"Hoster" Rang/Titel für Hoster im Forum

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Angel, 16. Januar 2015.

?

"Hoster" Rang / Titel für offizielle Serverhoster?

  1. Ja

    9 Stimme(n)
    42,9%
  2. Nein

    12 Stimme(n)
    57,1%
  1. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Wichtig!
    Folgender Beitrag stammt nicht von mir.
    Dieses Thema hier dient lediglich dazu, kein OffTopic in einem anderen bestehendem Thema zu beginnen, aber dennoch ein Meinungsbild über die in jenem Thema genannte Idee zu erstellen.

    Ich persönlich finde die Idee interessant, allerdings halte ich sie nicht für notwendig. Eure Meinung würde mich aber brennend interessieren :)!

    Von mir persönlich eher ein "Nein". Ich halte es nicht für sinnvoll, suche ich nach einem Sponsor, wird sich der Sponsor melden. Auch verursacht so ein Rang/Titel ("Hoster"), dass sich der jeweilige Nutzer mit haufenweise Anfragen konfrontiert sieht.


    Hinzu kommen Fragen der Seriosität...


    (Diese Umfrage stellt nur ein Meinungsbild dar!)
     
    #1
  2. dirohost
    Offline

    dirohost

    Registriert seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    18
    Ich persönlich finde es gut ( was wohl daran liegt das ich hoster bin ) , zur seriosität ist halt die sache das man dort sicherlich prüfen muss ob alles in ordnung ist, ggf dafür einen mod einstellen :) ( würde mich da auch bereit erklären so etwas zu machen )
     
    #2
  3. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Ganz klares Nein. Ein Sponsor/Serverhoster sollte hier nicht gegenüber normalen Nutzern bevorzugt werden. Vor allen Dingen stellt sich für mich die Frage, wer das überhaupt prüfen soll.

    Wenn ich einen Sponsor suche erstelle ich ein Thema, inkl. meinem Konzept und stelle mich und das Team vor. Und wenn ich einen Server mieten will schau ich in die Hosterwertung. Fertig.
     
    #3
  4. Daniel
    Online

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Exakt. In unserer Community sind schließlich alle gleich, da macht es keinen Unterschied ob der eine ein Hostingunternehmen hat oder der nächste bei der NSA arbeitet. Eine besondere Kennzeichnung als Hoster braucht es nicht, zumal auch Kommerz in öffentlicher Form in diesem Forum verboten ist und daher wenig luktrativ für Unternehmen erscheint. Wer ein Sponsoring wünscht, kann das entsprechende Forum dafür nutzen, aber hier besondere Ränge oder Benutzertitel zu verteilen ist nicht sinnvoll.
     
    #4
  5. Mario52
    Offline

    Mario52

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    511
    Minecraft:
    Mario_52
    Ein anderer Grund für das Nein ist auch, dass wir die Seriosität der Anbieter nicht garantieren könnten.
    Sich als Hoster anbieten ist verboten. Sponsoring nicht. Jedoch sehe ich keinen richtigen Nutzen für so einen Rang, der dann eigentlich nur einen Nametag hätte. Ich denke wir wollen neutral bleiben.
     
    #5
  6. CraftingPlaysHD
    Offline

    CraftingPlaysHD

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Minecraft:
    CraftingPlaysHD
    Ich würds cool finden wenn es so was gibt
     
    #6
  7. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    NickPicks
    ich halte davon nichts und sehe auch keinen Grund der dafür sprechen sollte
     
    #7