Idee gegen Multiaccounts

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Vanityra, 7. Oktober 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    Hai.

    Mir ist eine spontane Idee gekommen, dass man bei der Registrierung seine Handynummer angeben muss, um etwas hier tun zu dürfen.

    Keiner hat 100 Handys. Die Handynummer wird gespeichert, pro Nummer darf man nur einen Account haben.

    Man bekommt halt nen Code zugesendet den man eingeben muss.

    Die Nummer ist für niemanden sichtbar.

    Was haltet ihr davon?

    Mit herzlichen Grüßen, Vanityra
     
    #1
  2. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    657
    HAHA. Klar. Willste auch noch die Nummer aufm Personalausweis? Pin? Bankverbindung? Facebook verifizierung? Am Arsch. Nen scheiß geb ich jedem Deppen meine Handynummer. Bisschen Datenschutz würd dir auch mal gut tun.

    Gott wie mich diese Menschen ankotzen, die kein Gefühl mehr für Datenschutz haben.
     
    #2
    meytro, Majoox, Daniel und 2 anderen gefällt das.
  3. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    Wie gesagt, dies soll nur zur Verifizierung dienen. Die Nummer sieht niemand und wird weder von jemandem ausgelesen noch weitergegeben. Mit Verschlüsselungen kenn ich mich nicht so aus, vllt ist da was machbar.
     
    #3
  4. Xhadius
    Offline

    Xhadius Administrator

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Minecraft:
    Xhadius
    Hashen wäre eine Möglichkeit.
    Nur wäre die bei sowas kurzem und vorhersehbarem wie eine Handynummer unfassbar doof und ungeschickt.
     
    #4
  5. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    Man kann evtl. den Code nehmen, der dann aus 20-50 Zeichen besteht und alles mögliche enthält. Oder man gibt der Handynummer eine eindeutige ID, die sehr lang ist.
     
    #5
  6. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.118
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Ich hoffe mal, dass dir bewusst ist, dass hier im Forum auch Leute unterwegs sind, die Privatssphäre lieben. Du weißt nie zu 100% was damit dann alles gemacht wird. Zudem gibt es auch jüngere, die kein Handy besitzen(was heutzutage nichtmehr oft vorkommt, denk ich, aber sein kann) sollen solche Leute dann ausgeschlossen werden?
     
    #6
  7. Xhadius
    Offline

    Xhadius Administrator

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Minecraft:
    Xhadius
    Egal wie mans dreht und wendet:
    Wir möchten keine weiteren Möglichkeiten die Privatssphäre der Nutzer zu gefährden.
    Selbst die kreativsten Systeme würden trotzdem nur dafür sorgen, dass wir mehr Daten sammeln, was wir nicht wollen.

    Klar sind Multiaccounts nervig, nur ist das kein Vorwand irgendwelche persönlichen Informationen aus der Nutzerschaft abzugreifen.
     
    #7
  8. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    Alles klärchen :)
    Danke für eure Antworten, meine Idee warzu spontan.

    Ich denke, ihr habt mich ein wenig erleuchtet, danke :)

    *vote4close
     
    #8
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.