SinglePlayerMod Idee für einen Mod

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Dafernolaner, 31. Juli 2015.

1. Dafernolaner

Dafernolaner

Minecraft:
    Quantastisch
    Hi, ich möchte einem Minecraft-Mod programmieren, ich weiß aber nicht, was es in diesem Mod geben soll, wenn jemand eine Idee hat, soll sich bei mir melden, Danke :)

Meine Java-Kentnisse:

Ich kann Blöcke/Items erstellen und Schwerter, Tools, Essen, GUIs, Pflanzen, Türen, Rüstungen, halt solche Dinge die es in Minecraft schon gibt.

Mich würde es wirklich freuen, wenn jemand eine gute Idee hat, die kann ich dann auch vllt. wenn sie mir gefällt umsetzten. :)

2. Victini151

Victini151

Wenn du das nicht weißt, ist es wohl besser, wenn du es nicht tust.
    Wenn du aber darauf bestehst: Wie sieht dein Kenntnisstand aus? Was traust du dir zu? Was nicht?

3. Kurlux

Kurlux Moderator Redakteur

Minecraft:
    Kurlux
    In welche Richtung soll denn die Mod gehen ? Du kannst Mods zu Spielen entwickeln oder auch nur irgenwelche Features. Ganz interessant wäre vielleicht mal etwas mit Weltall, kenne mich leider nicht so aus, ob hierzu schon welche vorhanden sind. (Schwerelosigkeit, Raketen, Planeten etc. ist was mir so spontan jetzt einfällt)

4. seschi98

seschi98

Spontan fällt mir zwar auch nichts ein, aber zu dem Vorschlag von @Kurlux möchte ich anmerken, dass es so etwas in der Art schon gibt, Beispiel Galacticraft.

5. Kurlux

Kurlux Moderator Redakteur

Minecraft:
    Kurlux
    @seschi98 ja wie gesagt ich kenne mich in dem Gebiet nicht so aus, das wäre mal bloß so meine Idee gewesen. Was auch cool ist aber glaube ich schon vorhanden ist eine Zug-Mod. Eine Spiderman-Mod ist auch irgendwie cool