1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

ImmortalThought | Dynamic Voxel MMORPG | Devs, Artists, 3D, Builder etc.

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von MiiAUWz, 13. Juni 2013.

1. MiiAUWz

MiiAUWz

Minecraft:
    MiiAUWz
    Hey Leute,
    ImmortalThought ist ein Voxel MMORPG mit 1st.-person Action Gameplay Elementen und einem großen Wirtschatssystem.

Wir sind ein frisch gegründetes Indi-Unternehmen und suchen neue Teammitglieder. Wir sind sehr dankbar für jede Hilfe und freuen uns neue Leute kennen zu lernen und mit ihnen zusammen zu arbeiten.
    Die wichtigsten Information über das Spiel findet ihr im nachfolgendem Text, bei Fragen die mehr ins Detail gehen, stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Fantasy vs. Sci-Fi?
    Wir schreiben das Jahr 2407 oder wie wir sagen, das 228. Jahr nach dem Aufbruch. 2179 war das letzte Jahr auf unserem Heimatplaneten Erde. Einst war sie ein von Tieren und Pflanzen belebter Planet. Es gab riesige Wälder, Flüsse uns Seen. Doch die Schönheit verblich. nahezu jede Ressource wurde durch uns Menschen aufgebraucht. Schließlich war die Erde... nunja wie der Name schon sagt, ein großer, trockener und staubiger Haufen Erde. Seitdem flog die Flotte der verbliebenen Menschen durchs Universum auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Vor nun fast 3 Jahren fanden wir einen geeigneten Planeten. Wir nennen ihn Felijah. Er ist wahrscheinlich viel schöner als die Erde es gewesen ist. Jedoch gab es bei der Landungsphase schwere Unfälle durch den Asteroidengürtel der Felijah umgibt. Nur ein Bruchteil der Menschen überlebte die Landung. Doch für die Menschen, die es geschafft haben öffnete sich eine völlig neue Welt. Jahrhunderte lang lebte die Menschheit auf künstlichen Territorien in ihren Raumschiffen und jetzt sehen und fühlen sie endlich das Leben welches sie schon fast vergessen hatten. Doch nach einiger Zeit merkten wir, wir sind nicht allein. Am Anfang entdeckten wir mystische Tierarten, einige ähnelten sich stark an jene Tiere, die auf der Erde lebten. Andere waren umso mysteriöser. Doch es blieb nicht nur bei Tieren, auch humanoide Wesen wurden Aufklärungstruppen gesichtet. Einige von ihnen sind sehr menschenähnlich. Es gibt große und schlanke sowie kleine und dicke von ihnen. Manchmal hört man auch von besonders Großen mit krummen Rücken. Wir sprechen ihre Sprachen nicht und für sie sind wir Eindringlinge. Alles deutet auf einen Krieg hin.

Projektstart: Oktober 2013
    Entwicklungsstart: 2014
    Teammitglieder: 4
    Aktuelle Entwicklungsphase: Pre-Alpha
    Engine: Unity
    Mapeditor: Minecraft / Unity
    PrimeTales - Germany

Das folgende Konzept ist sehr einfach gehalten, da ein detailliertes Konzept etliche Seiten umfassend würde. Bei speziellen Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden ;)

ImmortalThought - mehr als nur ein MMORPG!

Wirtschaft
    Das erste große Hauptfeature des Spiels besteht aus dem komplexen Wirtschaftssystem. Fast jedes Gebäude im Spiel ist käuflich, zusätzlich können auch neue Gebäude erbaut und alte abgerissen werden. Von Wohnhäusern über Fabrikgebäude bishin zur Unternehmensgründung, alles ist möglich.

Dynamische Landschaften
    Durch das vorliegende Wirtschaftssystem befindet sich die Welt von ImmortalThought in ständiger Wandlung. Der Großteil dieser Wandlung wird von der Community bestimmt. Aus kleinen Dörfern entstehen große Städte, Wälder werden abgeholzt und neue Biotope entstehen. Doch nicht nur das Wirtschafstssystem hat Einfluss auf die Entwicklung, auch durch PvP Kämpfe, Jahreszeiten und Witterungsbedingungen können sich Landschaften ändern.

