iConomy / Steuern

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von Fighter88, 22. Juni 2014.

1. Fighter88

Fighter88

Hi,
    ich möchte euch auf Anfrage die Coniguration von iConomy zeigen um die Spieler in ein "steuersystem" zu bringen

Um einen "steuersatz" fest zu legen müsst ihr in der Config folgendes einstellen

Config (was ihr ändern müsst, nicht die ganze Config) :
    Interest:
    Enabled: false <---auf true

# Only give interest to players who are currently online?
    Online: true <--- soll nur von Online Spielern Geld abgezogen werden =(true nur Online Spieler)

Announce:
    # Send a message when the player gains interest?
    Enabled: false <--- Nachricht an die Spieler das wieder Geld abgetzogen wurde (true=ja)

Interval:
    # Interval is done in seconds, here is a easy reference table for commonly set intervals:
    # 1 minute = 60 seconds
    # 1 hour = 1 minute * 60 = 3600 seconds
    # 1 day = 1 hour * 24 = 86400 seconds
    # 1 week = 1 day * 7 = 604800 seconds
    Seconds: 60 <--- Welcher Zeitintervall sollte geld abgetzogen werden

Amount:
    # The balance to be met where we stop giving interest.
    # 0.0 for no limit
    Cutoff: 0.0 <--- Limit leider fehlerhaft (schon seid Jahren) mit einem Wert 100 wird den pPayer nichts mehr abgezogen, die mehr als 100$ haben. Für unseren Zweck müssen wir hier eine sehr hohe Zahl angeben, die steuerbefreit wären z.B 9999999 über diesem Wert sind Player steuerbefreit , ich hatte dazu schon 2012 ein Ticket erstellt, es wurde aber leider nichts gemacht.

# Percentage of holdings to give / take (Negative to take) (Overrides Min/Max)
    Percent: 0.0 <--- Wichtig! Damit stellt ihr ein wie viel % Steuern auf das Gesamtguthaben der Spieler berechnet werden.
    Da wir Steuern verlangen, sollte der Wert mit angegeben werden, also z.B -1 für -1% Steuern!
    # This is range based, to set a "flat" or "constant" rate, set each (Maximum and Minimum) to the same number.
    # If the two numbers are different, it will be a random amount in-between the two.
    Maximum: 1 <---- Sollte es einen maximalen Betrag geben, der abgezogen wird (wenn einer sehr reich ist), verliert er sehr viel Geld. Ein Ziel könntet ihr mit einbauen: wenn ihr oben bei "Cutoff: 0.0" z.B. einen Wert mit 10000 eingebt, dann müssen sich Spieler durch die Steuern kämpfen und wenn sie über 10000$ kommen sind sie steuerbefreit.
    Minimum: 2 <---- Mindestbetrag der abgezogen wird, bei meinem Test hab ich hier einen "-Wert" angegeben (also Min. -10 =-10$ werden abgezogen, egal wie hoch der % liegt)
    ------------------------------------------------------
    Achtung: bei unserer Config können die Spieler in ein unendliches Minusguthaben rutschen!

So, wünsche euch viel Spaß bei eurer Wirtschaft, bedenkt dabei aber immer, dass der Spielspaß verloren geht, wenn die Spieler zu viel Geld verlieren. Sie kommen online, um zu spielen, und nicht, um von der Arbeit/Schule zu kommen und weiter zu arbeiten ;)

2. PRIVUS

PRIVUS

Danke für die Anleitung, wusste gar nicht dass es das gibt. Aber iConomy wird doch nicht mehr geupdatet soweit ich weiß? Also so viel Arbeit hättest du dir denke ich nicht machen müssen ^^. Aber für pre-1.2.5-Server ist es nützlich.
    LG, Privus

3. Fighter88

Fighter88

Habe ich vergessen zu sagen ja 2012 wurde darüber schon gemunkelt das die weiterentwicklung in den Sternen steht mit 1.8 wird es soweit sein, aber ich denke das die idee im Internet überleben sollte da sich tolle sachen daraus machen lassen