• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ich will Programmieren lernen

Slimy1112

Minecrafter
Mitglied seit
16 August 2019
Beiträge
2
Hey Leute ich möchte einen eigenen Server machen aber finde kein Developer deswegen will ich selbst Programmieren lernen
Kann mir das jemand beibringen?
 

ILoveJava

Minecrafter
Mitglied seit
4 November 2018
Beiträge
13
Nun Slimy1112,

leider muss ich deine Pläne hier Bremsen,
solltest du wirklich vorhaben Entwicklung in bereich Java lernen zu wollen, wirst du ein Minimum an Zeit investieren,
dieses Minimum liegt zwischen 4-6 Jahren, also kann ich dir nur empfehlen
dieses Buch zu studieren, und Schritt für Schritt dich im Bereich Java zubilden.



Zu deiner Frage, es wird wahrscheinlich keiner die Zeit investieren und dir das Programmieren beibringen da es wie gesagt ein Langer und steiniger Weg ist.

Lg.

ILoveJava
 

Malfrador

Workaholic
Osterei Experte
Mitglied seit
16 Juni 2013
Beiträge
815
Minecraft
Malfrador
Erst einmal solltest du vielleicht das finden des richtigen Unterforums lernen - das hier ist das Vorstellungs-Forum. Daher: Willkommen ;)

Persönlich ist das aber vielleicht der Ansatz, dir für den ersten Server etwas selbstprogrammiertes vorzunehmen. Es gibt hunderttausende, wenn nicht Millionen, bereits existierende Plugins die du konfigurieren und nutzen kannst. 99% deines Konzeptes kannst du sicherlich damit abdecken.

Solltest du überhaupt keine Erfahrung mit Servern haben, musst du unbedingt einem bestehenden Team beitreten, an statt dein eigenes Projekt zu eröffnen. Dein eigenes Projekt wird ansonsten jämmerlich scheitern - glaub mir, das sieht man hier in der Serverliste zu häufig - und du wirst an den teilweise relativ anspruchsvollen Aufgaben der Serverwaltung scheitern. Es gibt genügend Server, niemand spielt auf einem weiteren unterdurchschnittlichen Server - also such dir ein existierenden Server und werde dort Teamler. Am besten auf einem Server, auf dem du so schon spielst.

Sollte es nicht dein erster Server sein und solltest du schon etwas Erfahrung mit Minecraft-Servern mitbringen (und nur dann, ansonsten wird das Projekt sehr wahrscheinlich wie viele viele andere scheitern!), wäre Skript eine Möglichkeit, solltest du kein Java lernen wollen. Der Schritt von Skript zu Java ist dann auch nicht mehr weit. Hierzu verweise ich ganz schamlos (ist eh eines der ersten Google-Ergebnisse) auf mein Skript-Tutorial: https://minecraft-server.eu/forum/threads/skript-anfängertutorial.40845/
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
    Matthias Matthias: Guten Morgen
    Oben