[Info] Worldguard & Worldedit Neuerungen

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Jobsti, 31. März 2012.

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  1. Jobsti
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    Jobsti

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    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Moin,

    hat ja net jeder mitbekommen.... Deswegen das Infothema hier.

    Neuste builds:
    http://build.sk89q.com/


    Neuerungen:

    Worldguard:
    - allow-flight -Flag für Regionen (Creative-fliegen verbieten. funzt korrekt seit #2117)
    - Neue Flags: construct & build-group. Zb um Gruppen bauen/abbauen zu verbieten/erlauben
    - /region = /rg
    - Fire-spread und Lava-Fire geht per WG wieder Blockieren.
    - /region flag <regionname> spawn here (Alternativ x,y,z), legt einen Spawn pro Region fest *
    - /region flag <regionname> teleport here (Alternativ x,y,z), legt einen TP pro Region fest
    - /region teleport <regionname> - An der tp-punkt der Region teleporten **
    - /region teleport <regionname> -s - An der Spawn der Region teleporten
    - /region info zeigt direkt Infos der aktuell befindlichen Region. (/region info <regionname> )
    - Regionen bekommen ab jetzt eine ID.
    - /region List hat ein Index (zwecks ID) bekommen, somit kann nun /region # genutzt werden.
    - spawn/teleport here, speichert zusätzlich yaw und pitch

    Neue Worldedit Features:
    - //setbiome /biomelist
    - Neue Baumtypen für das Treetool und Forestgen(Jungle, junglebush, smalljungle, redmushroom, brownmushroom, Swamp)
    - /deltree - gegen Floating Trees.
    - / butcher killt nur noch Monster
    - Neue /butcher Flags, (-n killt auch NPCs. -g killt auchgolems. -a killt auch tiere. -f Killt alles. -l Killt zusätzlich mit nem Blitz)
    - Neue Permissions für Butcher!
    - /butcher hat nen Radius bekommen (/butcher [flag] [radius] )
    - Butcher hat nun nen Default Radius in der Config
    - zur /mask gibts nun auch ne globale Maske mit /gmask
    -//shift funktioniert nun auch mit polygonalen Regionen korrekt.
    - contract/expand funktioniert nun auch mit Ellipsen und Zylindern


    *
    Region Spawn kann derweil NUR HomeSPawnPlus nutzen, per SpawnStrategies.

    **
    Anstatt <regionname> kann nur auch die ID genutzt werden.


    Weitere Neuerungen poste ich hier.
    Wenn ich derweil was vergessen habe (ja habe ich 100%) Postets hier drunter.
     
    #1
  2. Jobsti
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    Jobsti

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    Moin,

    hat ja net jeder mitbekommen.... Deswegen das Infothema hier.

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    Neuerungen:

    Worldguard:
    - allow-flight -Flag für Regionen (Creative-fliegen verbieten. funzt korrekt seit #2117)
    - Neue Flags: construct & build-group. Zb um Gruppen bauen/abbauen zu verbieten/erlauben
    - /region = /rg
    - Fire-spread und Lava-Fire geht per WG wieder Blockieren.
    - /region flag <regionname> spawn here (Alternativ x,y,z), legt einen Spawn pro Region fest *
    - /region flag <regionname> teleport here (Alternativ x,y,z), legt einen TP pro Region fest
    - /region teleport <regionname> - An der tp-punkt der Region teleporten **
    - /region teleport <regionname> -s - An der Spawn der Region teleporten
    - /region info zeigt direkt Infos der aktuell befindlichen Region. (/region info <regionname> )
    - Regionen bekommen ab jetzt eine ID.
    - /region List hat ein Index (zwecks ID) bekommen, somit kann nun /region # genutzt werden.
    - spawn/teleport here, speichert zusätzlich yaw und pitch

    Neue Worldedit Features:
    - //setbiome /biomelist
    - Neue Baumtypen für das Treetool und Forestgen(Jungle, junglebush, smalljungle, redmushroom, brownmushroom, Swamp)
    - /deltree - gegen Floating Trees.
    - / butcher killt nur noch Monster
    - Neue /butcher Flags, (-n killt auch NPCs. -g killt auchgolems. -a killt auch tiere. -f Killt alles. -l Killt zusätzlich mit nem Blitz)
    - Neue Permissions für Butcher!
    - /butcher hat nen Radius bekommen (/butcher [flag] [radius] )
    - Butcher hat nun nen Default Radius in der Config
    - zur /mask gibts nun auch ne globale Maske mit /gmask
    -//shift funktioniert nun auch mit polygonalen Regionen korrekt.
    - contract/expand funktioniert nun auch mit Ellipsen und Zylindern


    *
    Region Spawn kann derweil NUR HomeSPawnPlus nutzen, per SpawnStrategies.

    **
    Anstatt <regionname> kann nur auch die ID genutzt werden.


    Weitere Neuerungen poste ich hier.
    Wenn ich derweil was vergessen habe (ja habe ich 100%) Postets hier drunter.
     
    #2
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