ServerPlugin In HashMap Config speichern ?

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von MrOAriO, 9. Juni 2013.

1. MrOAriO

MrOAriO

Minecraft:
    OAriO
    Hallo Minecraft-Server.eu ich hätte mal eine Frage wie ich eine Config beim Start des Plugins in eine HashMap Laden kann. Und beim Stop wieder in die Config und Speichern kann. Nun wollte ich hier mal Fragen wie dies geht.

Config Aufgebaut :

PHP:
    1. peace:
    2.   oario:
    3.   - manu241019
    4.   - lolaimee
    5.   - mopa989
    6.   - lkgdf6
    7.   - doenerbaum28
    8.   - theultragamerhd
    9.   - nilotrilx
    10.   - yoshilp11
    11.   - sinrai
    12.   - l0uiz
    13.   - faky2
    14.   - aulio
    15.   - 2xlomp
    Ich habe gehört das es mit einer HashMap gehen sollte wo eine ArrayList drinne ist... Nur ich wüsste nicht wie.
    Wieso ich das ganze will ? Damit es nicht Laggt, da er sonst die Config immer wieder aufrufen müsste bei jeden Schlag.

2. Baba43

Baba43 Ehem. Teammitglied

In eine HashMap kannst du packen was du willst, aber du darfst keine Datenstruktur verwenden, ohne sie zu kennen. Wenn dir jemand sagt, dass eine HashMap geeignet wäre, dann solltest du dich zunächst darüber informieren, was eine HashMap ist und was ihre Eigenschaften sind. Dann verstehst du eventuell den Vorteil gegenüber einer normalen Map, falls du die schon kennst.

Eine Config kannst du dir wie eine Baumstruktur vorstellen, in welcher jeder Knoten, ob er Unterknoten hat oder ein Endknoten mit Wert ist, durch ein Objekt repräsentiert wird. Bei Bukkit sind das (wenn auch abstrakte) ConfigurationSections. In der verlinkten Klassendokumentation kannst du alle Methoden dieser Knoten einsehen und damit solltest du dann klar kommen. Dein Config-Objekt selbst repräsentiert bereits den ersten Knoten.

3. MrOAriO

MrOAriO

Minecraft:
    OAriO
    Okey ... Naja ne HashMap will ich halt nehmen da dies schneller geht, könntest du mir mal ein Code Beispiel geben ?