Iconomy Chestshop - Itemnamen ändern

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von LordRazen, 17. Mai 2014.

1. LordRazen

LordRazen

Minecraft:
    LordRazen
    Ich habe Iconomy und Chestshop installiert, bei einigen Items gibt es jedoch Probleme - zum Beispiel bei den neuen, zwei Blöcke hohen BLumen.

Erstelle man dafür einen Shop erscheint bei Item in der vierten Zeile die wenig hilfreiche Info "Double Plant:4" oder bei Blumen "Red Rose:8".

Darüber hinaus habe ich ein paar Items die zB eine ID im Format 338#1c haben - bei denen würde ich gerne die ID umformen in ein Wort das SInn macht.

Nur wie mache ich das? Vielen Dank für die Hilfe

2. montbit

montbit

Minecraft:
    montbit
    Hi,
    wenn Du Essentials benutzt, schmeiss IConomy raus. Essentials bringt die Währungsfunktionen bereits mit.

IConomy kann Probleme bereiten und es wird seit MC 1.2.5 nicht mehr gepflegt.

Bilder sagen mehr als Worte. Platziere mit Ducken einen Rahmen auf die Truhe und setze das zu verkaufende Item in den Rahmen. Damit die Spieler nicht an den Items in den Rahmen rumfummeln können, solltest Du das neueste Worldguard benutzen und das Gebiet protecten.

3. LordRazen

LordRazen

Minecraft:
    LordRazen
    hab mir das mal angesehen und bin auf ein paar punkte gestoßen die problematisch sind:

1. Verzauberte Items mit IDs wie 339#1c (nach dem Befehl /iinfo) - wie kann ich dir verkaufe?

2. Die Bezeichner, sind dass die offiziellen Minecraft-Bezeichner? Denn wenn man zB 41 eingibt (für Goldblock) wird das nicht automatisch in gold_block umgewandelt und ist schwerer zu interpretieren.

Ich weiß du meintest ich soll das mit Itemframes machen, kommt aufgrund unseres Mallsystems leider nicht in Frage.

Kannst du bei den Problemen, vor Allem Problem 1 noch helfen?

4. hacky998

hacky998

Minecraft:
    hacky998
    Du kannst auch einfach das Item in die Truhe packen und in der letzten Zeile des Schildes ein "?" einfügen. Dann wird das Feld automatisch ausgefüllt ;)

5. montbit

montbit

Minecraft:
    montbit
    Echt? Der Tipp ist sogar mir neu. Werde das ausprobieren.
    Danke

Edit: Ja es funktioniert wirklich.

6. hacky998

hacky998

Minecraft:
    hacky998
    Ja, ist seit einer neueren Version dazu gekommen.

EDIT: Ab Version 3.7.6 ist das möglich.

1 Person gefällt das.
  7. LordRazen

LordRazen

Minecraft:
    LordRazen
    ja wie schön dass immer nur der letzte post gelesen wird.

das mit dem ? ist mir bekannt, aber ich wollte wissen wie dass beim vorgeschlagenen Essentials Shop geht, NICHT wie es bei Chestshop geht...

8. hacky998

hacky998

Minecraft:
    hacky998
    Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
    Arbeite momentan ausschließlich mit ChestShop.

9. montbit

montbit

Minecraft:
    montbit
    Essentials bringt die Währungsfunktion mit, kein Shopsystem. Das heisst, in den Userdaten von Essentials ist festgehalten, wieviel Vermögen jeder Spieler hat.

ChestShop bietet 2 Arten, Sachen zu verkaufen. Entweder als Adminshop nur mit Schildern oder ChestShop mit Truhen. Essentials alleine kann das nicht. Du benötigst also ein Shop-Plugin wie ChestShop und das hattest Du im Einführungstread doch erwähnt.

10. LordRazen

LordRazen

Minecraft:
    LordRazen
    Erm.....

ALso jetzt steh ich auf dem Schlauch. Ich war gerade in der Essentials COnfig und habe die Trade-Schilder aktiviert und man kann sehr wohl darüber handeln, nur eben nicht mit verzauberten Items etc... !?

11. montbit

montbit

Minecraft:
    montbit
    Ach so, diese rudimentäre Funktion von Essentials meinst Du. Entschuldige bitte.
    Wenn Du mit einem Shop arbeiten willst, benutze bitte ein Shopsystem wie z.B. Chestshop. Dann wäre das Problem auf einfache Weise gelöst, wenn dann noch Vault als Plugin installiert wird.

12. LordRazen

LordRazen

Minecraft:
    LordRazen
    *AUSRAST*

Ich HABE Chestshop und Vault drauf!!!

Hier nochmal eine Kopie des ersten Postings:
    ---
    Ich habe Iconomy und Chestshop installiert, bei einigen Items gibt es jedoch Probleme - zum Beispiel bei den neuen, zwei Blöcke hohen BLumen.

Erstelle man dafür einen Shop erscheint bei Item in der vierten Zeile die wenig hilfreiche Info "Double Plant:4" oder bei Blumen "Red Rose:8".

Darüber hinaus habe ich ein paar Items die zB eine ID im Format 338#1c haben - bei denen würde ich gerne die ID umformen in ein Wort das SInn macht.

Nur wie mache ich das? Vielen Dank für die Hilfe

13. hacky998

hacky998

Minecraft:
    hacky998
    Das kannst Du, meinem Wissen nach, nicht beeinflussen.