• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Frage Ideen für Plugin Features

SchmidiMC

Redstoneengineer
Diamanten
14
Minecraft
SchmidiMC
Guten Abend lieber Leser,
ich möchte nun in naher Zukunft mal wieder mit der Spigot API programmieren, klar hatte ich schon einige Ideen was man machen könnte wobei ich mich aber fragte ob ich denn vlt. allgemein für mehrere Nutzer etwas sinnvolles machen könnte...
Daher stelle ich nun hier die Frage ob jemand paar Ideen hat für Features die ich in das kommende Plugin einbauen kann, die sinnvoll sind und evtl. von einigen Leuten benötigt werden.
Vielen Dank schonmal für Ideen / Ratschläge :)

Mit freundlichen Grüßen
Schmidi

Tonersen

Schafhirte
Diamanten
50
Minecraft
Tonersen
Es wäre ratsam zu wissen, in welche Richtung dein Plugin gehen soll? Ein neues Essentials? Ein neuen Spielmodus?

Ich würde ja ganz spontan vorschlagen: Eine bessere Serversoftware.

SchmidiMC

Redstoneengineer
Diamanten
14
Minecraft
SchmidiMC
Das ist grundsätzlich egal, ich habe keine feste Richtung eingeschlagen da ich erstmal ein paar Ideen sammeln möchte und daraus dann das ganze Konzept vorme.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
438
Also ich bin ja ein Freund von allem was das Leben der Spieler schwieriger macht. Irgendwer wollte neulich ein Plugin, das Spieler nicht bannt sondern sie in eine eigene Welt sperrt in der sie erst Aufgaben lösen müssen. Also warum nicht das. Mit möglichst vielen schwierigen Aufgaben.

• Enderdragon töten
  • Level 30 erreichen
  • x Diamanten finden
  • x Spieler töten
  • x Blöcke weit reisen
  • x Minuten auf Obsidian einschlagen
  • x Monster töten ohne Schaden zu nehmen

SchmidiMC

Redstoneengineer
Diamanten
14
Minecraft
SchmidiMC
Also ich bin ja ein Freund von allem was das Leben der Spieler schwieriger macht. Irgendwer wollte neulich ein Plugin, das Spieler nicht bannt sondern sie in eine eigene Welt sperrt in der sie erst Aufgaben lösen müssen. Also warum nicht das. Mit möglichst vielen schwierigen Aufgaben.

• Enderdragon töten
  • Level 30 erreichen
  • x Diamanten finden
  • x Spieler töten
  • x Blöcke weit reisen
  • x Minuten auf Obsidian einschlagen
  • x Monster töten ohne Schaden zu nehmen
Die Idee klingt echt mega gut, vielen Dank ich denke sowas werde ich umsetzen :)
Du kannst gerne noch mehr Sachen nennen wenn du Ideen hast, würde mich aufjedenfall freuen.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
438
Möcht nur klarstellen: Ich brauch das Plugin nicht, ich hab mein eigenes Plugin um Spieler zu quälen, allerdings ohne dieses Feature. Aber ich seh da potenzial. Man könnte sich sogar überlegen ob man das Plugin nicht als Registrierungsbedingung nimmt.

SchmidiMC

Redstoneengineer
Diamanten
14
Minecraft
SchmidiMC
Wäre auf jedenfall ne gute Variante :D Wie gesagt wenn dir noch was schönes (hust* böses*) einfällt einfach melden ^^

Deko

Kuhfänger
Diamanten
53
Guten Abend lieber Leser,
ich möchte nun in naher Zukunft mal wieder mit der Spigot API programmieren, klar hatte ich schon einige Ideen was man machen könnte wobei ich mich aber fragte ob ich denn vlt. allgemein für mehrere Nutzer etwas sinnvolles machen könnte...
Daher stelle ich nun hier die Frage ob jemand paar Ideen hat für Features die ich in das kommende Plugin einbauen kann, die sinnvoll sind und evtl. von einigen Leuten benötigt werden.
Vielen Dank schonmal für Ideen / Ratschläge :)

Mit freundlichen Grüßen
Schmidi
Overwatch / Paladins in Minecraft eventuell? Mit Skins von den Helden und auch Waffen als Texture Pack. Und dann für 25€ auf SpigotMC verkaufen :D

Oben