• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Hoster Empfehlung

Lucky_HD

Minecrafter
Diamanten
204
Hallo ich heiße LeLu0609,

Ich möchte einen kleinen Server aufbauen und bin auf der Suche nach einem Hoster dafür.

Der Server von den Hoster sollte mindesten

-Plugins haben (PermissionEX,ClickWarp,WorldEdit&WorldGuard)

-5-30 Slots haben

-
wenig oder gar nichts kosten

Schon mal vielen Dank!

LG LeLu0609

Hadde-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
543
Minecraft
Hadde
Du willst etwas haben aber nicht oder gar nicht bezahlen?

Ich hätte auch gerne nen döner. Am besten Top qualität, aber bitte nur für nen euro oder kostenlos. Du merkst selber, dass das nicht zusammen passt oder?

Zudem solltest du dir mal vor augen führen, was ein Server ist.
Server != Minecraftserver.

Ansonsten gibt es durchaus hoster die eine Anzahl an vorinstallierten Plugins anbieten, aber diese müssen nicht zwingen aktuell sein.
Zudem ist PermissionEX bereits seit Jahren outdatet und definitiv nicht mehr empfehlenswert.

Vielleicht solltest du dich etwas mehr mit der Materie auseinander setzen.

Willst du einen kostenlosen Server, dann benutz Aternos. Da kannst du zumindest nichts kaputt machen und ausprobieren.

nexobeast

Kuhfänger
Diamanten
208
Minecraft
Nexobeast
nachem was su schreibst stimme ich hadde volkommen zu.
Und eine Großkotzige antwort ist total unangebracht.
Du hast gefragt, er geantwortet, du gehst in an.
bleib bei Aternos, was besseres findest du nicht.
nachdem was du schreibst möchtest du maximal 5€ im Monat zahlen, das ist ca... Haddes Döner :eek:
aber nur einer im Monat? Lohnt nicht!

also, Aternos. oder die Privaten Server auf Neruxvace.

Oberfail1

Kuhfänger
Diamanten
237
Hier bekommst du nen kostenlosen MC Server für 3 Tage, jedoch stark begrenzt. https://minehub.de/
Derren anderen Angebote sind jedoch absoluter Mist.
Alternativ gibts noch Aternos, da geht der Server aber aus wenn keiner mehr drauf ist und muss wieder per Hand gestartet werden.

Wenn du etwas wirklich kostengünstiges aber dennoch gutes haben möchtest, lohnt es sich eher einen vServer anzumieten. Netcup ist da sehr empfehlenswert. https://www.netcup.de/vserver/vps.php
Jedoch muss man sich da dann ein bisschen rein fitzen in die ganze Thematik ehe man einen Minecraft Server zum laufen bekommt. Hat bei mir ca. 2h gedauert.

Manolo TV

Minecrafter
Diamanten
200
Ich würde dir zap-hosting.com empfehlen.
Da gibt es sehr günstige und leistungsstarke Server mit vielen Slots und ein gutes Server Interface.
Am günstigsten wäre da ein v-server. Wenn du dich nicht damit auskennst ist es jedoch auch nicht viel teurer direkt den Minecraft Server zu mieten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malfrador

Threadripper
Diamanten
296
Minecraft
Malfrador
Von Zap-Hosting würde ich sehr stark abraten. Ich hatte dort mal einen Server für etwas mehr als anderthalb Jahre.
Zweimal wurde dieser ohne Vorwarnung vollständig zurückgesetzt, einmal gab es nach einigem hin-und her mit dem Support noch eine Entschuldigung und irgendwoher fand sich ein Backup. Beim zweiten Mal war die Reaktion eher "joa, passiert halt". Ich hatte lokale Backups, trotzdem darf das nicht passieren und ist ein riesiges No-Go.
Dazu kamen kleinere Dinge wie sich ab- und zu einfach ohne Vorwarnung ändernde IP-Adressen der Gameserver, ein unzuverlässiges Webinterface, das es nicht einmal geschafft hat, den Server zu starten oder zu stoppen, plötzliche Umzüge des Servers auf andere Hardware (und damit downtime) etc.

D

deleted223309

Guest
Von Zap-Hosting würde ich sehr stark abraten.
Ich würde sogar soweit gehen und von allen Gameserver Hostern abraten, sobald es mehr als ein "ich und meine 4 freunde" Server ist.
Netcup ja, dann aber direkt einen von der "Root-Server" Reihe. Bei den VPS teilt ihr euch die CPU ggf. mit anderen Servern.
Die RS Reihe bietet dedizierte Kerne, da wird also nix geteilt was für das CPU verhalten von Minecraft sinnvoller ist.
Falls mal wer Testen will: Gutscheine für Neukunden stehen in meiner Signatur.

Antonhj77

Minecrafter
Diamanten
102
Ich würde ZAP-Hosting empfehlen,

diese haben günstige und leistungsstarke Gameserver,

du kannst dort ganz einfach einen Gameserver mieten und ohne

besonderen Kenntnisse ein Spiel ausetzten. Außerdem ist, falls du Hilfe brauchst

oder du Fragen hast, der Support echt gut. Zap-Hosting bietetsogar Lifetime-Server an.

Das bedeutet du bezahlst einmalig und hast diesen Server Lebenslang.

Falls du Zap-Hosting noch nicht kennst,

kannst du hier auch alle Produkte und Preise sehen: https://zap-hosting.com/de

Schau auf jeden Fall mal vorbei!

LG Antonhj77

IchBinNichtDa

Minecrafter
Diamanten
102
Minecraft
IchBinNichtDa
Hallo ich heiße LeLu0609,

Ich möchte einen kleinen Server aufbauen und bin auf der Suche nach einem Hoster dafür.

Der Server von den Hoster sollte mindesten

-Plugins haben (PermissionEX,ClickWarp,WorldEdit&WorldGuard)

-5-30 Slots haben

-
wenig oder gar nichts kosten

Schon mal vielen Dank!

LG LeLu0609
Moin ich kenne einen guten und günstigen Hoster und zwar
McHost24 da kriegst du Minecraft Server ab 3 Euro.
Hoste da selber einen Server (etwas größer) und mir gefällt er ziemlich gut!
Kannst du dir ja mal anschauen :D

Hier ist der Link zur Website von denen: https://mc-host24.de/

Wenn du jedoch kein Geld ausgeben möchtest kenne ich da nur 2 Anbieter und
zwar Aternos und Ploudos da musst du aber mit Lags usw rechnen.

Aternos: Ploudos:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlackFrozenX

Minecrafter
Diamanten
200
Minecraft
BlackFrozenX
Servus, hab mit Lorscheid-Host 'ne gute Erfahrung gemacht haben auch vor kurzem Minecraft Server drinnen für'n 5er die meiner Meinung nach mit den anderen Anbietern konkurrieren kann.

Mir würden sonst nur die kostenlosen Anbieter einfallen wie Aternos oder Ploudos.

Zuletzt bearbeitet:
Oben