• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Frage Hosting

GamesScore

Minecrafter
Diamanten
2
Guten Tag,

aktuell bauen mein Geschäftspartner und ich ein IT-Unternehmen auf, dafür haben wir bisher einiges vorbereitet, z.B. die Entwicklung einer Webseite Inkl. Eigenem Backend, Test Kunden betreiben wir seit einiger Zeit auf unseren Server Clustern, sowie das austesten der passenden Hostsysteme. Nun würden wir uns aber gerne einmal auch erkundigen was potenzielle Kunden/andere Leute von Hosting Unternehmen erwarten &, ob Sie unsere Preispolitik gut finden.

Generell wollen wir nicht uns Hosting einsteigen, sondern auch in die Software Entwicklung, sowie Hardware Integration & Administration. Jedoch ist es immer wichtig für den speziellen Bereich Feedback zu bekommen und etwas besser zu machen, was andere Unternehmen z.B. schlechter machen.

Dafür haben wir eine Google Form vorbereitet und würden uns freuen wenn, wenn Ihr dort teilnehmt! Das mit machen sollte Inder Regel 5-10 Minuten in Anspruch nehmen.
https://forms.gle/z9us8qdcXeafFE5BA

Rand Informationen:
Geplante Zahlungsmethoden: PayPal, PaySafeCard, Sofortüberweisung, Überweisung, Kreditkarte, Giropay, Sepa Lastschrift, Rechnung.
Gebühren Zahlungsmethoden: PaySafeCard (+10%)

Geplante Produkte: VServer (KVM), Gameserver, Cloud Speicher, Web-Hosting, Domains, Dedizierte Server, Colocation.

Über eine Rückmeldung in jeglicher Art und Weise freuen wir uns, solange diese Konstruktiv ist!

Mit besten Grüßen
GamesScore!

fsit

Minecrafter
Diamanten
63
Guten Tag,

aktuell bauen mein Geschäftspartner und ich ein IT-Unternehmen auf, dafür haben wir bisher einiges vorbereitet, z.B. die Entwicklung einer Webseite Inkl. Eigenem Backend, Test Kunden betreiben wir seit einiger Zeit auf unseren Server Clustern, sowie das austesten der passenden Hostsysteme. Nun würden wir uns aber gerne einmal auch erkundigen was potenzielle Kunden/andere Leute von Hosting Unternehmen erwarten &, ob Sie unsere Preispolitik gut finden.

Generell wollen wir nicht uns Hosting einsteigen, sondern auch in die Software Entwicklung, sowie Hardware Integration & Administration. Jedoch ist es immer wichtig für den speziellen Bereich Feedback zu bekommen und etwas besser zu machen, was andere Unternehmen z.B. schlechter machen.

Dafür haben wir eine Google Form vorbereitet und würden uns freuen wenn, wenn Ihr dort teilnehmt! Das mit machen sollte Inder Regel 5-10 Minuten in Anspruch nehmen.
https://forms.gle/z9us8qdcXeafFE5BA

Rand Informationen:
Geplante Zahlungsmethoden: PayPal, PaySafeCard, Sofortüberweisung, Überweisung, Kreditkarte, Giropay, Sepa Lastschrift, Rechnung.
Gebühren Zahlungsmethoden: PaySafeCard (+10%)

Geplante Produkte: VServer (KVM), Gameserver, Cloud Speicher, Web-Hosting, Domains, Dedizierte Server, Colocation.

Über eine Rückmeldung in jeglicher Art und Weise freuen wir uns, solange diese Konstruktiv ist!

Mit besten Grüßen
GamesScore!
Hallo GameScore!,
Dein, wie Deinem Geschäftspartner, sein Interesse ein Unternehmen zu Gründen ist lobenswert und bemerkenswert.
Ich habe mir auch wirklich Dein Form angeschaut und hier möchte ich Dich doch auf ein paar Punkte aufmerksam machen:

Das was Du hier beschreibst ist ein sogenanntes PAYG ( Pay as you go) Bezahlverfahren. Der Kunde zahlt nur das was er braucht. Wenn der Server abgeschaltet ist, dann muss der Kunde nur die Diskspace zahlen, den diesen musst Du aufrecht erhalten, auch wenn der Server nicht läuft. So fakturiert zum Beispiel Azure und AWS.

Mein Rat hier an Dich: Wenn man ein Unternehmen gründen will, dann muss man die Mitbewerber, wie auch die Global- Player kennen. Hier würde ich also klar anraten Dich darüber zu informieren. Der Vorteil ist ja, dass jeder PaaS/IaaS diese Informationen offen darlegt.

Zur Preisgestaltung: Wie kommst Du auf die Preise - Sind diese kalkuliert oder erfunden ? Für 7.50 Euro garantierst Du 1 Gbits Bandbreite: Das umfasst den auch das er diese permanent auslasten kann. Ich habe das Gefühl das ich nicht ganz schlechte Preise im Einkauf habe von Transit Leistungen, aber 7.50 Euro schaffe ich nicht mal, wenn ich 100GE einkaufe.
Oder meinst Du nur ein Upgrade auf ein Gbits Port ? Dann würde aber das inkl. 500 Mbits kein Sinn machen, oder das 2 Euro bis zu 1 Gbits...

AIAI - Im weiteren möchte ich klar Anmerken, das dies kein "Hate" ist, sondern ich Dich auf Probleme und Fehler aufmerksam mache, was Du daraus machst, ist natürlich Dir überlassen.
Eine Umfrage zu machen finde ich im übrigen eine gute Idee - Aber dann auch hier bitte auf Rechtschreibung achten.

Generell wollen wir nicht uns Hosting einsteigen, sondern auch in die Software Entwicklung, sowie Hardware Integration & Administration
Ihr wollt also alles machen zu zweit - Starke Leistung! Vor allem sehe ich es kritisch was Software-Entwicklung und Hosting angeht. Infrastruktur Dienstleistung ist ein Grundwissen, was es benötigt für Hosting anzubieten. Ich komme aber wirklich zum Entschluss, dass Ihr über dieses Fachwissen nicht verfügt. Habt Ihr schon einmal bei einem Hoster gearbeitet ?

Wie sieht es mit der Mündigkeit aus - Schon Geschäftsfähig ?

Mein Rat, bevor ich hier mir noch die Finger wund schreibe:
Zurück ans Reissbrett und das ganze Step bei Step aufbauen. Um Hosting zu betreiben, welches Verantwortung mit sich zieht, müsst Ihr fundiertes Fachwissen in der Serverwelt haben. Fundiertes Wissen heisst nicht: Server installieren und konfigurieren, sondern sich im Troubleshooting genau so gut auszukennen - Den genau da trennt sich dann der Weizen vom Streu.
Macht vor allem nicht alles gleichzeitig und fokussiert euch auf ein Produkt oder Dienstleistung.

LG Alex

GamesScore

Minecrafter
Diamanten
2
Hey Alex!

Danke für dein Feedback! Bei den Mitbewerbern haben wir uns Informiert und geschaut was setzten diese ein und wie setzten diese es um.

Zur Preisgestaltung: Wie kommst Du auf die Preise - Sind diese kalkuliert oder erfunden ? Für 7.50 Euro garantierst Du 1 Gbits Bandbreite: Das umfasst den auch das er diese permanent auslasten kann. Ich habe das Gefühl das ich nicht ganz schlechte Preise im Einkauf habe von Transit Leistungen, aber 7.50 Euro schaffe ich nicht mal, wenn ich 100GE einkaufe.
Oder meinst Du nur ein Upgrade auf ein Gbits Port ? Dann würde aber das inkl. 500 Mbits kein Sinn machen, oder das 2 Euro bis zu 1 Gbits...
Ja für 7,50€ Garantieren wie permanent die 1GBits, alle Hostsysteme haben eine ausreichende Kapazität. Zu den Preisen will ich nicht viel sagen, außer das wir auch an dieser Anbindung noch Gewinn machen! Wenn man die 1Gbit/s für 2€ bucht, kann man bis zu 1Gbit/s erreichen, also es ist möglich wird aber nicht garantiert. Bei den 7,50€ ggf. werden wir dieses Upgrade auch auf 10€ anheben je nachdem wie gut dies ankommt, werden die 1Gbit/s garantiert!

Zur Preisgestaltung: Wie kommst Du auf die Preise - Sind diese kalkuliert oder erfunden ?
Ja diese Preise sind kalkuliert und nicht erfunden.

Eine Umfrage zu machen finde ich im übrigen eine gute Idee - Aber dann auch hier bitte auf Rechtschreibung achten.
Vielen dank! Werden wir noch einmal anschauen!

Ihr wollt also alles machen zu zweit - Starke Leistung! Vor allem sehe ich es kritisch was Software-Entwicklung und Hosting angeht. Infrastruktur Dienstleistung ist ein Grundwissen, was es benötigt für Hosting anzubieten. Ich komme aber wirklich zum Entschluss, dass Ihr über dieses Fachwissen nicht verfügt. Habt Ihr schon einmal bei einem Hoster gearbeitet ?
Wir machen das bereits eine weile beide Hauptberuflich, also sowohl das Betreiben großer Server Strukturen sowie das Entwicklen von Software.

Wie sieht es mit der Mündigkeit aus - Schon Geschäftsfähig ?
Wir sind beide Ü18

Zurück ans Reissbrett und das ganze Step bei Step aufbauen. Um Hosting zu betreiben, welches Verantwortung mit sich zieht, müsst Ihr fundiertes Fachwissen in der Serverwelt haben. Fundiertes Wissen heisst nicht: Server installieren und konfigurieren, sondern sich im Troubleshooting genau so gut auszukennen - Den genau da trennt sich dann der Weizen vom Streu.
Genau dieses Wissen haben wir, sowohl wie baut man ein Netzwerk auf, setzt die korrekte Hardware für den Anwendungsfall ein, als auch wie Administriert man Linux/Windows Systeme umfangreich.

Macht vor allem nicht alles gleichzeitig und fokussiert euch auf ein Produkt oder Dienstleistung.
Dies tun wir auch, wir arbeiten jetzt ca. 1 Jahr an dem Unternehmen, 1. um Erfahrung zu sammeln, 2. Fehler zu finden und 3. Generell mehr Erfahrung im Customer Bereich zu kriegen, da wir beide bisher Business Customer betreuen.

Ich erwarte gespannt deine Antwort! Wir danken dir herzlich für deine Worte!

Mit besten Grüßen
GamesScore

Zuletzt bearbeitet:

GamesScore

Minecrafter
Diamanten
2
Darf ich fragen woran du das Bewertet hast ^^? Du hast ja bewusst keine Informationen über unsere Struktur, nur einen Leistungsfragebogen, auch dort keine Informationen über genaue Leistung & aufbau der Struktur. Trotzdem erstmal danke für dein Feedback, über eine antwort freuen wir uns!

Diamanten
50
Minecraft
CloudNet -Material Design Webinterface
Ich sehe es schon an den Produkten, Colo die ihr Anbieten werdet FirstColo oder MainCube sein.

Ich werde daher keine Produkte bei euch Beziehen ,weil ihr kein allein Alleinstellungsmerkmal habt.

Deshalb nochmal viel Erfolg.

PS. Werde nächstes Jahr Hosting haben ;)

GamesScore

Minecrafter
Diamanten
2
Hey,

Ich sehe es schon an den Produkten, Colo die ihr Anbieten werdet FirstColo oder MainCube sein.
weder in dem einem, noch in dem anderen Betreiben wir die Server und auch keine Colo bieten wir daher in diesen Datacenter an ^^.

Ich werde daher keine Produkte bei euch Beziehen ,weil ihr kein allein Alleinstellungsmerkmal habt.
Dazu zwingt dich keiner, wenn du meinen Beitrag liest, siehst du das es uns jedoch Interessiert was den die Voraussetzungen wäre z.B. bei dir, damit du es in betracht ziehst? Auch wir ein Alleinstellungsmerkmal haben ist nicht ersichtlich, zusätzlich machen viele Kunden eine Kaufentscheidung an verschiedene punkten aus die wir natürlich in betracht gezogen haben.

PS. Werde nächstes Jahr Hosting haben ;)
Dabei wünschen wir dir natürlich viel erfolg, jedoch verstehe ich nicht was du damit andeuten willst? Konkurrenz? Jedes Unternehmen ist anders daher ist Konkurrenz immer gut und belebt das Geschäft.

Vielen dank für dein Feedback, gespannt erwarten wir deine Antwort ;-)

Oben