HTC ONE Mini2 & Sony Z1 Compact

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von DASPOT, 6. Juli 2014.

  1. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Hallo

    Ich bin momentan wieder auf der Suche nach einem Handy, da mein altes einen technischen Defekt hat und deshalb früher oder später "ersetzt" werden sollte. Deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht und 2 interessante Smartphones gefunden (siehe Titel). Ich hätte jetzt gerne einfach Meinungen zum Jeweiligen von euch, Erfahrungen,... Bevor ihr jetzt kommt mit: "Das kannst du überall nachlesen": Nicht ganz. Mir geht es vor allem auch um die Kamera. Welche besser ist, da ich bei meinem alten Smartphone gemerkt habe, dass mir eine gute Kamera sehr wichtig ist. Der Preisunterschied zwischen beiden Smartphones soll im Vergleich keine Rolle spielen.

    Und das übliche: Bitte schreibt wirklich nur etwas drunter, wenn ihr wisst, wovon ihr sprecht. Wilde Verschwörungstheorien, Vermutungen, Wahrsagungen und der Pizzapreis für ne kleine Pizza mit Salami helfen mir hier eher wenig^^

    Danke.
     
    #1
  2. Majoox
    Online

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    #2
  3. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Sehr schlecht... es ist eben die Ultrapixelkamera. Was ich davon halten soll, weiß ich nicht. Mir geht es aber um das mini 2. Das hat ja ne ganz andere Kamera. Die soll ja ganz gut sein. Allerdings hat das Z1 Compact ja die Kamera vom Z1, welche ja ziemlich gut ist. Allerdings soll es beim Compact "Fehler" in der Software geben, weshalb dessen Bilder schlehter sein sollen, als die des Z1. Die Frage ist jetzt: Wer hat die bessere Kamera?^^
     
    #3
  4. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo,

    die Handys sind laut chip.de sehr dicht beieinander. Jedoch ist das Sony Z1 Compact mit dem Preisleistungsverhältnis besser als das
    HTC One Mini. Ich würde sagen, das HTC One Mini hat die bessere Kamera...
    Hier zum Artikel
     
    #4
  5. Blockflower
    Offline

    Blockflower

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bonn
    Minecraft:
    Nussi1986
    Meine kurze und knappe Antwort:

    Z1 Compact, bin überzeugt von der kompletten Z Serie von Sony da sie die Wasserdichte bietet, es kann immermal nass werden oder in den Schmutz fallen und da ist man einfach abgesichert.
     
    #5
  6. Blogspot
    Offline

    Blogspot

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    8
    @DASPOT hast du dir das Teil geholt?
    Ich hab zur Zeit noch das HTC Desire HD, den alten Knochen. War aber immer sehr zufrieden damit. Ich liebäugel auch mit dem HTC One Mini 2, schneidet bei diesem Handyvergleich auch gegen Samsungs Galaxy S4 gut ab. Würde es mir mit Vertrag holen, aber möchte erst wissen, ob du damit zufrieden bist, falls du es dir geholt hast. Gibt ja noch mehr Handys und Angebote auf dem Markt :)
     
    #6
  7. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Also ich wollte mir bis jetzt noch kein Handy holen. Wird aber in nächster Zeit Zeit sein, mein WLAN geht langsam wirklich nichtmehr :D.

    überlege auch momentan. Mein momentaner Favorit ist is das Xperia Z1, weil ich hohen Wert auf die Kamera lege. Alternativ ist momentan eben noch das Z1Compact und das One Mini 2... Kann mich Net entscheiden... :D
     
    #7
  8. Ohelert
    Offline

    Ohelert

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Aurazara
    ich wär für Xperia Z1 die Kamera ist richtig sexy, wenn ich mich nicht täusche momentan die heftigste aufm handymarkt .. die Software dazuu ist auch nicht all zu übel halt nicht was ne richtige kammera zu bieten hat aber für fotos zwischen durch reichts super ;) Ich würd deshalb auch das Z1 Compact dem HTC one mini vorziehen das mit der Software bei Z1 Compact hab ich noch nie gehört woher hast das?? wenn das so wäre müsst man schauen wie schlimm es ist wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann das die Software etwas Verkakt .. auser es stellt nicht richtig scharf dumme iso erkennung etc .. sollt aber ja nicht da die Z reihe von sony relativ hochwertig und gut ist :)

    btw ne kleine pizza mit salami ist allemal billiger als n Smartphone :p also würd ich sowieso immer Pizza nehmen (achte aber bitte dabei das sie W-Lan tauglich ist sonst läuft nichts ... )
     
    #8
  9. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Also laut Chip geht es seit dem Xperia Z1 mit der Kamera bergab.

