• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Fantasy Ich benötige eure Meinung zu einem Nachbau :'/

Sempiternal

Minecrafter
Mitglied seit
15 November 2013
Beiträge
13
Minecraft
Hoxed
Servus Minecraftler:dia:,

Ich versuche Momentan etwas komplexes nach zu konstruieren, einfach um meinen Horizont zu erweitern.

Das Gebäude worum es sich Handelt ist der Spawnpunkt zu Sword Art Online, ich baue jetzt schon ungefähr seit guten 10 Stunden und war bis jetzt eigentlich zufrieden, bis mir einer gesagt hat dass es "nicht wirklich gut" aussieht.



Da er nicht viel Ahnung vom bauen hat hab ich keine genaueren Tipps bekommen wie ich es evtl. fixen oder verbessern könnte.
Darum habe ich gehofft das vllt. mir diese Community weiterhelfen könnte.

Ihr dürft gerne richtig erbarmungslos sein, da ich mich ohne Hilfe nicht verbessern kann:cookie:.



Besten Dank


Oliver
 

BluuBerry

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
19 August 2018
Beiträge
19
Alter
18
Minecraft
BluuBerry
Ich finde die Stützen an sich eigentlich ganz gut, ich denke du solltest das Dach bzw. den Übergang zum Dach anpassen
 

Malfrador

Workaholic
Osterei Experte
Mitglied seit
16 Juni 2013
Beiträge
860
Minecraft
Malfrador
Das Hauptproblem ist glaube ich der Maßstab. Ich denke du solltest das ganze generell etwa doppelt so groß bauen (WorldEdit hilft :D). Das würde dir ermöglichen, die relativ komplexe Form der Bögen und Säulen besser darzustellen, da du sozusagen eine "höhere Auflösung" hast.
Generell ist das Gebäude ja recht groß, wenn ich mir so die Figuren auf dem Platz ansehe.

An sich gefällt mir die Form und Umsetzung aber gut, würde es nicht ums Nachbauen gehen, könnte man das durchaus so stehen lassen. Das Dach wirkt nur etwas flach, wie bereits bemerkt wurde.
 

Sempiternal

Minecrafter
Mitglied seit
15 November 2013
Beiträge
13
Minecraft
Hoxed
Das Hauptproblem ist glaube ich der Maßstab. Ich denke du solltest das ganze generell etwa doppelt so groß bauen (WorldEdit hilft :D). Das würde dir ermöglichen, die relativ komplexe Form der Bögen und Säulen besser darzustellen, da du sozusagen eine "höhere Auflösung" hast.
Generell ist das Gebäude ja recht groß, wenn ich mir so die Figuren auf dem Platz ansehe.

An sich gefällt mir die Form und Umsetzung aber gut, würde es nicht ums Nachbauen gehen, könnte man das durchaus so stehen lassen. Das Dach wirkt nur etwas flach, wie bereits bemerkt wurde.
Ich denke halt einfach wenn ich es noch größer mache, dass es einfach nicht mehr von der Proportion mehr passt.

Ganz einfach weil das nur der Start Punkt der Stadt ist und ich evtl. vorhabe mehr als das zu bauen.
Wenn also nicht no eine andere simple Lösung für das Problem gibt, wäre das echt doof.
 

Sempiternal

Minecrafter
Mitglied seit
15 November 2013
Beiträge
13
Minecraft
Hoxed
Ich finde die Stützen an sich eigentlich ganz gut, ich denke du solltest das Dach bzw. den Übergang zum Dach anpassen
Das finde ich gut, leider ist wie auf dem Bild zusehen das Dach auch eher flach-schräg ausgelegt und wenn ich jetzt das Dach höher lege hab ich das Problem das es nicht mehr wirklich ein Nachbau ist.
 

BluuBerry

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
19 August 2018
Beiträge
19
Alter
18
Minecraft
BluuBerry
Dann schlage ich vor, dass du wie bei deinem Orientierungsbild ein alt Geländer mit ein wenig Detail an das Dach ranbaust.
 

Sempiternal

Minecrafter
Mitglied seit
15 November 2013
Beiträge
13
Minecraft
Hoxed
Also das ist jetzt die aktuelle Verbesserung.

Hab lediglich die Säule geändert da die echt zu dick war.
Ich schau mal ob ich das Dach noch ändern kann bzw. eher verbessern.


