• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ich brauche Hilfe mit LuckPerms.

Minecraft Version
Java

Pablo1732

Redstoneengineer
Diamanten
92
Hallo,
Ich nutze Luckperms als Permisson Plugin. Da es ja bekannt ist das man sich mit Clients OP geben kann möchte ich deaktivieren das Accounts mit OP überhaupt Rechte haben. Jetzt wollte ich fragen wie ich das ändern kann?

Danke schonmal im Vorauß :)

Phoenix616

Kuhfänger
Diamanten
296
Minecraft
Phoenix616
Clients können sich nicht einfach OP Rechte geben ohne dass ein anderer Spieler der die Rechte dafür hat sie vergibt. (Oder wenn du online-mode nicht aktiviert hast/ein unsicher Bungee-Setup benutzt)

LuckPerms sollte allerdings eine Einstellung haben, die OPs keine speziellen Rechte gibt.

Pablo1732

Redstoneengineer
Diamanten
92
Clients können sich nicht einfach OP Rechte geben ohne dass ein anderer Spieler der die Rechte dafür hat sie vergibt. (Oder wenn du online-mode nicht aktiviert hast/ein unsicher Bungee-Setup benutzt)

LuckPerms sollte allerdings eine Einstellung haben, die OPs keine speziellen Rechte gibt.
OK wie schalte ich das ein? Ich habe es aber mitbekommen das auf einen anderen Server der sich OP geholt hat

roboalex

Minecrafter
Diamanten
7

Da gibt es ein paar Tricks mit creative mode und mincarts mit command blocks spawnen etc.

Um OP Rechte zu schwächen kannst du das op-permission-level in der server.properties auf 0 setzen. Mehr dazu hier https://minecraft.fandom.com/wiki/Permission_level

lupus0802

Minecrafter
Diamanten
107
Minecraft
lupus0802
Ansonsten gibt es noch in der luckperms config eine Stelle wo man /op ausschalten kann, da müsste aber ich den Namen nachschauen.

Edit: Die Option nennt sich enable-ops, zu finden in Zeile 589. Dazu kann man auch auto-op auf true stellen, dann wird das ganze durch eine Permission kontrolliert!

Zuletzt bearbeitet:

Pablo1732

Redstoneengineer
Diamanten
92
Ansonsten gibt es noch in der luckperms config eine Stelle wo man /op ausschalten kann, da müsste aber ich den Namen nachschauen.

Edit: Die Option nennt sich enable-ops, zu finden in Zeile 589. Dazu kann man auch auto-op auf true stellen, dann wird das ganze durch eine Permission kontrolliert!
Nochmal vielen Dank. Das hat zusätzlich geholfen

Oben