[Info] endlich.... Biome ändern. Ingame und Live!

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Jobsti, 13. März 2012.

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  1. Jobsti
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    Jobsti

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    Jobsti
    Für alle mit alter Welt und den üblichen Problemen:
    http://dev.bukkit.org/server-mods/bioman/

    Funktioniert 100%ig, gerade am Testserver ausprobiert.
    Weltgenerator wird net berührt, ergo ändern sich nur die Farben, das Wetter und die Baumarten, nicht das Gelände.

    Region mit Worldguard markieren und command zum ändern eingeben, zB. /bm JUNGLE. Fertig.

    PS: Denkt dran, ihr könnt auch Polygonal selecten mit //sel poly.

    Info:
    Biomdaten werden direkt in's neue Anvil-Format geschrieben, somit sind die geänderten Biome persistent,
    egal ob das Plugin läuft, nen Update kommt etc.


    Zusatz:
    Es ändern sich direkt erstmal nur die Farben.

    Baumarten ändern sich nur, falls zB. //regen genutzt wird um die Region zu regenerieren,
    dies wirkt sicha ber net auf's Gelände aus, das wird wieder wie vorher,
    da nun Worldgenerator und Biome quasi getrennt arbeiten.

    Auch wirkt sich's auf die Eigenschaftes des Biomes aus, zB. welche Tiere/Mobs dort spawnen, das Wetter, was dort wächst etc.
    (Zb kann man ne Region zum nether machen, schaut aus wie vorher, allerdings spawnen dort nun Mobs aus dem nether und Warzen wachsen)


    Für wen sind diese Tools primär?
    - Alte Map, neues Minecraft Update -> Biome haben sich verschoben (was zukünftig aber netmehr auftreten sollte, da Anvil Format)
    - Server, welche Terroforming betreiben
    - Regionen anpassen, falls man Zb. spezielle gebiete auf dem Server hat, oder diese erweitert werden und auf einmal in nen anderes Biom rein ragen.
    - Eine SchneeRegion, man will dort aber kein gefrorenes Wasser, entweder Worldguard Region samt flag setzen, oder einfach das Wasser markieren und
    das Biom ändern.

    Mit dem Poly Werkzeug aus WE kann man 21 Punkte setzen, somit seine Region auch recht gut auswählen.
    Cuboid kann nur viereckig.
    In Verbindung mit der Polywand kann man auch das Distancetool verwenden, so muss man nurnoch hinguggen & klicken und netmehr mühselig
    an jeden punkt fliegen samt block anklicken.

    PS: Biome werden nur in XZ gespeichert, somit nur markieren, kein //expand vert nötig.


    Viele Spaß
     
    #1
  2. CubiTech
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    CubiTech

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    Danke

    Das ist sehr nützlich und dazu noch ein gutes Tutorial.

    Respekt für die Arbeit :)
     
    #2
  3. Gaming-District
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    Gaming-District

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    dickes danke für den Hinweis
     
    #3
  4. xAndy1x
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    xAndy1x

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    Danke,
    wie macht man ein normales biom das
     
    #4
  5. Plinfa37
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    Plinfa37

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    Vielen dank aber wie funktioniert das ich mach das genau so und es passiert nichts es ist noch immer eine Wüste.

    Ich mach:
    Bereich wählen
    /bm forest

    nichts passiert
     
    #5
  6. Gaming-District
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    Gaming-District

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    Die Blöcke verändern sich nicht, nur Flora (Grasfarbe) die Wasserfarbe Sumpf/Normal/ka oder es wird zu Eis. Es ändert die Mobs welche nur in bestimmten Biomen auftauchen.
    Also da deine Wüste nun ein Wald ist spawnen Wölfe wie im normalen Wald.
    Als würden in deiner Wüste Wölfe auftauchen.

     
    #6
  7. Plinfa37
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    Plinfa37

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    Ja aber bei mir ändert sich nichtmal die Grasfarbe und es kommt nie etwas dahinstehen dass etwas passiert ist ist das normal?
     
    #7
  8. Solarkocher
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    Solarkocher Ehem. Teammitglied

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    Klasse! Danke! Nach so einem Plugin habe ich lange gesucht :thumbup:
     
    #8
  9. ThinkPadZombie
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    ThinkPadZombie

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    Dannnnnkkkkkkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeee!!! :DD

    ICH DANKE DIR !!!! :D :D :D :D!!!!
     
    #9
  10. ThinkPadZombie
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    ThinkPadZombie

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    #10
  11. ThePixelPlayer
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    ThePixelPlayer

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    Jipeee!!!
    Endlich kann man den Sumpf weg machen !!!
     
    #11
  12. ThePixelPlayer
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    ThePixelPlayer

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    #12
  13. trax823
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    trax823

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    Danke für den Tipp er geil. :p

    Sowas ist echt der Hammer
     
    #13
  14. trax823
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    trax823

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    #14
  15. Jobsti
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    Jobsti

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    #15
  16. Jobsti
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    #16
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