Hab auch noch 2 Gerenderte Bilder hinzugefügt, das lediglich nur weil ich Rendern wollte und das Tool getestet habe.:3
 

Sempiternal

Minecrafter
Mitglied seit
15 November 2013
Beiträge
13
Minecraft
Hoxed
In der Hoffnung auf Resonanz werde ich jetzt noch einmal eine Verbesserung hochladen.
Ich habe jetzt die Säulen verändert und das Dach ein bisschen mehr Dekoriert.

 

BluuBerry

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
19 August 2018
Beiträge
19
Alter
18
Minecraft
BluuBerry
Also ich weiß nicht, ob ich nur schlecht sehe xD
Aber es erscheint mir bei deinem Orginal so, als würde das Geländer am Dach weiter über das Dach nach oben Hinausragen und hätte überhalt des Daches Lücken..die du entweder mit den Mauern eins höher oder mit Treppenstufen umsetzen könntest..und versuch die Beleuchtung vielleicht mal mit anderen Blöcken am Dach...am Bild sieht das auch anders aus :)
 

Sempiternal

Minecrafter
Mitglied seit
15 November 2013
Beiträge
13
Minecraft
Hoxed
Das ist die erhobene Stelle die du sicherlich meintest, den Das Geländer ist nicht über dem Dach.
als würde das Geländer am Dach weiter über das Dach nach oben Hinausragen
Leider hab ich jetzt nicht ganz Verstanden was du meinst.
Daches Lücken..die du entweder mit den Mauern eins höher oder mit Treppenstufen umsetzen könntest
Die Beleuchtung, also der Beacon finde ich sehr passend aber ich bin gerne für andere Vorschläge offen!
und versuch die Beleuchtung vielleicht mal mit anderen Blöcken am Dach

Und ja die innere Seite ist beleuchtet oben, die äußere nicht da ich da noch nicht weitergemacht habe.
 

Yellowphoenix18

Vorarbeiter
Mitglied seit
26 März 2013
Beiträge
287
Alter
20
Minecraft
YellowPhoenix18
Ich finde das sieht so schon echt solide aus. Mir persönlich fehlt der hervorgehobene Teil der Säule im oberen Teil, sodass sich dieser klar von der Verzierung abtrennt.

Ansonsten sehr gelungen!
 

_Darkness_

Minecrafter
Mitglied seit
11 September 2019
Beiträge
1
Das sieht so nice gebaut aus dass ich dich direkt als Builder für meinen Server anwerben würde
 

Twitter

Allgemein
Hilfe Benutzer
  • Kroseida Kroseida:
    Keine Wrapper, nutzer wird direkt auf die API geworfen
  • Kroseida Kroseida:
    und jede Model-Datei muss immer wieder neu erstellt werden
  • maybeto maybeto:
    Das Leben ist nun mal kein Ponyhof.....
  • Kroseida Kroseida:
    trozdem kann man das ordentlich machen
  • Kroseida Kroseida:
    z.B steht in der Doku das 3D Model's für Entities gehen, dachte mir da "geil"
  • Kroseida Kroseida:
    suche im Forum, man muss den Renderer.. selber implementieren
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Sagte doch gestern im Stream, mach n besseres Forge :p
  • Kroseida Kroseida:
    Ich überlege es wirklich
  • Kroseida Kroseida:
    aber als solo-project ist das viel, vorallem wenn ich alles Dokumentieren muss
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Das wenn du machst und es
    auch läuft und danach auch besser ist, dann respekt :p
  • Kroseida Kroseida:
    näää, da wäre eigene Server Side Software interessanter
  • Kroseida Kroseida:
    oder eigenes Spiel,
  • maybeto maybeto:
    Forge ist eben schon uralt...
  • Kroseida Kroseida:
    Denoch, es ist ein Grundlegend falsches Konzept
  • Kroseida Kroseida:
    API Nutzer in Minecraft kommen zu direkt in Kontakt
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Modding ist aber auch ne hässliche Sache. Das kann man fast nicht idiotensicher machen.
  • Kroseida Kroseida:
    meh
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Heute gibts Wochenend-Abend-Live-Support-Stream :p
    Bei Fragen und Problemen einfach im Chat melden ;)
    Vlt. ist Dean ja auch am Start
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen
  • maybeto maybeto:
    guten Morgen
  • SirYwell SirYwell:
    Morgen allerseits
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
    LottaXL LottaXL: Moin, moin =)
    Oben