1. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Ich bin schüchtern

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von alli65, 3. Juli 2015.

1. alli65

alli65

Minecraft:
    alli65
    Hallo Community !
    Ich bin seit Februar d. J. in Minecraft unterwegs - also ein simply Beginner :)
    Eine meiner grössten Fähigkeiten ist z.Zt. noch Blocks mit links zu zerstören :(
    aber ich arbeite dran !!
    MIt Erschrecken stell ich fest, dass ich nicht recht weiss, wo ich mich altersmässig
    einordnen soll, da die Tweens hier sich gern "die Älteren" nennen.
    Nun, ich bin 50 und damit wohl ein "Obergrufti", :skull:
    Das nimmt mir den Spass aber in keinster Weise -
    Hoffe von euch lernen zu dürfen.
    Bis dahin , alli 65

2. Daniel

Daniel Administrator Redakteur

Minecraft:
    Loewengrube
    Na dann ein herzliches Willkommen in unserem Forum ;) Das zarteste Alter ist es zwar nicht mehr, aber wir sind da relativ tolerant ;) :D

jensIO gefällt das.
  3. Slik97

Slik97

Minecraft:
    _Slik
    Ein Zeitzeuge vom Aussterben der Dinosaurier :p nicht schlecht :D,
    Wilkommen ^^

4. Deanora

Deanora

Huhu alli65,

juchu endlich mal jemand in meinem Alter, obwohl ich dich noch toppen kann ;) .
    Ist mir auch passiert. Immer wenn ich frage obs denn hier auch ältere Mitspieler gibt, kommt im Brustton der Überzeugung ein ja.
    Spätestens im TS stellt sich dann heraus, daß mit "Ältere" so um die 25 gemeint ist.
    Ich fürchte, in unserem Alter müssen wir uns unter UNVORSTELLBAR alt oder fast tot einordnen, denn wenn ich den jungen Leuten mein Alter sage, kommt meist erstmal eine schockierte Schweigeminute, in der sie sich wahrscheinlich überlegen, wie ich denn mit meinem Arthritis geplagten Fingern und halbblind noch die Tastatur und Maus bedienen kann. :D
    Das sind die Momente, in denen ich leise schmunzelnd meinen Gehstock schnappe und erstmal eine Runde auf die Terasse gehe :p
    Nein, ernsthaft herzlich willkommen in Minecraft und hier im Forum. Hoffe du findest einen netten Server, auf dem du dich wohl fühlst.
    Liebe Grüsse und möge dir nie die Spitzhacke verloren gehen
    Deanora

5. alli65

alli65

Minecraft:
    alli65
    Vielen Dank an euch für eure nette Aufnahme !! :)
    @Deanora : ich bin auf einem netten, kleinen Server auf dem ich Narrenfreiheit habe ....

6. GermanUran

GermanUran

Minecraft:
    MrTintenfisch
    Hallo alli!
    Herzlich Willkommen im Forum. Ich hoffe wir können mehr Beiträge von dir lesen.

Viiiel Spaß!