• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Im Kreativmodus Sachen aufheben

Schoerni

Minecrafter
Mitglied seit
1 September 2020
Beiträge
3
Diamanten
1
Moin zusammen,

mein Sohn fragte mich, ob ich was dazu im Netz finden kann, ob im Kreativmodus die Möglichkeit besteht, Sachen, die man abgebaut (zerstört) hat wieder aufzuheben. Im Überlebenmodus geht das wohl. Ich selber bin hier völlig unbedarft, man findet mich mehr in der Egoshooterecke, daher bitte ich um Verständniss, wenn meine Frage evtl. als "dumme Frage" rüberkommt.

Beste Grüße und Dank im Voraus.
 

Chrisliebär❤️

❤️可愛いちゃん️❤️
Moderator
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.538
Alter
3
Diamanten
160
Das ist erstmal so nicht möglich. Mit Mods oder Serverplugins (sofern Online) ginge das, aber eigentlich braucht man das Feature auch nicht und der Grund dafür beantwortet vermutlich auch deine Frage:

Du kannst einfach mit der mittleren Maustaste auf den Block klicken, dann bekommst du eine Kopie des Blockes, der gerade unter dem Mauszeiger liegt. Das löst eigentlich alle Fälle in denen man gerne den Block im Inventar haben möchte. Es gibt noch ein paar Fälle in denen man nicht die exakte Kopie bekommt, aber ich denk, die können wir erstmal ignorieren.

Der Hotkey dafür lässt sich natürlich auch auf andere Tasten liegen, falls die Maus keine mittlere Maustaste besitzt.
 

Schoerni

Minecrafter
Mitglied seit
1 September 2020
Beiträge
3
Diamanten
1
Moin Chrisliebär,

vielen Dank, das hilft weiter. Allerdings habe ich vergessen zu erwähnen, daß mein Sohn auf der Switch spielt. Ich habe mal gegoogelt, ob ich da was finde, allerdings leider nichts. Welche Taste (-kombination) ist diese Funktion auf der Switch?
 

Chrisliebär❤️

❤️可愛いちゃん️❤️
Moderator
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.538
Alter
3
Diamanten
160
Ich würde einfach mal raten, dass man den linken oder rechten Analogstick drücken muss, aber um das nachzuschauen, müsste ich selbst gucken. Das werd ich vor Morgen nicht tun können.

Jedenfalls wär das der Button, den ich benutzen würde, wenn man mir die Aufgabe geben würde das Buttonlayout zu erstellen.
 

Malfrador

Threadripper
Mitglied seit
16 Juni 2013
Beiträge
1.270
Diamanten
81
Minecraft
Malfrador
Wenn es sich bei der Switch-Version um die Bedrock-Edition handelt (was der Fall ist, wenn Minecraft nach 2018 gekauft wurde oder man kostenlos gewechselt hat), ist die Taste laut Wiki standardmäßig nicht belegt. Dies sollte man aber in den Controller-Steuerungsoptionen ändern können. Die entsprechende Option ist die zweitletzte, "Block auswählen" bzw. "Pick Block".
 

Schoerni

Minecrafter
Mitglied seit
1 September 2020
Beiträge
3
Diamanten
1
Moin,

leider hatte ich in den vergangenen Tagen keine Zeit, hier reinzugucken. Vielen Dank, wir werden das morgen ausprobieren.
 
Oben