    Und die beste Kamera auf dem Markt hat immernoch das Lumia 1020 :D :p
     
    #9
  10. Blogspot
    Offline

    Blogspot

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    8
    Eine Pizza mit WLAN? o_O

    Ja, wenn dir eine Top Kamera wichtig ist, müsste es wohl ein Lumia 1020 werden, da geht ja zur Zeit nichts drüber.
    Ich werd aber bei Android bleiben. Ich glaub ich hol mir echt das HTC Mini2 - die Kamera davon reicht für mein Geschmack auch völlig aus :)
     
    #10
  11. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Wenn es interessiert, ich hab mir jetzt am Montag das Xperia Z1 geholt.

    Im direkten Vergleich zu meinem HTC One X kann ich sagen:

    Die Performance ist richtig gut! Rücken nahezu nichts, Apps öffnen schnell.

    Der WLAN Empfang ist ziemlich gut. Im Gegensatz zu meinem One X hat das Z1 jetzt auch LTE, was sehr praktisch ist, da ich jetzt an einigen Stellen LTE habe, an denen ich vorher Edge hatte.

    Die Kamera(Software) hat mich bis jetzt leider überhaupt nicht überzeugt. Das Erste ist, dass 20.7 Mp Fotos nur im Format 4:3 gemacht werden können, kein 16:9. Auch kann man sowohl mit 20,7 Mp, als auch mit 15,5 Mp Auflösung keine HDR Bilder machen, was mich ziemlich geärgert hat. HDR Bilder mit 8 Mp sind meiner Meinung nach auch nicht wirklich brauchbar als HDR, da fast kein Unterschied zu normalen Bildern bemerkbar ist. Da waren die HDR Bilder vom One X weitaus besser. Dies liegt aber anscheinend an der Software. Panoramaaufnahmen sind auch irgendwie buggy. Wenn ich nicht bis zum "Ende" aufnehme, wird der Rest des Panoramabildes "grau gefüllt" ist schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall komisch. Auch die Qualität der Bilder ist, finde ich, nicht gerade gut. Meine Bilder waren auch mit 20,7 Mp im Detail unscharf und hatten ein leichtes Rauschen.

    Einige oder alle diese Fehler können aber von meiner Fehlenden Kenntnis der Kamera kommen, da ich wie gesagt noch nicht viel fotografieren konnte, werde ich aber noch machen.

    Die Oberfläche von Sony finde ich jetzt auch nicht so gut. Da fand ich die von HTC weitaus schöner, funktionaler und einfacher zu bedienen, das kommt aber vielleicht auch noch mit der Zeit.

    Die Akkulaufzeit finde ich auch gut. Bei mir etwa 1 - 1 1/2 Tage, was eigentlich schon fast zu viel ist, da ich mein Handy meist über Nacht auflade. Deshalb kann ich auch nichts zur Ladezustand sagen. Ich bin aber auch jeden Fall schon ein Nutzer, der sein Smartphone auch wirklich nutzt. Also 1 Tag müsste eine Akkuladung eigentlich bei fast allen reichen.

    Den MicroSD Slot finde ich auch sehr gut. Hab mir gleich mal ne 64 GB sdhx Karte gekauft. Wurde Sofort erkannt und funktionierte.

    Insgesamt auf jeden Fall ein auch preislich interessantes Handy. Bin sehr zufrieden damit, bis auf die Kamera momentan und die Bedienung/Personalisierung mit denen ich momentan noch nicht ganz zufrieden bin.
     
    #11