ServerPlugin Hubbooster durch Vectoren

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von MrPyro13, 21. Januar 2015.

  1. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo Community,

    ich habe derzeit folgendes Problem:
    Ich möchte ein Jumppad erstellen, welches einen Spieler !150 Blöcke! weit schleudert.
    Jedoch schafft mein Vectoren nur max. 40-50 Blöcke...
    Code (Text):
    1. Vector v = p.getLocation().getDirection().multiply(8).setY(4);
    Das Erhöhen von der muliply- un der setY-Zahl führt nur zum Buggen...

    Würde mich um einen Lösungsvorschlag freuen ;)
     
    #1
  2. PreferItMeaty
    Offline

    PreferItMeaty

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    24
    Welche Bugs treten denn auf?
     
    #2
  3. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Das Bild verwackelt die ganze Zeit und man kommt nicht mehr von der Position weg.
     
    #3
  4. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Probier mal:
    Code (Text):
    1. Player#setAllowFlight(true);
     
    #4
  5. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Mit folgendem Code kommt Folgendes: http://pastebin.com/WhLFefhS
    Der Bug/Fehler:
    #'Vectoren sind aber auch dreckig' :D
     
    #5
  6. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Du wirst ein Spieler nicht schneller bewegen können, da bukkit automatisch sowas blockt (deshalb der Fehler) um zu verhindern das der Server eventuell abschmiert, aufgrund des schnellen chunk ladens etc..
    Du solltest also am besten probieren den Spieler wegzuschleudern und dann nach X sekunden mit dem gleichen vector nochmal wegschleudern

    ODER beim moveevent checken ob der Spieler in der Liste ist -> wenn ja UND er anfängt zu fallen (fallDistance prüfen) gib ihm noch ein schub
     
    #6
  7. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Danke für die ausführliche Antwort @GPSforLEGENDS
    Dann bekommt der Spieler halt 5 Stöße ^^ Naja ich glaube ich muss das anders Regel... TP oder so :D
     
    #7
  8. PRIVUS
    Offline

    PRIVUS

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    193
    Ich denke, es ist möglich. Ich hatte auf meinem Server ein Plugin, womit man von goldenen Druckplatten sehr weit geschleudert wurde. Ich kann dir aber nicht sagen wie :D
     
    #8
  9. Eisphoenix
    Offline

    Eisphoenix

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Minecraft:
    Eisphoenix
    Versuch mal mit .normalize() ...
     
    #9
  10. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    #10