[Info] mcMMO Chunklets

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Jobsti, 24. August 2012.

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  1. Jobsti
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    Jobsti

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    Jobsti
    Grüßt euch,

    mcMMO erstellt für jede Welt einen eigenen Ordner im Welt-Ordner namens mcmmo_data.
    Hier werden massiv viele files gespeichert (900MB World = 400 MB mcmmo files).

    Diese sorgen dafür, dass es keine XP gibt, falls man mit Silk-Touch Erze Abbaut, diese wieder setzt und wieder abbaut.
    Tolles Feature, aber frisst haufenweise IO und HDD.

    Das "Feature" lässt sich ganz easy deaktivieren:
    mcmmo.jar mit WinRar öffnen, hidden.yml öffnen und chunklets auf false setzen.
    Restarten und mcmmo_data in jedem World Ordner löschen.



    Warum schreibe ich das hier?
    Da ich das eher zufällig entdeckt habe (in den Backups merkts man kaum, da sich's super komprimieren lässt), die Option in der .jar zu finden war ich aber zu doof,
    hab die Info grad aus'm mcmmo Forum bekommen ;)


    MfG
     
    #1
  2. xapfeltortexp
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    xapfeltortexp

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    163
    Danke :)

    Ich habe McMMO runtergehauen, weil es sogar mit MySQL gelaggt hat. Ich teste es mal :)
     
    #2
  3. Floww
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    Floww

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    Super. Danke für die Info!

    @Jobsti
    Kann es sein, dass dadurch mein Server immer anfängt zu laggen, sobald jemand neue Chunks erkundet?! Wird die welt erweitert, gehen die TPS in den Keller und laut htop die cpu waitings hoch. (IO)
     
    #3
  4. Jobsti
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    Jobsti

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    CPU Last geht beim Erkunden allgemein recht hoch, je nachdem wie schnell und wie viele Leute die Welt erkunden.
    Tipp: Border ziehen und Welt komplett vorgenerieren.
     
    #4
  5. Floww
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    Floww

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    104
    Ok, dann gehts weiter auf Fehlersuche. ;)

    So extreme lags wie seid 1.3 beim Chunk generieren gab es noch nie.
     
    #5
  6. Smuil
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    Smuil

    So gut wie jeder Server der etwas größer ist macht genau das, was Jobsti beschrieben hat. Es spart einfach extrem viele Ressourcen.
     
    #6
  7. Floww
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    Floww

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    Ja, das ist auch eine super Sache. Nur im Zusammenhang mit Dynmap nimmt es etwas die Spannung ein Pilzbiom zu finden. Aber ich denke das muss man dann hinnehmen ;)
     
    #7
  8. Smuil
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    Smuil

    Offtopic: Was ist eigentlich so spannend an Pilzbiomen?


    Die Spannung nimmst du auch so schon, sobald irgendjemand ein Pilzbiom entdeckt....
     
    #8
  9. Floww
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    Floww

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    Endlich: Fehler gefunden. Lag an Hawkeye. Verursachte massive laggs beim erkunden neuer Chunks. Nun ist alles wieder gut. :)
     
    #9
  10. Jobsti
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    Jobsti

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    Das hat nix mit Dynmap zutun, du kannst die ganze Welt generieren, musst aber net die Dynmap Fullrendern. Einfach Rendertrigger für neue Chunks aus machen
    beim Vorgenerieren.
     
    #10
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