Ich bin dann mal weg...

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Verschraubt, 21. September 2016.

  1. Verschraubt
    Offline

    Verschraubt

    Ein letztes Hallo an die Community!
    Schon länger stöber ich durch die Foren dieser Serverliste... , und es macht immer wieder Freude Anderen zu helfen und sich zu unterhalten. Die Chatbox ist auch immer mit viel Humor gefüllt. Hier kann man sich in alle Richtungen rund um Minecraft austoben; es ist wie ein Treffpunkt für alle Hilfe suchenden, Helfer und die, die einfach nur quatschen wollen. Ich weiß nicht genau, wie lang sie war, aber meine Zeit hier war schön und amüsant. Umso schwieriger fällt es mir, das hinter mir zu lassen.

    Ich werde mein Konto hier löschen und mich damit von der Minecraft Welt, von der ich mich eh schon distanziert hatte, komplett lösen.

    Vor einigen Jahren hat mich ein Freund nach langem hin und her davon überzeugt, einen Minecraft Account zu kaufen. Somit nahm alles seinen Lauf...
    nachdem ich mich zuerst an dem verstaubten Rechner im Keller an das Spiel herangetastet hatte, habe ich immer mehr Interesse an Computern und Technology bekommen. Das führte dazu, dass ich mir nach einiger Zeit einen Laptop gekauft hatte, was für mich damals ein Meilenstein war. Nach und nach wollte ich mehr über das Spiel und seinen Möglichkeiten erfahren: Wie schaffen Server, aus dem normalen Minecraft etwas ganz neues zu machen? Wie schaffen sie es, ein Minispiel zu gestalten? Kommt das vom Hersteller?
    Und so hat sich das letztendlich entwickelt. Nach ein paar Monaten wusste ich zumindest schon, wie ein MC Server aufgebaut ist. Prompt war der Wille groß, einen solchen eigens zu betreiben. Somit habe ich auch irgendwie @Walfisch und @SuffixDE kennengelernt. Walfisch war ein klasse Partner. Wir konnten uns gegenseitig vertrauen und haben die monatliche Gebühr unserer Blockwelt fair aufgeteilt. Suffix war für die technische Seite verantwortlich, von der wir beide wenig Ahnung hatten. Viele Monate später fehlte mir die Motivation - die Stimmung auf dem TeamSpeak war im Keller. So beschloss Suffl' mir das Programmieren von Spigot Plugins beizubringen, was uns beiden 'verdammt' viel Spaß gemacht hat. Täglich haben wir unsere Entwicklungsumgebungen verknüpft und irgendetwas gebastelt. Langsam bekam das etwas Farbe. Der Minecraft Server war zu der Zeit schon längst Geschichte, da uns Bauten im Spiel und der ganze Verwaltungs Kram gar nicht mehr interessierte. Nur auf die technische Seite waren wir fokussiert.

    Aufbauende Servernetzwerke Interesse an Suffix' und mittlerweile auch meinen Fähigkeiten gefunden. Im Durchschnitt waren wir bei vielen Serverteams ein gefühltes halbes Jahr. Unser Horizont hatte sich erheblich erweitert. Wo einst bei einer Ausgabe im Chat die Grenze war, finden nun Lösungen mit Datenbanken und TCP Verbindungen ihren Platz. Wir waren in der Lage, Ideen effizient und strukturiert umzusetzen - nicht nur in Spigot.

    Mit der Zeit habe ich mich mehr mit der Programmierung und der Strukturierung von Software beschäftigt. Minecraft war für mich nur noch ein langweiliger Kinderspielplatz. Viel anspruchsvoller war es, eigenständige Programme zu erstellen. Irgendwann ist auch der Punkt gekommen, an dem ich mir meinen eigenen Computer gebaut habe; zwei Jahre zuvor: unvorstellbar.

