• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Idee] View-Counter für Servernews

Malfrador

Workaholic
Osterei Experte
Minecraft
Malfrador
Hey,

ich fände es sehr interessant und praktisch, wenn es einen View-Counter für Servernews einträge gäbe, man also sehen könnte, wieviele Leute einen News-Eintrag gesehen haben. So etwas ähnliches für den Servereintrag an sich wäre sicherlich auch schön.
Um Clickbaiting und News-Spam zu verhindern könnte man die Daten beispielsweise erst eine Woche nach erscheinen der News anzeigen. Für vernünftige Neuigkeiten würde das ausreichen, Spamming aber größtenteils verhindern.

Hadde-chan

Social Media Manager
Social Media
Moderator
Showcase Teilnehmer
Redakteur
Osterei Experte
Minecraft
Hadde
Ich verstehe nicht so ganz, wie ein View Counter für Click baiting sorgen sollte. Wer Clickbait machen will macht das so oder so. Wobei ich bezweifle, dass irgendjemand sich für einen Random Server so sehr interessiert, dass er von nem Clickbait gehooked wird.

Am meisten Sinn würde er vermutlich machen, wenn er intern einfach für den Ersteller sichtbar ist. Also nur als Feedback
Für die Leser erschließt sich mir da kein Mehrwert. Zudem die meisten Leute vermutlich nur die neuesten News auf der Startseite lesen, wenn überhaupt. Sollte der Counter erst nach einiger Zeit Sichtbar sein, fehlt der Sinn dahinter.

Malfrador

Workaholic
Osterei Experte
Minecraft
Malfrador
Ich verstehe nicht so ganz, wie ein View Counter für Click baiting sorgen sollte. Wer Clickbait machen will macht das so oder so. Wobei ich bezweifle, dass irgendjemand sich für einen Random Server so sehr interessiert, dass er von nem Clickbait gehooked wird.

Am meisten Sinn würde er vermutlich machen, wenn er intern einfach für den Ersteller sichtbar ist. Also nur als Feedback
Für die Leser erschließt sich mir da kein Mehrwert. Zudem die meisten Leute vermutlich nur die neuesten News auf der Startseite lesen, wenn überhaupt. Sollte der Counter erst nach einiger Zeit Sichtbar sein, fehlt der Sinn dahinter.
Ja, es ging mir um einen Clickcounter, der nur intern sichtbar ist.
Ich hatte jedoch Sorge das das dafür sorgt, das Serverbesitzer dazu angeregt werden, die Nachrichten weniger auf Inhalt als auf Klicks auszurichten und das das eventuell nicht so wünschenswert ist.

Hadde-chan

Social Media Manager
Social Media
Moderator
Showcase Teilnehmer
Redakteur
Osterei Experte
Minecraft
Hadde
Ja, es ging mir um einen Clickcounter, der nur intern sichtbar ist.
Ich hatte jedoch Sorge das das dafür sorgt, das Serverbesitzer dazu angeregt werden, die Nachrichten weniger auf Inhalt als auf Klicks auszurichten und das das eventuell nicht so wünschenswert ist.
Ein Inhalt der nicht geklickt wird ist wertlos. Ich bezweifle stark, dass nicht jetzt schon Wert auf Klicks gelegt wird. Daher bezweifle ich auch, dass ein Counter daran etwas ändern sollte.
Wer heute kein Clickbait macht wird durch nen Internen Counter vermutlich auch nicht damit anfangen.

Malfrador

Workaholic
Osterei Experte
Minecraft
Malfrador
Gut dann sind ja sogar die Bedenken die ich nur selber hatte ausgeräumt und es spricht nichts dagegen, oder? :D

Hadde-chan

Social Media Manager
Social Media
Moderator
Showcase Teilnehmer
Redakteur
Osterei Experte
Minecraft
Hadde
Gut dann sind ja sogar die Bedenken die ich nur selber hatte ausgeräumt und es spricht nichts dagegen, oder? :D
Das einzige was jetzt bewiesen werden müsste ist, dass es einen nennenswerten Mehrwert gibt, der den Entwicklungsaufwand rechtfertig. Das sehe ich noch nicht so ganz :D Auf der anderen Seite dürfte der Aufwand auch nicht all zu groß sein, aber dazu müsste sich @Matthias äußern

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Osterei Experte
Seit heute gibt es nun einen Aufrufzähler für Servernews. Ihr findet ihn in der Verwaltungsoberfläche der News:
12105

jedoch wird auch erst ab heute gezählt, Aufrufe in der Vergangenheit wurden nicht berücksichtigt.

Twitter

Allgemein
Hilfe Benutzer
    iTz_Proph3t iTz_Proph3t: Und an den richtigen Orten vorschläge bringen :P
    Oben