• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

"Hoster" Rang/Titel für Hoster im Forum

"Hoster" Rang / Titel für offizielle Serverhoster?

  • Ja

    Votes: 9 42,9%
  • Nein

    Votes: 12 57,1%

  • Gesamtwähler
    21

Angel

Alle 354 Abonnenten von Xhadius
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
2 März 2012
Beiträge
1.455
Diamanten
50
Wichtig!
Folgender Beitrag stammt nicht von mir.
Dieses Thema hier dient lediglich dazu, kein OffTopic in einem anderen bestehendem Thema zu beginnen, aber dennoch ein Meinungsbild über die in jenem Thema genannte Idee zu erstellen.

Zitat von dirohost:
gibt es eigentlich auch die möglichkeit für hoster wie uns den status "sponsor" oder "hoster" zu erhalten ? wäre sicher auch eine interessante sache
Ich persönlich finde die Idee interessant, allerdings halte ich sie nicht für notwendig. Eure Meinung würde mich aber brennend interessieren :)!

Von mir persönlich eher ein "Nein". Ich halte es nicht für sinnvoll, suche ich nach einem Sponsor, wird sich der Sponsor melden. Auch verursacht so ein Rang/Titel ("Hoster"), dass sich der jeweilige Nutzer mit haufenweise Anfragen konfrontiert sieht.


Hinzu kommen Fragen der Seriosität...


(Diese Umfrage stellt nur ein Meinungsbild dar!)
 
Zuletzt bearbeitet:

dirohost

Minecrafter
Mitglied seit
23 Dezember 2014
Beiträge
16
Alter
33
Diamanten
0
Ich persönlich finde es gut ( was wohl daran liegt das ich hoster bin ) , zur seriosität ist halt die sache das man dort sicherlich prüfen muss ob alles in ordnung ist, ggf dafür einen mod einstellen :) ( würde mich da auch bereit erklären so etwas zu machen )
 

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
6 Mai 2014
Beiträge
1.112
Alter
20
Diamanten
38
Minecraft
Excrushr
Ganz klares Nein. Ein Sponsor/Serverhoster sollte hier nicht gegenüber normalen Nutzern bevorzugt werden. Vor allen Dingen stellt sich für mich die Frage, wer das überhaupt prüfen soll.

Wenn ich einen Sponsor suche erstelle ich ein Thema, inkl. meinem Konzept und stelle mich und das Team vor. Und wenn ich einen Server mieten will schau ich in die Hosterwertung. Fertig.
 

Daniel

Hobby-Gott & Ex-Admin
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
24 November 2013
Beiträge
778
Diamanten
4
Minecraft
Loewengrube
Exakt. In unserer Community sind schließlich alle gleich, da macht es keinen Unterschied ob der eine ein Hostingunternehmen hat oder der nächste bei der NSA arbeitet. Eine besondere Kennzeichnung als Hoster braucht es nicht, zumal auch Kommerz in öffentlicher Form in diesem Forum verboten ist und daher wenig luktrativ für Unternehmen erscheint. Wer ein Sponsoring wünscht, kann das entsprechende Forum dafür nutzen, aber hier besondere Ränge oder Benutzertitel zu verteilen ist nicht sinnvoll.
 

Mario52

Workaholic
Mitglied seit
19 August 2013
Beiträge
507
Diamanten
0
Minecraft
Mario_52
Ein anderer Grund für das Nein ist auch, dass wir die Seriosität der Anbieter nicht garantieren könnten.
Sich als Hoster anbieten ist verboten. Sponsoring nicht. Jedoch sehe ich keinen richtigen Nutzen für so einen Rang, der dann eigentlich nur einen Nametag hätte. Ich denke wir wollen neutral bleiben.
 

NexusByte

Minecrafter
Mitglied seit
16 Januar 2015
Beiträge
5
Diamanten
0
Minecraft
NexusByte
Ich würds cool finden wenn es so was gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben