Forum How To: Team-Mitglieder Suche richtig machen.

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von Angel, 13. Februar 2013.

1. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel
    Heyho Community,

dank der zahlreichen "1 Satz Serverteam Sucher", werde ich hier mal ein Tutorial erstellen.

Was findet ihr in diesem Tutorial?

Inhalt

• Wie beginne ich am besten mit meiner Suche?
    • Worauf muss ich achten wenn ich jemanden suche?
    • Welche eigenen Daten sollten vorhanden sein?
    • Eventuelle Dinge die noch dazu gehören könnten.

Ich wurde durch folgenden Text zu guter letzt überzeugt, ein Tutorial zu erstellen:
    Warnung, weißer Text.​

So, leider kann man bei solchen Texten nicht hoffen das man qualifizierte Team-Mitglieder bekommen wird.
    Am besten du beginnst deine Suche mit einer guten Einleitung. Ich habe hier selbstgemachte(!) Beispiele.

Eine Einleitung kann schon mal viel her machen, auch wenn sie kurz ist. Qualität steht vor Quantität :) Ihr kommt durch eine passende Begrüßung zudem auch noch höflich rüber. Durch das Benutzen der richtigen Worte im Text wie "geeignetes Team", macht ihr klar das ihr bestimmte Voraussetzungen habt, und ihr nicht jeden X-beliebigen aufnehmt.

Nun solltet ihr euch selbst vorstellen, das könnt ihr auf folgende Weise tun.

Und Stop :D Ihr solltet bei eurer Vorstellung darauf achten, sie möglichst kurz zu halten. Da das Hauptthema eigentlich die Team-Suche ist. Knapp und informativ. Sobald ihr davon anfangt zu erzählen was eure Team-Mitglieder so drauf haben sollten, könnt ihr auch nennen, was ihr denn so sucht. Vor allem solltet ihr Voraussetzungen nennen, sonst wird sich jeder 2. hier bewerben, und das kann übel enden:

Man beachte das der eben genannte User, "Shadow" mit "Sch" schreibt. Nun denn, ich will hier nicht über Benutzernamen herziehen, sondern euch helfen ^_^

Wie könnten Voraussetzungen aussehen?
    So:
    Wenn ihr jetzt noch "Erfahrung mit:" komplett ausschreiben würdet, kommt da einiges zusammen. Außerdem werden einige von euch wohl auch etwas anderes als Administratoren suchen :D Mit anderen Worten. Sieht kurz aus, ist aber ein Beispiel für viel.

Nun solltet ihr ein Format liefern, wie die Bewerbung der User aussehen sollte. Dies ist nicht immer dringend nötig, aber kann die Zahl der "Hi ich will Admin werden" Bewerbungen verringern.
    Somit hätten wir schon einmal einen wichtigen Teil hinter uns. Würde ich jetzt tatsächlich ein Team suchen, würde das Tutorial wohl ganz anders aussehen. Es sollte möglichst alles an Informationen vorhanden sein.

Wenn euch sonst nichts mehr einfällt könnt ihr mit dem Schluss beginnen

Fertig! Naja, wie gesagt ihr könnt das ganze auch noch ausschmücken. Bedenkt aber das eure Rechtschreibung bei solchen Texten eine wichtige Rolle spielt! Ein "Ja sry, maine Richtschreibung is nich so gud" vor deinem Text bringt gar nichts. Der Editor hier im Forum (Oder Google Chrome, Keine Ahnung :D) hat die Funktion, welche bewirkt das falsch geschriebene Wörter rot unterstrichen werden. Ignoriert diese Markierungen nicht, sondern versucht den Fehler zu finden! Zum einen hilft das euch, eure Rechtschreibung zu verbessern, zum anderen lässt es den Thread definitiv besser aussehen. Ihr könnt diesen Thread verwenden und aus den hier vorgefertigten Texten machen was ihr wollt, aber ihr dürft sie nicht Kopieren!
    Die Texte sind zu 100% ausgedacht, wenn ich nun mehr Informationen über meinen "imaginären Server" hätte, wären sie um einiges größer. :D Ich bin mir aber sicher das ihr Suchenden da draußen mehr Infos habt, also auch ein größeren und vielleicht auch besseren Text liefern könnt. :)

