Infos an einen Server senden

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von CubBossa, 6. September 2016.

  1. CubBossa
    Offline

    CubBossa

    Registriert seit:
    17. Juli 2015
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Internet
    Minecraft:
    CubBossa
    Hey, ich programmiere gerade ein plugin, und würde gerne an einen Server informationen senden sozusagen. Ich habe ein Bungeecord netz und wollte von Lobby ein paar werte an die Spielmodi senden, die werte ändern sich dann ab und an in der Lobby und sie werden weiter übertragen. Muss ich jetzt irgendwie mit bungeecord arbeiten? (kenne mich beim programmieren da nicht so aus) oder kann ich auch eine leichtere Wahl treffen. Ich habs mit MySQL probiert, ist mir aber ehrlich gesagt ein wenig komliziert. VoteSend (ein Plugin) funktioniert zum beispiel auch ohne MySQL und Bungeecord, aber irgendwie gelangt die Information an die Sub-Server

    Ich hoffe jemand kann mir helfen :)
    Lg CubBossa
     
    #1
  2. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
  3. CubBossa
    Offline

    CubBossa

    Registriert seit:
    17. Juli 2015
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Internet
    Minecraft:
    CubBossa
    Perfekt, genau das suche ich. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich ja nur die forward funktion in beide plugins einbauen - in einem zum "nachrichten" also infos absenden und im anderen zum infos empfangen richtig?
    Danke auf jeden fall für die antwort!
     
    #3
  4. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Korrekt.
     
    #4