HTML / CSS lernen

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von ChristianG, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianG

ChristianG

Heyo,

(weiß nicht warum ich so anfange... :))

das hier richtet sich an alle, die HTML bzw CSS können!
    Ich möchte mich mit Webdesign jetzt auch mal ein wenig auseinander setzen und fragen, wie man es am besten lernen kann. SelfHTML hab ich mir angeguckt!
    Ich wollte aber mal wissen wir IHR SELBER es gelernt habt (also HTML/CSS)!

2. ApFeLkErN

ApFeLkErN

Ich kenne einige die das sehr gut können die haben sich einfach YT Videos angeschaut kenne auch ein YT channel die das sehr gute erklären können auf Anfrage kann ich ihn dir gerne mal raus suchen.

3. ChristianG

ChristianG

Wäre nett :)

4. ApFeLkErN

ApFeLkErN

Hier erst mal der Link zum ersten Video. Es gibt noch einen besseren den finde ich aber immoment nicht suche aber weiter.

1.Video
    http://www.youtube.com/watch?v=SIHJpxLDk10

Was ich dir noch empfehlen kann ist das Programm Dreamweaver.

5. ChristianG

ChristianG

Danke. Schau ich mal!

Dreamweaver ist aber erstmal der völlige Overkill! Ich hab es zwar (durch die Adobe Master Collection), aber nutze es nicht!

6. ApFeLkErN

ApFeLkErN

Hab ihn gefunden also den hier finde ich am besten kannst dir ja auch mal anschauen.

HTML & CSS Kurs

7. ChristianG

ChristianG

Ah der Typ ist gut!!! (Hab Nicht-Webdesign/-coding-Videos von ihm schon gesehen)

8. ApFeLkErN

ApFeLkErN

Joa dan lern ma schön :D

9. Gute Frage das sein *grübel*
    hmm - Bücher!

10. Matthias

Matthias Administrator

Ich würde auch zu Büchern greifen. Neue Themengebiete erarbeite ich mir immer mit Büchern, wenn man mal ein Basiswissen hat, kann man dann auch gezielt mit Google nach Lösungen suchen. Ausserdem verwende ich Bücher aber auch gerne als Nachschlagelektüre.

Folgendes Buch kann ich dir empfehlen, da stecken viele moderne Ansätze drinnen: http://www.amazon.de/Modernes-Webde...63/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1346488550&sr=8-14

HTML selbst ist ja schon sehr alt und daher stößt man oft auf veraltete Tutorials, die man heutzutage nicht mehr befolgen sollte.

11. ChristianG

ChristianG

Ok Danke!
    Dieses Buch werde ich mal genauer angucken! (Erstmal aus der Bücherei ausleihen, das gibt es da bestimmt [ist eine sehr gute und moderen Bibliothek]) und wenn es mir zusagt werde ich es mir nochmal bestellen bei Amazon!

12. Cabraca

Cabraca

13. ChristianG

ChristianG

OK. Vielen Dank @Cabraca

Ne English ist für mich überhaupt kein Problem (mein Arbeitsalltag ist fast komplett English...)
    Ich werde mir da mal ein paar aus der Bücherei ausleihen (oder erstmal da auf die Wunschliste setzen :)) und dann gucken, welches ich mir als Nachschalgewerk anschaffe,
    Vielen DAnk für die ganzen Antworten...!
    ^^

14. PixelZeug

PixelZeug

Nach dem tut da oben habe ich auch gearbeitet,

Aber leider erfolglos hab von DevNull Motze bekommen das ich vieles Falsch hätte,
    und so jezt lernt er mit mir HTML :).

Also dieses Tutorial ist auf gut deutsch gesagt [Zensiert].

Viel Spaß noch beim Weiter lernen :)

15. ChristianG

ChristianG

Hab ich auch festgestellt, da werden keine Hintergründe erläutert, sondern nur, dass es so ist und Punkt!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.