Story
    Das Spiel setzt nur die Rahmenbedingungen. Letztendlich entscheiden die Spieler wie sich die Story entwickelt. Neben einer Hauptstoryline gibt es dynamisch erzeugte Nebengeschichten welche abhängig von der näheren Umgebung sind.

Gameplay
    Auch hier kann der Spieler wieder selbst entscheiden, wie er seinen Spielalltag verbringt. Ob mit Questen, Erkunden, Crafting, PvP oder Handeln, jedes Element bringt Erfahrungspunkte.

PvP
    Das PvP System besteht aus einem Mix von MOBA und EgoShooter. Es zeichnet sich vorallem durch taktisches Vorgehen aus. Jede Klasse hat verschiedene Fähigkeiten Pools aus denen die Spieler wählen müssen.

Mobs
    Bei Mobs legen wir vorallem Wert auf eine gute KI. Kämpfe sollten interessant, herausfordernd und überraschend sein - Endlich kein stumpfes einprügeln mehr!

NPC’s
    Auch die NPC’s verhalten sich dynamisch zur Umgebung. Die NPC Bevölkerungszahl variiert je nach Stadtgröße und anderen Umgebungsfaktoren.
    Ebenso wie bei Mobs setzten wir auf eine ausgereifte NPC KI.

Crafting System
    Das Crafting System soll sich möglichst realistisch anfühlen. Es ist sehr komplex und somit auch aufwändig gute Waren zu fertigen. Es erwarten euch tausende Ressourcen die verarbeitet werden können!

Realms
    Ab einer bestimmten Spieleranzahl werden neue Realmserver hinzugefügt, welche unabhängig von anderen Realmservern sind. So kann sich jeder Realm anders entwickeln.

Interessiert? Dann bewerbt euch mit diesem Formular:
    FormLink (Fragen sind in englisch, ihr könnt das Formular aber auch gern in deutsch ausfüllen)
    oder über Skype:
    MiiAUWz
    oder schickt mir eine private Nachricht

2. Mrcookie008

Mrcookie008

Minecraft:
    xCookieZz oder Mrcookie008 (Beides Premium)
    Wow.. ein Server der mal anderst ist.. nein wirklich einfach nur wow..

Konzept + + +
    Idee +
    Screenshots +
    Spoutidee +

Der Server.. der ist verdammt Awesome! Der Server wird die langweiligen Mainstream PvP Server &' Stuff einfach Eliminieren...!

:D

TitansThunder gefällt das.
  3. MiiAUWz

MiiAUWz

Minecraft:
    MiiAUWz
    Danke für das tolle Feedback, bekommt man gleich gute Laune :)
    Du selbst hast aber keine Interesse?

LG MiiAUWz

BTW: Sehr schöne Bukkit Tutorials haste da, und die eine Hungergamesfolge fand ich auch sehr unterhaltend :D

4. MiiAUWz

MiiAUWz

Minecraft:
    MiiAUWz
    Suchen immer noch :)

5. Chrisliebaer

Chrisliebaer

Darf man mal fragen, was bereits fertig ist? Wie groß das Team aktuell ist und welche Stellen wenig oder ausreichend besetzt sind?

Außerdem würde mich interessieren, wie ihr die ganzen Limitationen und Bugs im Minecraftclient umgehen wollt?

6. MR. JERSEY

MR. JERSEY

Auch von meiner Seite aus muss ich sagen echt mega gute Vorstellung, solche Sieht man leider nur noch selten. ;)

EDIT:
    PS:
    1. Ich würde mich gerne bewerben und wollte fragen ob ich das hier in den Thread schreiben soll oder per PM. (hat sich erledigt, sorry hatte den Text noch nicht ganz zu ende gelesen)
    2. Ich weis nicht ob es mit Absicht ist aber man kann schon auf den Server joinen...

