Idee für die verbesserung des Forums

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Benni1000, 15. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benni1000

Benni1000 Ehem. Teammitglied

Hallo,

ich habe 2 Verbesserungsvorschläge für das Forum.
    1.: Postcounter abschaffen
    2.: Closerequest nur noch vom ersteller des Themas.

Das erste würde die ganzen Kinder hier vom Spammen, abhalten.
    Die meisten beiträge sind zwar laut Forenregeln kein Spam, sie sind aber meistens trotzdem ziemlich unnötig.
    Als Beispiel möchte ich einige Beiträge zitieren:
    Alle diese Beiträge wurden im gleichen Thread erstellt, und haben nichts zum eigentlichen Thema beigetragen.
    Sie dienen nur dazu um den Postcounter der User zu erhöhen.
    Gute Foren-User erkennt man an der Qualität ihrer Beiträge und nicht an ihrem Postcounter.

Die zweite Regel halte ich für Sinnvoll, weil es die anderen User einfach nichts angeht ob ein Thread geschlossen gehört.
    Wenn der Fragensteller seine Antwort erhalten hat, ist der Thread erledigt. Aber warum muss er geschlossen werden?
    Und vorallem warum müssen alle darunterspammen das er ihrer Meinung nach geschlossen gehört?
    Das ist doch Sache der Moderatoren und Administratoren oder nicht?

Mfg Benni1000

2. Smuil

Smuil

Danke Benni, du bist wie immer ein Freund, der alles zusammenfasst, wo ich einfach viel zu faul zu bin! :)

Auch ich bin dafür, vorallem kann jeder User einfach über den Meldenbutton Offtopic melden und damit auch den Admins bzw Moderatoren sagen, dass dieser Thread geclosed werden sollte, bevor sich 2 Leute wieder in die Haare kriegen, weil sie sich darüber streiten, ob PEX oder bPermissions besser ist. Außerdem, um mal aus einem anderen Thread zu zitieren:

Was soll sowas bitte?

3. mplusxl

mplusxl

Ich bin in sehr vielen Foren aktiv, auch wenn es für den einen eine "Motivation" ist,

bin ich auch gegen den Postcounter oder gegen irgendwelche Sterne.

Ich sehe es gerade mal wieder an einem Mitglied was locker 10-20 Beiträge am Tag raushaut und!?

Alle sind schwachsinn....

Viele sehen das hier wie ne Art "Spiel" und denken Sie müssten möglichst viele Beiträge haben.

Gerade wenn die Mitglieder-Liste nach beiträgen geordnet ist.

Ich habe mich auch schon selbst in einem anderen Forum drüber beschwert, doch den Admins ist das meist egal.

~
    lg

4. 1. Close Request sind nicht verboten. - Daher immer noch für solche Beitrage.
    2. Ich finde den Postcounter eigentlich persönlich toll.

5. Detroox

Detroox

Ich habe auch nichts gegen den Postcounter... Ja, ich bin derjenige, mit den zweit meisten Beiträgen hier im Forum. Aber MINDESTENS genau so viele Beiträge, wie ich schon hinterlassen habe, hätte ich auch ohne den Counter gemacht. Einfach aus dem Grund "Antworten auf Fragen" zu bringen. Und ich finde, dass man auch durch solch einen PostCounter sieht, an wen man sich bei einer Frage wenden muss, wenn die Frage keinen Thread wert ist...

Im Endeffekt: Ich finde das Forum, so wie es jetzt ist, supii.

6. Ich bin gegen die Änderungen. Postcounter finde ich gut, den sollte man nicht abschaffen. Und erst recht nicht die Sterne, die dienen
    doch gerade als Motivation hier im Forum aktiv zu sein.
    Das mit den Spam-Beiträgen von CLOSED find ich aber schon störend...
    Ich finde es sollte einen Button geben nur für die Themen-Autoren die das Thema als erledigt makieren.
    Damit es den Moderatoren etwas leichter fällt zu erkennen ob ein Thema nun geklärt ist oder nicht.

7. Detroox

Detroox

Die Idee, dass der Thread-Eröffner den Thread auch selbst als "[Erledigt]" Markieren kann, ist sehr, sehr gut! Da wäre ich zu 100% DAFÜR!

8. Theoretisch geht das ja. Einfach ersten Beitrag editieren und [Erledigt] vorne reinschreiben.
    Manche sind aber zu faul dazu oder vergessen das.
    Deshalb so ein Button, wo denn am Beitragssymbol eine andere Grafik ist, also kein Schloss sondern irgendwas anderes.

9. H4RDC0REx3

H4RDC0REx3

Ich finde es komisch dass Leuten wo die beitraganzahl egal sind sie erstmal ansprechen..

Es kann dir egal sein wieviele hier /Closed/ schreiben. Sie muessen einfach ihr Ego puschen an ihrer "Beitraganzahl"
    Diese Themen werden sowieso geschlossen, also ist es egal wieviele darunter schreiben für mich wär es viel interessanter was mit den Post's nach ca. 2 Wochen Passiert. immerhin steht i-wo wenn ich mich nicht täusche das diese Geloescht oder wenigstens Geclosed werden. sinnlose Themen koennen sowieso geloescht werden. wie z.B. " Kann ich Admin werden ? "

10. Dean

Dean Administrator Entwickler

Minecraft:
    DeanR
    Ich bin momentan schon am Überlegen, ob ich Themen, wozu es bereits Sammelthreads oder schon andere Themen gibt, lösche

11. Detroox

Detroox

Löschen ist immer gut... Zumindest bei Threads, die "Missbraucht" wurden,... Wenn eine kleine Frage war und darauf hin 5 sinnvolle und 50 Offtopic-Beiträge kamen...

12. Stonehengeflk98

Stonehengeflk98 Gesperrt

Minecraft:
    xLachFlash
    ich persönlich wäre für die funktion, dass die threaderstelller ihren beitrag selbst schließen können.
    das würde den moderatoren viel arbeit ersparen, und die "close --- close --- close"-posts würden ein bisschen eingedämmt werden.

13. Dean

Minecraft:
    DeanR
    Das ist leder vom WBB selber her nicht möglich. Man kann nur Rechte verteilen um alle Themen zu schließen nicht um eigene Themen zu schließen.

14. Stonehengeflk98

Stonehengeflk98 Gesperrt

Minecraft:
    xLachFlash
    schade ... gibt es denn keine möglichkeit, so was zu implementieren? (fertiges plugin, coder, ...?)

15. Dean

Minecraft:
    DeanR
    coden würde natürlich gehen, man muss halt jemanden finden, der das macht

16. Stonehengeflk98

Stonehengeflk98 Gesperrt

Minecraft:
    xLachFlash
    naja, bei der popularität wird das nicht so wirklich nen massives problem werden :D

17. Benni1000

Benni1000 Ehem. Teammitglied

Das ist mir schon klar, das die erlaubt sind.
    Mir ist nur nicht klar warum die erlaubt sind, da meistens total unberechtigter weise closes gefordert werden.

Es ist mir aber nicht egal, es stört mich persönlich.
    Ist nur meine Meinung, die musst du ja nicht teilen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.