Immer noch das Problem dass man immer am Spawn spawnt

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von fabigamer235, 2. Januar 2015.

  1. fabigamer235
    Offline

    fabigamer235

    Hallo,
    ich habe immer noch das Problem, dass man beim einloggen am Spawn spawnt und nicht da wo man beendet hat. Ich denke dass es irgendeine Einstellung bei einem Plugin ist, da ich es früher eingestellt habe dass man immer am Spawn spawnt, weiß aber nicht mehr wo.
    Wo kann das sein? Essentials habe ich nichts gefunden.
     
    #1
  2. kikelkik
    Offline

    kikelkik

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    kikelkik
    Sofern du nicht das Plugin HomeSpawnPlus, SpawnTP, SpawnJoin oder so etwas hast, könntest du versuchen, eines dieser Plugins zu installieren und dann innerhalb des Plugins einstellen, dass Spieler beim einloggen nicht am Spawn landen.
    Mir persönlich würde solch eine Lösung eher weniger gefallen, weil sie ziemlich unelegant ist, daher schau lieber nochmal genau in jede config u.ä. rein, bevor du diese Notlösung in Erwägung ziehst ;)
    Vielleicht kommt ja in dem Thema hier auch noch etwas Besseres...

    ~kikelkik
     
    #2
  3. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Wie sollen wir das herausfinden wenn du keine Pluginliste postest?
     
    #3
  4. fabigamer235
    Offline

    fabigamer235

  5. Crafter213
    Offline

    Crafter213

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    353
    Schau mal in deiner AuthMe-Config nach
     
    #5
  6. fabigamer235
    Offline

    fabigamer235

    Was genau? Habe alles mit Spawn mal von true auf false / von false auf true gemacht, hat aber nichts geändert mit dem Problem.
     
    #6
  7. Crafter213
    Offline

    Crafter213

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    353
    ForceSpawnLocOnJoinEnabled: false

    Damit sollten die Spieler nach dem Einloggen eigentlich zurück zur alten Position kommen, auch wenn du diese Option aktiviert hast.
    Zum Testen würde ich es aber mal deaktivieren.
    Sonst evtl. SaveQuitLocation: true
     
    #7
  8. fabigamer235
    Offline

    fabigamer235

    Ah ja, wenn SaveQuitLocation auf true ist, ist man nach dem Einloggen wieder dort, aber irgendwie genau in eine Richtung schauend, wieso? Also bei F3 steht bei f genau 0 / 0
     
    #8
  9. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Multiverse c könnte es auch noch sein
     
    #9