1 Person gefällt das.
  7. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel
    Solange das Projekt auch vollendet wird. MaerdnGaming hat hier auch neulich ganz groß ihr Projekt angekündigt, auf ihrem Server ist allerdings nix mehr los.

8. MaerdnGaming.com

MaerdnGaming.com

Darf ich fragen wie du dadrauf kommst? So ein Projekt benötigt nun mal seine Zeit bis es perfekt steht und man User drauf los laufen lassen kann.

9. MiiAUWz

MiiAUWz

Minecraft:
    MiiAUWz
    Oh so viele Antworten :D

Klar darf man fragen ;)
    Also fertig würde ich jetzt noch nichts bezeichnen, da man einfach immer wieder kleinere Verbesserungen an Bauwerken vornimmt, aber grob gesehen haben wir eine fertige kleine Fantasy Stadt, welche auch im Video zu sehen ist.
    Unser Team besteht aus 4 sehr aktiven Mitgliedern, die eigentlich immer ansprechbar/online sind, und noch 8 weitere Helfer, die je nach lust helfen. Leider haben wir nur einen "Architekt" für unsere Scifi - Welt, alle anderen bauen fleißig im Fantasy - Teil.
    Zwei unserer "Architekten" sind auch Musik - Produzenten, mittlerweile haben wir schon 14 Musikstücke für das Spiel.
    Unser Scifi Mitarbeiter ist ein talentierter Web - Programmierer, oder wie man das eben nennt. ;)

Wir treffen und all einmal im Monat um das Konzept weiter zu planen, die nächsten Schritte zu besprechen. Wir haben jetzt sogar schon einen ganzen Ordner mit Ideen und Plugin Dokumentationen.

Also grob zusammengefasst, wir suchen im jedem Bereich noch Unterstützung. ;)

Um die Minecraft Limitierungen zu umgehen, benutzen wir eine völlig neue Engine "Spout"
    Spout ist ein Community - Projekt, eine Serversoftware für Voxel Games.
    Minecraft wurde für Spout von ganz vorn neu programmiert und ist dadurch natürlich auch stabiler und nicht so Ressourcen verbrauchend.
    Man hat die Möglich ALLES mit Plugins zu überschreiben.
    Beispiel:
    Möchte man statt dem langweiligen Spielermodell lieber ein Hochauflösendes Modell mit neuen Animationen uvm, schreibt man ein Plugin welches das herkömmliche Modell einfach überschreibt. Der Spoutclient erkennt die Änderungen und lädt diese vom Server herunter.

Heyho 4ngelKiller,
    Erstmal Danke für das Lob :)
    Unsere einzige Voraussetzung ist eine Bewerbung, alles andere entscheiden wir nach ermessen.
    Natürlich sprechen wir nicht alle NPC's, wir haben schon an Castings an der Schule, Hilfe von Synchro-Foren etc gedacht.
    Die Website ist noch im Bau, sie soll sowieso nochmal neu geschrieben werden, und genau wie schon jemand geantwortet hatte ist es ein Blindtext.

Huhu MR. JERSEY,
    Auch hier nochmal Danke. :D
    Also bewerben gerne hier, aber da eh gerade so gepusht wird kannst du dies auch per PN/Skype tun.
    Ja man kann schon auf dem Server joinen, wir haben ja nichts zu verbergen :D und dachten das vielleicht einige den Server nochmal für sich selbst anschauen möchten bevor sie sich bewerben.

