Im eigenen Server OP machen,wie?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von DieBudenKenner, 28. April 2014.

  1. DieBudenKenner
    Offline

    DieBudenKenner

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    4
    Wie mach ich mich in meinem eigenen Server Op (Minecraft 1.7.9)
    Problem Gelöst
     
    #1
  2. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Du musst einfach folgendes in die Konsole eingeben: "op <DeinName>" Ohne < und >.
     
    #2
  3. DieBudenKenner
    Offline

    DieBudenKenner

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    4
    AW:MiCrJonas1997

    Da kommt: "Du hast nicht die benötigte Berechtigung, diesen Befehl auszufüren.":(
     
    #3
  4. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Die Konsole hat alle Rechte. Sicher, dass das die Konsole war ?
     
    #4
  5. DieBudenKenner
    Offline

    DieBudenKenner

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    4
    AW: xXSasukeXx

    Konsole öffnen mit "#" ?
     
    #5
  6. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Wo läuft dein Server? Bei einem Hoster oder auf deinem Computer? Wenn der Server über deinen Computer läuft, musst du den Befehl in das Fenster schreiben, welches sich öffnet, wenn du den Server startest. Sonst musst du uns verraten, bei welchem Hoster du bist.
     
    #6
  7. Mario52
    Offline

    Mario52

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    511
    Minecraft:
    Mario_52
    Nein...
    Wo hast du denn den Server her? Auf deinem PC oder irgendwo gemietet?
     
    #7
  8. DieBudenKenner
    Offline

    DieBudenKenner

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    4
    Auf meinem PC. Sorry hab noch ned so viel Erfahrung:D
    Hab alles kapiert:D
     
    #8
  9. H4nnLan
    Offline

    H4nnLan

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Du kannst auch in der Op Text-Datei die du in deinem Server ordner findest deinen Namen eintragen. Dann muss du den Server /reload (reloaden) oder in deinem Fall denke ich Neustarten da du ja kein Op bist hinterher bist du Op.

    Gruß HannLan
     
    #9
  10. Plexxter
    Offline

    Plexxter

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Hi Leute

    Ich habe das gleiche Problem, und wollte nicht extra nochmal ein neues Thema dazu öffnen.

    Mein Kumpel und ich haben vor 2 Wochen frisch Minecraft entdeckt und zocken zusammen auf einem eigenen Server, und ich hätte dabei gerne OP/admin rechte.

    Habe Minecraft Server 1.7.9 auf dem PC laufen.

    Wenn ich in die ops JSON Datei meinen Namen reinschreibe und den Server starte habe ich immer noch keine OP rechte und wenn ich in die ops datei schaue ist der name wieder weg und es steht wieder [] muss ich reloadden? Wie mach ich das?

    Auf den Server loge ich mich als localhost:25565 ein, ist das richtig so?

    Was mache ich falsch?

    Bitte um Hilfe, möchte doch Nacht umschalten, und den gamemode wechseln können.

    freundliche grüsse Plexx
     
    #10
  11. sacha220899
    Offline

    sacha220899

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    178
    Geh in deien Konsole und tipp das hier ein: /op NAME
     
    #11
  12. Plexxter
    Offline

    Plexxter

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Okay hatt gefuntzt....
    Danke danke

    MfG
    Plexx
     
    #12