In Himmels Welt spawnen von allein keine Monster

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von KungLaoHD, 25. Dezember 2013.

1. KungLaoHD

KungLaoHD

Minecraft:
    KungLaoHD
    HAllo.

Craftbukkit 1.7.2 R03

Himmelwelt OHNE Boden

habe eine neue Himmel Welt ohne Boden und keine Regionflags etc. erzeugt, aber trotzdem spawnen von allein in dieser Welt keine Monster. Mit /spawnmob mobname kommt der Mod dann aber nicht von allein wenns Nacht ist. Habe keinerlei flags etc. gesetzt. In alle anderen Welten die einen Boden haben, werden die Monster gespawnt.

Wer kann helfen ? :creep:

2. TheMainCraft

TheMainCraft

Ja vllt weil es keinen Boden gibt wo sie spawnen könne? oder hast du schonmal gesehen das die Mobs in der luft spawnen.

3. KungLaoHD

KungLaoHD

Minecraft:
    KungLaoHD
    ? ich habe doch in der Luft eine Landschaft erstellt doch auf dieser Landschaft spawnen die Monster halt nicht!

4. Wolfi15

Wolfi15

Minecraft:
    Wolfi15
    Das sollte man auch sagen...

In der Welt cfg geschaut ob "spawn-mobs" auf true gestellt ist?

5. Crazy_Marcel

Crazy_Marcel

Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Ich stimme hierbei komplett zu. Was du geschrieben hast sagt aus dass du eine komplett leere welt hast -.-

6. KungLaoHD

KungLaoHD

Minecraft:
    KungLaoHD
    Nein, sorry hab ne Welt ohne Boden aber auch wenn am Himmel eine Stadt gebaut ist, spawnen dort keine Monster. Eingeschaltet sind sie auch für diese Welt aber nischt.

7. Exlll

Exlll

Minecraft:
    Exlll
    Also entweder hast du

1. vergessen auf Nacht zu schalten oder
    2. ein Plugin drauf, dass das natürliche Spawnen von Mobs blockiert oder
    3. /gamerule doMobSpawning auf false gestellt, was dann nämlich auf true müsste.

8. KungLaoHD

KungLaoHD

Minecraft:
    KungLaoHD
    Nein, alle Punkte habe ich richtig eingestellt. Wenn ich mit einem Komandblock Monster spawne, geht es ja. Nur von allein kommen diese nicht.
    In allen anderen Welten spawnen sie ja nur in dieser Map nicht obwohl alles in der Multiverse-Core Config geprüft ist und soweit stimmt.

9. Exlll

Exlll

Minecraft:
    Exlll
    Hast du die Welt mit einem Plugin erstellt oder hast du sie irgendwo runtergeladen? Wenn ja mit welchem/wo?

10. KungLaoHD

KungLaoHD

Minecraft:
    KungLaoHD
    Von einem Kollegen erstellt als Leere Welt ohne Boden mit einem Generator. Ich weis nicht mehr genau welcher das war. Dann Welt am Himmel erzeugt und Monster spawnen nicht von allein.

11. Lukas TutorialCenter

Lukas TutorialCenter

Minecraft:
    TutorialCenter_
    Ich glaube ja, dass es ganz einfach ein Bug von Minecraft ist, bzw. dass, als du die Welt erstellt hast (ohne alles) und dann den Himmel extra hinzugefügt hast, dass dort dann von Minecraft einfach nicht erkannt wurde, dass das struckturiertes Land ist. (Wenn du so eine Luftinsel baust, dann spawnt da ja meiner Meinung nach auch nix.)
    Entweder du machst noch ein PlugIn fürs Mobcontrolling drauf, oder du setzt spawner.

LG. :)

12. MysticRunes

MysticRunes

Sehr unwahrscheinlich, dass das ein Minecraft Bug ist... Zu 95% ein Plugin Fehler / falsch eingestellt ;)

13. Lukas TutorialCenter

Lukas TutorialCenter

Minecraft:
    TutorialCenter_
    Du weist schon, dass die Spawnrate in Minecraft durch selber erschaffene Strukturen, bzw durch Worldedit erschaffene Strukturen beeinflusst werden kann. Komm jetzt nicht mit Fackeln ;-) ... .
    Die Sache ist, dass z.B. ich oft die Erfahrung gemacht habe, dass gerade Luftinseln von Mobs befreit sind. Das merke ich daran, dass davon sehr viele, durch User gebaute, unbeleutete Inseln stehen und da auch nichts spawnt.
    Woran das liegt kann ich dir nicht sagen, ich kann dir nur eine mögliche Erklärung, basierend auf Tatsachen liefern. ,-)

LG.