Hehe nochmal Hallo 4ngelKiller ;)
    Also unser Projekt läuft jetzt schon seit mehr als einem Jahr, man muss dazu sagen das es wirklich sehr sehr viel Zeit benötigt, wo leider nicht jeder die Geduld dazu hat.
    Bis jetzt haben wir von über 30 Bewerben nur 3 Leute die bis heute noch aktiv sind. Das ist schade aber auch nachvollziehbar, wie gesagt für solch ein Projekt brauch man Geduld und Durchhaltevermögen ;)

Heyho MaerdnGaming.com,
    Jo wie bereits gesagt, man braucht echt viel Zeit und der Release ist auch ganz bestimmt nicht mehr in diesem Jahr :)
    Viele Grüße und wir wünschen euch Spaß und erfolg mit eurem Projekt ;)

So das war es erstmal, *erschöpft* :D also danke an alle Interessenten und freue mich auf weitere Antworten.

10. MiiAUWz

MiiAUWz

Minecraft:
    MiiAUWz
    Joa wir suchen immernoch.

11. Felix4294

Felix4294

Minecraft:
    Felix4292
    Respekt für das Ausschreiben!
    Bin mir fast sicher dass das ein Klasse Server wird.

Bewerbung gibts dann per Pn.

12. Mabenan

Mabenan

Hallo MiiAUWz,

Ich bin auf der suche nach einen Server der Programmierer für web or plugin sucht, daher bin ich auf euch gestoßen und euer konzept ist wirklich sehr schön ausgearbeitet.

Über mich:

-Name Daniel
    -Nickname Mabenan
    -Alter 17
    -Referenzen: Spiele Seit 3 Jahren Minecraft, habe erfahrung in Java Plugin Programmierung sowie in Webentwicklung auf basis von Cakephp und CodeIgniter zudem bin ich im meinem zweiten Lehrjahr als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und habe daher schon einige erfahrung in sachen Development gesammelt.
    -Ausstatung: Headset und TS/Skype Client

Bei Interresse einfach per PM anschreiben

13. MiiAUWz

MiiAUWz

Minecraft:
    MiiAUWz
    Bewerbungen sind eingetroffen, alles weitere per Skype Danke :)

Suchen natürlich trotzdem noch weiter.

LG

14. Arko93

Arko93

Minecraft:
    Arko93
    Hi, klingt alles super ;)
    darf man fragen wie viel schon umgesetzt ist?

15. MiiAUWz

MiiAUWz

Minecraft:
    MiiAUWz
    Heyho! Klar darf man fragen ;)

Die meiste Zeit ist bis jetzt in die Mapgestaltung geflossen, also Landschaft, Gebäude, etc.
    Unsere Website steht kurz vor der Fertigstellung, TS3 und Forum sind schon seit Beginn vorhanden.
    Da die Spoutengine noch nicht fertiggestellt ist, haben wir noch keine laufenden Plugins, jedoch über 20 Seiten an Dokumentationen mit allen Plugins bis ins letzte Detail beschrieben und weitere Seiten mit Ideen und Konzepten.
    2 Leute sitzen bist jetzt am quest/storywriting und 2 weitere produzieren Musik.
    Für die Grafik bin ich mit einem Freund zusammen verantwortlich, ebenso wie Trailervideos etc.

So hoffe hab nichts vergessen, wenn du genaueres wissen willst, sag Bescheid.

LG

16. Mabenan

Mabenan

Zur Entwicklung sitze ich gerade an einer Eigenen API die das ganze ein Wenig besser verschalt

17. MiiAUWz

MiiAUWz

Minecraft:
    MiiAUWz
    Heyho, unser Projekt macht große Fortschritte, weitere Hilfe gern gesehen. :)

18. Felix4294

Felix4294

Minecraft:
    Felix4292
    Hab dir meine Bewerbung zukommen lassen , leider noch keine Rückmeldung bekommen.

19. Mabenan

Mabenan

Hallo Felix,

MiiAUWz findet nicht immer die Zeit ins forum zu schauen du kannst allerdings gerne mich(Mabenan) oder ihn(MiiAUWz) per Skype adden das hat bei mir sehr gut funktioniert;)

20. Felix4294

Felix4294

Minecraft:
    Felix4292
    Hatte ihn in Skype angeschrieben , hat sich aber jetzt schon erledigt.
    Viel Glück bei der weiteren Suche.