    Minecraft war ab dem Zeitpunkt für mich nichts großes mehr. Man hat, obwohl das Spiel so extrem vielseitig ist, geglaubt, alles gesehen zu haben. Es kamen Spiele mit besser Grafik und besseren Effekten heraus, die ich dank dem neuen PC auch ausprobieren wollte. Ich fühlte mich in der Computerwelt frei und verbrachte immer mehr Zeit in meinem Zimmer. Am Wochenende war es Alltag geworden bis mindestens zwei Uhr zu zocken. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich mehr Zeit in meinem Zimmer, als mit meinen wirklichen Freunden verbringe. Das hat mich aber nur solange gestört, bis ich die Power Taste meines Rechners gedrückt hatte. Ein paar Stunden später kamen im Bett liegend die Gedanken: "Was habe ich heute erreicht? Wo war ich heute?" Die Antwort war immer die gleiche. Ich wusste, dass ich was ändern musste...

    Seit Beginn des neuen Schuljahres bin ich wieder regelmäßig mit Freunden draußen und dafür umso seltener am Computer.

    Ich bedanke mich bei der Community, die mich so herzlich aufgenommen hat und stets die Stimmung in diesem Forum sowohl in der Chatbox als auch mit Beiträgen auf Trapp gehalten hat. Euch wünsche ich viel Spaß, bei dem was ihr für richtig haltet.

    Ein weiteres Dankeschön geht an @jensIO , der mir bei technischen Fragen immer geholfen hat.

    Man sollte nicht nur wissen, was man macht, sondern das stets mit Freude und Leidenschaft machen; Gaming ist nicht meine Leidenschaft, und es wird auch hoffentlich nie so weit kommen.

    Viel Erfolg,
    Sandro
     
    #1
  2. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Bei bei mein sandrölinö und danke für die netten Ratschläge, und für den Minecraft Server, und das kleine Entwicklerteam und soo vieles mehr. ;) Auch wenn ich im Internet ungerne von Freundschaften rede, finde ich hier kein Synonym.

    Ein paar Standpunkte von dir kann ich absolut nachvollziehen, besonders das:
    Viel Spaß mit deinem Mofa :D

    Weiterhin viel Spaß mit dem Programmieren, auch wenn du künftig weniger Zeit darin investierst!
     
    #2
  3. guppy
    Offline

    guppy

    Registriert seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    21
    Minecraft:
    guppy_tyty_GI
    Ich kenne dich nicht aber darf mit Sicherheit einen virtuellen Salut geben.
    Machs gut und stell dir einfach vor dein PC salutiert in meinem Namen vor dir
    (ich kann nicht anders :D)
     
    #3
  4. LuapPlays
    Offline

    LuapPlays

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    15
    Minecraft:
    LuapPlaysYT
    Achhh Sandro...

    Gute Entscheidung! Ich kann es voll und ganz nachvollziehen, viel Glück in deinem Leben und lern immer schön für die Schule. Vielen Dank für die ebenfalls tolle Zeit mit dir auch in Bezug auf LuPlay.net. Ich bedanke mich und wünsche dir viel Spaß!

    Mit freundlichen Grüßen
    LuapPlays
     
    #4
  5. mc_intern
    Offline

    mc_intern

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Das Internetz
    Minecraft:
    MC_Intern
    Ich kann dich verstehen...

    Viel Glück noch!
     
    #5
  6. DER_JOLO
    Offline

    DER_JOLO

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    5
    Minecraft:
    DER_JOLO
    Verschraubt,

    Ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen. Und wünsche dir noch viel Spaß ...
     
    #6
  7. MineologyTeam
    Online

    MineologyTeam

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Beiträge:
    19
    Ort:
    53
    Ansonsten könntest du es auch mal mit einem RL- Simulator am PC probieren?

    Spaß bei Seite! Danke und viel Erfolg auf den weiteren Wegen!
     
    #7
  8. BotSystemKryptonia
    Offline

    BotSystemKryptonia

    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    1
    BB :)
     
    #8