Hwid change bei Window 10?

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von Goinq, 1. November 2015.

1. Goinq

Goinq

Hallo,
    ich habe meine ip geändert und habe jetzt erfahren dass es an Windows 10 gebunden ist.
    Was tun? Kann ich es zurück setzen? Brauche dringend hilfe!

Grüße Goinq

2. Wolfi15

Wolfi15

Minecraft:
    Wolfi15
    1. Welche IP? Deine InternetIP ändert sich entweder automatisch nach einem Routerrestart oder zu einer gewissen Uhrzeit im 24h Takt.
    2. Soweit ich weiß ist keine IP mit Windows10 gebunden. Einzig deine Windows7 Lizenz oder Windows8 / Windows8.1 Lizenz.

3. Goinq

Goinq

Die Hwid. Ich habe es wo gelesen und wollte jetzt wissen was ich tuen soll.

Danke goinq

4. 可愛い

可愛い

Wieso hast du die Hardware ID überhaupt geändert? Kannst du sie denn nicht auf dem selben Wege, wie du sie geändert hast wieder zurückändern? Ich denk aber ehrlich gesagt nicht, dass du damit wieder die Lizenz benutzt bekommst, das würde ja irgendwie wenig Sinn machen und die Upgrade Keys von Windows 10 sind ja auch an die Hardware gebunden.

5. Goinq

Goinq

Würde ich ja gerne wieder zurück setzen aber ich weiß ja nicht wie.
    Was wird jetzt passieren wenn ich sie nicht zurück gesetzt bekomme?

6. matteoderva

matteoderva Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    matteoderva
    Wie willst du die Hardware ID geändert haben?

7. Goinq

Goinq

Ich habe sie schon geändert und jetzt ist meine frage ob Win 10 dann ausläuft wie es in manchen foren steht. Und wenn es ausläuft wie kann ich es zu meiner grund hwid reseten? Systeamwiederherstellung?

8. matteoderva

matteoderva Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    matteoderva
    Du beantwortest meine Frage nicht. Wie hast du sie geändert und woher willst du wissen dass du sie geändert hast? Soweit ich weiß ist das ja mit dem Mainboard irgendwie verbunden, würde mich wundern wenn du das geschafft hast.

9. Goinq

Goinq

Mit dem. Kann ich das rückgängig machen oder wie soll ich weiter vorgehen.

Nein ich will sie nicht änder bzw. zurück setzen da ich sie schon geändert habe.

10. 可愛い

可愛い

Es ist nicht wirklich vorgesehen, dass man die Hardware ID ändert, das macht ja auch den Sinn von ihr kaputt.

Ich denke nicht, dass du dein ehemals aktiviertes Windows wieder aktivieren kannst, indem du einfach die alte Hardware ID wiederherstellst, sonst hätten die Leute nicht regelmäßig damit Probleme, dass Windows auf einem neuen Motherboard nicht mehr laufen will. Rückgängig wirst du das nur machen können indem du die alte Hardware ID noch kennst, aber ich bewzeifel, dass Windows das dann noch akzeptiert. Ggf. wirst du Windows 10 erneut aktivieren müssen, keine Ahnung wie das Funktioniert wenn man von Windows 7 gewechselt hat.

Warum würde man überhaupt die Hardware ID ändern wollen, sorry, ich versteh das nicht. Das einzige wo ich so etwas bisher mal erlebt habe war zum nutzen einer geknackten Software. Wenn du schon illegales Zeugs machst, dann sei doch wenigstens so gut und tu es alleine.

Malfrador gefällt das.
  11. Goinq

Goinq

Icg wollte nur meinen Bruder das aus spaß zeigen, und eine Minute später sagt er ich soll das nicht machen.

Würde eine systemwiederherstellung es rückgängig machen oder wie wird es weiter laufen?
    Hab den key von win 8 noch. Soll ich das wieder drauf machen?

12. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Du kannst Win8 installieren, auf 8.1 und dann auf Windows 10 updaten, das geht.

Wenn du nächstes mal so etwas machst informiere dich doch bitte VORHER über die Folgen.