[Info] Worldguard-Config

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Jobsti, 19. Juli 2012.

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  1. Jobsti
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    Jobsti

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    Jobsti
    Moin,

    da man das im Wiki extrem schlecht findet oder auch garnet beschrieben, hier für euch, von mir, in Deutsch.


    Neuste Version gibt's hier: http://build.sk89q.com/job/WorldGuard/
    Wiki: http://wiki.sk89q.com/wiki/Main_Page
    Region-Handbuch: http://cloud.github.com/downloads/sk89q/worldguard/worldguard_ref_rev2.pdf

    Erklärungen:


    regions: ---> Regionen
    use-scheduler: true ---> Benötigt es nur für zB. das Healing-Flag. Frisst Performance
    sql: ---> Falls SQL anstatt Flatfile genutzt werden soll
    use: false
    dsn: jdbc:mysql://localhost/worldguard
    username: worldguard
    password: worldguard
    enable: true
    invincibility-removes-mobs: false ---> Entfernt Mobs in Regionen mit invi Flag. sobald sie wen angreifen
    high-frequency-flags: false ---> Benötigt es um zB Wasser oder Lava-Fluss und Feuer-Ausbreitung in Regionen zu stoppen. Frisst Performance
    wand: 287 ----> Bestimmt das WG Werkzeug (Region Info Tool. Standard: Faden)
    max-claim-volume: 30000 ---> Maxmimale Blöcke, welche geclaimt werden dürfen
    claim-only-inside-existing-regions: false ---> Claimen ausschließlich in Regionen erlauben
    max-region-count-per-player: ---> Maxmimale Anzahl an Regionen pro Spieler - bezieht sich auf Claimen
    default: 7
    auto-invincible-permission: true ---> Spieler mit entsprechender Permission erhalten auto "Godmode"
    auto-invincible: true ---> Automatischer Godmode. Sollte aus sein!
    use-player-move-event: true ---> Benötigt es für Greeting und Farewell Flags. Frisst Performance
    op-permissions: true ---> OPs bekommen alle WG-Rechte zugewiesen

    protection: ---> Schutz
    item-durability: false ---> Tools nehmen keinen Schaden
    remove-infinite-stacks: false ---> Scant Inventare und entfernt unendliche Stacks
    disable-xp-orb-drops: false ---> verhindert XP Orb drops
    disable-obsidian-generators: false ---> Sperrt Obsidian Generatoren

    simulation:
    sponge:
    enable: true ---> Aktiviert den Schwamm aus Classic
    radius: 3 ---> Legt Radius fest, in welchem der Schwamm Wasser entfernt
    redstone: false ---> Schwämme per Redstone schaltbar machen

    default:
    pumpkin-scuba: false ---> Man kann mit Kürbishelmen tauchen ohne Sauerstoff zu benötigen
    disable-health-regain: false ---> Spieler wird nichtmehr geheilt

    physics: ---> Physik
    no-physics-gravel: false ---> Kies hat keine Physik, fällt also net runter
    no-physics-sand: false ---> Sand hat keine Physik, fällt also net runter
    allow-portal-anywhere: false ---> Erlaubt das ungehinderte Platzieren von Portal Blöcken. Muss man sich geben per /give
    disable-water-damage-blocks: [] ---> Blöcke, welche nicht von Wasser zerstört werden sollen

    ignition: ---> Entzünden
    block-tnt: true ---> verhindert die Explosion von TNT
    block-tnt-block-damage: true ---> verhindert das TNT-Explosionen Blöcke zerstören.
    block-lighter: true ---> verhindert die Nutzung des Feuerzeugs

    fire: ---> Feuer
    disable-lava-fire-spread: true ---> Deaktiviert das Ausbreiten von Feuer durch Lava
    disable-all-fire-spread: false ---> Deaktiviert das Ausbreiten von Feuer auf andere Blöcke
    disable-fire-spread-blocks: [] ---> Legt fest auf welche Blöcken sich Feuer nicht ausbreiten kann
    lava-spread-blocks: [] ---> Legt fest auf welche Blöcken sich Feuer ausbreiten kann

    mobs: ---> Kreaturen
    block-creeper-explosions: true ---> verhindert die Explosion von Creepern
    block-creeper-block-damage: true ---> verhindert das Creeper-Explosionen Blöcke zerstören.
    block-enderdragon-block-damage: false ---> verhindert Zerstörung durch Enderdragons
    block-fireball-explosions: true ---> verhindert die Explosion von Feuerbällen.
    block-fireball-block-damage: true ---> verhindert das Feuerbälle Blöcke zerstören
    anti-wolf-dumbness: false ---> Verhindert die typischen Ursachen, wovon Wölfe Schaden nehmen
    disable-enderman-griefing: true ---> Verhindert das Endermans Blöcke abbauen
    block-creature-spawn: [] ---> Spawing von festgelegten Mobs unterbinden (GROßSCHREIBUNG)

