• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

inGame-Geld für Echtgeld verkaufen

DanVanBurgh

Minecrafter
Diamanten
51
Minecraft
DanVanBurgh
Hallo.
Ich habe da mal eine Frage betreffend der Eula. Es geht darum, inGame-Geld für Echtgeld zu verkaufen.

Ist es nach EULA erlaubt, das Spieler im Shop zum Beispiel 100.000 MC$ für 5 Euro kaufen können? Sie inGame nicht in Echtgeld umtauschen.
Ausserdem muss man kein inGame-Geld kaufen. Man erhält es auch einfach durch Verkaufen von Objekten und durch Spielzeit oder auch Votings.

Ich würde sagen, dass es ok wäre, aber in anderen Forenbeiträgen (über zwei Jahre alt) sagt der eine so und der andere so.

ZITAT aus aktuellen EULA:

[...] Wenn Sie also die Richtlinien für den Gebrauch von Marken und Inhalten für unsere Spiele und die Namensrichtlinien oben einhalten, DÜRFEN SIE:

• virtuelle In-Game-Währungen verwenden und verkaufen, WENN (i) diese keinen realen Wert haben und nicht bar ausgezahlt oder über freie oder kostenpflichtige Server hinweg verwendet und übertragen bzw. in andere Währungen mit realem Wert umgetauscht werden können, (ii) Sie nicht den Eindruck vermitteln, dass die Währungen von Mojang stammen oder mit Mojang in Verbindung stehen, (iii) die Bezeichnungen und das Aussehen der Währungen nicht mit Minecoins oder anderen offiziellen virtuellen Währungen verwechselt werden können, und (iv) alle Ihre Verkäufe über die Währung unseren Richtlinien zum Erzielen von Einkünften entsprechen.

In meinen Augen wäre es ja nicht mal ein Spielvorteil, da man das Geld auch kostenlos bekommen kann. - Also ich würde sagen ja.

Wie seht ihr das?

Liebe Grüße

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
34
Du darfst nichts verkaufen, was einen spielerischen Vorteil verschafft. Du darfst z. B. nicht 100 Diamanten für 1€ verkaufen und dadurch darfst Du selbstverständlich auch keine virtuelle Währung verkaufen, mit der man sich anschließend 100 Diamanten holen kann.

Du dürftest eine virtuelle Währung verkaufen, wenn es dadurch nur möglich ist, an Vorteile zu kommen, die Du auch direkt verkaufen darfst, also eben z. B. kosmetische Dinge.

Das steht im letzten Absatz:
(iv) alle Ihre Verkäufe über die Währung unseren Richtlinien zum Erzielen von Einkünften entsprechen.

Wenn dies erlaubt wäre, würde die gesamte EULA-Regelung keinen Sinn ergeben.

Oben