ICBM Mod Singleplayermod auf Server

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von BlackChaos1990, 10. Juni 2013.

1. BlackChaos1990

BlackChaos1990

Hallo,
    mein Freund und ich haben uns den Mod http://www.skydaz.com/icbm-mod-installer-for-minecraft-1-5-2/ ICBM runtergeladen und würden den unglaublich gerne auf unserem Server verwenden. Da es aber kein Serverplugin gibt und man vom Server fliegt, wenn man den Mod benutzen möchte, haben wir keine Ahnung, wie man den Mod auf dem Server nutzen könnte. Auf dem Server spielen nur er und ich, also sollte es keine Kompatibilitätsprobleme geben, sofern es denn überhaupt funktioniert. Hat da jemand eine Ahnung und wenn ja eine Anleitung? :)
    MfG,
    BlackChaos1990

2. StarDrink

StarDrink

Minecraft:
    StarDrink
    Hallo,

Vergiss es. Das wird nichts. Wenn es nicht extra ein Plugin ist, wird das nicht funktionieren. Alternative dafür wäre ein normaler Vanilla Server. Soweit ich weiß kann man bei Vanilla auch Singleplayer-Mods benutzen.

3. BlackChaos1990

BlackChaos1990

Unter Vanilla geht es also? Und unter Bukkit also nicht, schade dann probier ich das mal mit Vanilla.
    Irgendwie geht das, aber wir können die platzierten Objekte nicht sehen :(

4. StarDrink

StarDrink

Minecraft:
    StarDrink
    Ich kann dir nur einen Tipp geben.

Bukkit ist eine offizielle Version, die benötigt wird um Multiplayer-Plugins zu installieren. Vanilla allerdings, ist ein Minecraft-Server, der genauso aufgebaut ist wie im Singleplayer. Darum sollte dort alles funktionieren. Achtet allerdings darauf, es gibt ebenso verschiedene Vanilla-Arten. Erkundige dich mal und versuch es dann nochmal.

5. BlackChaos1990

BlackChaos1990

Ach "Minecraft_Server.exe" von minecraft.net ist gar nicht Vanilla? Ich such mal alle durch...

6. StarDrink

StarDrink

Minecraft:
    StarDrink
    Hi,

natürlich ist das auch Vanilla. Allerdings gibt es verschiedene Arten von Vanilla. Es gibt z.B. Vanilla das mit Tekkit verschmolzen ist. Das meinte ich damit.

7. BlackChaos1990

BlackChaos1990

Achso ok, aber wo krieg ich das denn her? Ich habe nur das eine von der Minecraft.net gefunden :(

8. Chrisliebaer

Chrisliebaer

Da das ein Forge Mod ist, würde ich vorschlagen, dass du einfach mal versucht ihn auf einem Forgeserver laufen zu lassen. Steht leider nichts dabei, ob er das unterstüzt, aber vermutlich schon.

- - - Aktualisiert - - -

Hier ist die Homepage von dem Mod und da steht auch, wie man ihn dazu bringt auf nem Server zu laufen:
    http://calclavia.com/

9. BlackChaos1990

BlackChaos1990

Danke an alle bisher, das hilft mir schonmal weiter.

Ich find auf der Seite leider nicht mehr als den Mod, aber keine Anleitung um sie auf den Server laufen zu lassen. Ich probier es mal mit Forge und dann guck ich weiter :)

10. BlackChaos1990

BlackChaos1990

Es funktioniert jetzt, jedoch nur Mecanism. Die "Basic Files" sind von "Natur aus" keine .jar sondern eine zip. Weder die zip, noch entpackt, noch in jar umbenannt lässt den mod laden. Was kann ich da tun?
    Hier ist die Seite: http://universalelectricity.com/universalelectricity/downloads

Bis 1.5.1 gibt es die Basic Files (.jar File), diese wird geladen aber ist nichts drin, weil es ja für 1.5.1 ist. Downloade ich das für 1.5.2 ist es nur eine zip mit der ich rein gar nichts anfangen kann, da Forgemod sowas nicht lädt.

11. BlackChaos1990

BlackChaos1990

Keiner ne Idee, wie ich den Mod zum Laufen kriege? :(