    player-damage: ---> Spieler Schaden
    disable-fall-damage: false ---> Deaktiviert Fall Schaden
    disable-lava-damage: false ---> Deaktiviert Lava Schaden
    disable-fire-damage: false ---> Deaktiviert Feuer Schaden
    disable-lightning-damage: false ---> Deaktiviert Blitz Schaden
    disable-drowning-damage: false ---> Deaktiviert Ertrinken
    disable-suffocation-damage: false ---> Deaktiviert Ersticken (gefangen in Blöcken)
    disable-contact-damage: false ---> Deaktiviert Kontakt Schaden(z.b. Kaktus Schaden)
    teleport-on-suffocation: false ---> Teleportiert Spieler autoatisch auf den Block in welchem er gefangen ist
    disable-void-damage: false ---> Deaktiviert Schaden wenn man in den Void fällt
    teleport-on-void-falling: false ---> Teleportiert falls man in den Void fällt
    disable-explosion-damage: false ---> Explosions-Schaden deaktivieren
    disable-mob-damage: false ---> Schaden durch Mobs Deaktivieren
    disable-death-messages: false ---> Vanilla Todesnachrichten deaktivieren

    chest-protection: ---> Truhen-Sicherung
    enable: false ---> WG eigenes Chest Lock (Schild mit [LOCK] in erste Zeile)
    disable-off-check: false

    crops: ---> Wachstum
    disable-creature-trampling: true ---> verhindert das Mobs Felder zertrampeln.
    disable-player-trampling: true ---> verhindert das Spieler Felder zertrampeln.

    weather: ---> Wetter
    prevent-lightning-strike-blocks: [] ---> Blöcke festlegen, welche nicht durch Blitze Feuer fangen
    disable-lightning-strike-fire: false ---> verhindert das Blitze Feuer verursachen.
    disable-thunderstorm: false ---> verhindert Stürme
    disable-weather: false ---> Wetter deaktivieren(Dauerhaft Sonne).
    disable-pig-zombification: false ---> verhindert Schweinzombifikation
    disable-powered-creepers: false ---> verhindert das Creeper, welche vom Blitz getroffen werden, sich verändern
    always-raining: false ---> Dauerhafter Regen
    always-thundering: false ---> Dauerhafter Sturm?

    dynamics:
    disable-mushroom-spread: false ---> verhindert Pilz Wachstum
    disable-ice-melting: false ---> verhindert das Eis schilzt
    disable-snow-melting: true ---> verhindert Schnee Schmelzung
    disable-snow-formation: true ---> verhindert Schnee Bildung
    disable-ice-formation: true ---> verhindert Eis Bildung
    disable-leaf-decay: false ---> verhindert den Blatt Zerfall wenn man den Stamm von einem Baum abholzt
    disable-grass-growth: false ---> verhindert Gras Wachstum

    blacklist:
    use-as-whitelist: false ---> WG Blackliste als Whiteliste nutzen.
    logging:
    console:
    enable: true ---> WG Ereignisse in der Console anzeigen

    database:
    enable: false ---> SQL Datenbank anstatt Flatfile für die Blackliste Logs
    dsn: jdbc:mysql://localhost:3306/minecraft
    user: root
    pass: ''
    table: blacklist_events

    file:
    enable: false ---> Flatfile für die Blackliste Logs nutzen
    path: worldguard/logs/%Y-%m-%d.log ---> Dateipfad der Logs
    open-files: 10 ---> Maximale Anzahl an Log-Dateien.
     
    #1
  2. Jobsti
    Offline

    Jobsti

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    Deine Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 10 000 Zeichen zur Verfügung. :D



    Jetzt ganz neu und noch net im Wiki:

    • Das flag game-mode. Kann man auf creative oder survival setzen (ab 1.3 auch auf adventure)
    Betritt man die Region ändert sich automatisch der Gamemode. Hierfür benötigt's das player-move-event.
    • Drop und Pickup kann man nun ebenfalls verbieten, hierfür benötigt's afaik keine Flags.
    •Für Greetings kann man nun mehrere Zeilen nutzen. habe ich noch net getestet, aber ich vermute per /n.


    Info zu den Configs:
    Worldguard erstellt eine Haupt-Config, zusätzlich noch für jede Welt einen Ordner samt Blackliste und Config.
    Werden in die World-Configs keine Optionen eingetragen, wird für die entsprechende Welt die Hauptconfig genutzt.
    Die Welt-Configs überschreiben die Hauptschuldige übrigens!
    (Wobei ich hier mit dem Scheduler und Move-Evnt andere Erfahrungen gemacht habe, aber bei High-Freq.-flag geht's wieder)
     
    #2
  3. Kaldori
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    Kaldori Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
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    334
    Danke für die Übersetzung!
     
    #3
  4. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

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    Spongebob1399
    Vielen Dank Jobsti :D
     
    #4
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