. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Hier ein kleines bild von der "Halle" (Es soll nicht die Halle direkt sein nur eine Anspielung :D ) auf einem Server auf dem Ich Spiele:
    [​IMG]
    Vielleicht hilft es dir etwas die Halle in deinem Bauwerk umzusetzen
     
    #19
    darkpit22 gefällt das.
  20. darkpit22
    Offline

    darkpit22

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    dass mit den bänken sieht gut aus^^ aber mit der halle von hogwarts hat es keine ähnlichkeit , genauso wie bei mir.. da bin voll abgekackt D:
     
    #20
    SkyGame gefällt das.