Danke an DASPOT, für folgenden Vorschlag: Ändert die Reihenfolge evtl. teils auch ein bisschen. Dann ist nicht alles so gleich.
    Mit freundlichen Grüßen

4ngelKiller

P.s.: Euch fällt noch mehr ein? Schreibt es hier in den Thread oder schickt mir eine Nachricht! Ihr freue mich außerdem über jegliches Feedback ;)

LapisMC, Thomas und flashy830 gefällt das.
  2. flashy830

flashy830

Minecraft:
    flashback830
    Gute Sache!!!
    Hatte da auch schon dran gedacht aber meine Faulheit hat doch gewonnen :p

Klasse arbeit :up: :up: :up:

3. Angel

Minecraft:
    BeatingAngel

Danke :) Ich frage mich auch, wie ich meine Faulheit bezwungen habe :D

4. games6471

games6471

Code (Text):
    1. Man beachte das der eben genannte User, "Shadow" mit "Sch" schreibt
    Hast es bereits indirekt getan.

Code (Text):
    1. Wohnort?
    Meinst du wirklich ein Wohnort kann relevant dafür sein? Würdest du z.b. sagen ich bevorzuge blablabla, weil er aus Bayern kommt.

5. Angel

Minecraft:
    BeatingAngel

Nein, aber im Teamspeak fragen dich ja oft welche, "von wo kommst du?". Die Frage steht dann nicht mehr offen, wenn der Bewerber direkt seinen Wohnort bzw. das Bundesland nennt :)

6. games6471

games6471

Ansonsten guter Thread.

7. flashy830

flashy830

Minecraft:
    flashback830
    relevant nicht, aber ich finde das gehört schon irgendwie zu einer guten Bewerbung dazu.

Edit:
    und vlt. will man ja auch mein einen Trinken gehn :)

8. Angel

Minecraft:
    BeatingAngel

:D

Geht mir auch so.

9. games6471

games6471

Jeder seine eigene Meinung. Ich finde sowas ist nicht relevant und auch nicht notwendig. Interessieren würde mich so etwas auch nicht. Somit würde ich es nicht in einer Such-Anzeige erwähnen. Ich lege eher wert auf andere Dinge.

- - - Updated - - -

Jeder seine eigene Meinung. Ich finde sowas ist nicht relevant und auch nicht notwendig. Interessieren würde mich so etwas auch nicht. Somit würde ich es nicht in einer Such-Anzeige erwähnen. Ich lege eher Wert auf andere Dinge.

10. Angel

Minecraft:
    BeatingAngel

Es ist ja ein Beispiel, es liegt also vollkommen an dem "Suchendem", ob er es für nötig hält zu wissen wo seine Team-Mitglieder herkommen :rolleyes:

11. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Was mir noch einfällt:

Ändert die Reihenfolge evtl. teils auch ein bisschen. Dann ist nicht alles so gleich. Was sagt ihr dazu ?

12. Angel

Minecraft:
    BeatingAngel
    Danke für den Vorschlag, ich werde ihn hinzufügen... Sofern der EDIT Bug nicht wieder auftritt :)

13. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Die siegt sicher auch bei einigen, die solche Posts geschrieben haben^^ Wobei man sich nicht bei allen sicher sein kann ;)

14. Seegercraft

Seegercraft

Minecraft:
    Seegercraft
    Man muss dazu sagen das es einen nur nervt und niemand auf eine "ein satz Team-Mitgleider Suche" reagiert.

15. Angel

Minecraft:
    BeatingAngel
    Ich denke mal das ich demnächst unter jede "Ein-Satz-Team-Mitglieder-Suche" einen Link zu diesem Tutorial posten werde :D

16. games6471

games6471

Bin gespannt. Mal sehen wie der oder die jenige darauf reagieren wird ;)

17. Angel

Minecraft:
    BeatingAngel

Habe bereits meinen ersten Kandidaten ;) Wäre gut wenn ihr das auch macht :D

- Gemeinsam gegen "ESABW" (Ein-Satz-Admin-Bewerbungen) ^^ -