Installation nicht komplett

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Inben, 9. September 2015.

  1. Inben
    Offline

    Inben

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    habe für meinen Sohn Minecraft gekauft und versucht es unter Windows 8 zu laden. Es kommt aber ständig die Meldung das etwas mit Java Hotspot 64 scheinbar nicht in Ordnung ist. Da ich keine Fachfrau bin, wäre es toll, wenn mir jemand helfen könnte. Habe schon die neueste Java Version geladen und Minecraft.exe versucht, aber nichts hilft. Habe hier mal die Meldung, die angezeigt wird:
    Fehler: Hauptklasse net.minecraft.client.main.Main konnte nicht gefunden oder geladen werden
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release
     
    #1
  2. Ungefingert
    Offline

    Ungefingert

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    6
    Das gleiche problem habe ich auch

    [​IMG]
     
    #2
  3. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Der Java Hotspot 64 Fehler scheint im Zusammenhang mit Java 8 bei einigen aufzutreten.
    Eine Möglichkeit das zu beheben, wäre Java 8 manuell zu deinstallieren und stattdessen Java 7 zu nutzen, würde ich aber nur machen, wenn sich das gar nicht anders beheben lässt. Eine garantierte Lösung ist das nämlich auch nicht.

    Oft hilft es, einfach alles zu entfernen (Java + Minecraftdateien) und es dann erstmal mit einer der Launcherversionen zu versuchen, die kein Java benötigen.
    Der versteckte .minecraft Ordner findet sich am Einfachsten in dem man die Windowstaste+R drückt und danach %appdata% in das Feld eingibt. Einfach komplett löschen, wenn noch nie damit gespielt wurde.
    Falls man schon Screenshots gemacht hat, sollte man die vielleicht vorher woanders sichern, die sind auch in dem Ordner.
     
    #3
  4. Inben
    Offline

    Inben

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    2
    ...und dann? Was soll man dann machen, wenn man alles gelöscht hat? Wieder neu runterladen? Denn bevor ich Java geladen habe, ging es auch nicht.

    Habe alles gelöscht und neu geladen. Der Download geht bis zum Ende und dann kommt die Meldung.
     
    #4
  5. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Ja, genau, auch wenn das echt bescheuert klingt.
    Würde die .msi probieren oder die .exe ohne Java. Wenn der Fehler dann immernoch Auftritt, wird es leider etwas komplizierter. Bis jetzt lief MC aber noch fast auf jedem Rechner, die meisten Fehler bekommt man weg, auch wenn man öfter mal nicht weiß wie man es dann geschafft hat :/
     
    #5
  6. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Entschuldigt mich wenn ich falsch liege, aber
    die Exe macht im Grunde das gleiche wie die MSI, sie holt sich die neuste Java Version, packt sie als "unabhängige" Runtime in den Programme/Minecraft/Game Ordner. Vorher updated sie aber den Native Launcher.

    Bei dem Fehler hilft es, so bescheuert es klingen mag, bei mir zumindest einfach das Game ein paar mal neuzustarten.

    Wenn ihr eine komplette Neuinstallation des Spiels macht, müsst ihr sowohl den Programmordner entfernen als auch den Ordner im Roaming (%appdata%).

    Weiter kann ich leider auch nicht helfen.
     
    #6
  7. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Ist schon richtig, habe auch nichts anderes behauptet. Man kann sich halt aussuchen, was man nimmt.

    Habe auch durchaus schon von Fällen gelesen, bei denen sich das nach ein paar Tagen von "alleine" gelöst hat. Schätze ein (oder mehrere) Neustart(s) des PCs nützt manchmal auch.

    EDIT: Die Fehlermeldung sieht genauso aus wie von @Ungefingert .
    Es könnte sein, dass der Download schlichtweg vom Antivirenprogramm blockiert wurde.
    Der Fehler "Could not find or load main class net.minecraft.client.main.Main" führt auf der Mojangsupportseite hier hin zurück: https://bugs.mojang.com/browse/MCL-1893
     
    #7
  8. JoelAddisAbeba
    Offline

    JoelAddisAbeba

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    28
    Ort:
    -
    Minecraft:
    JoelAddisAbeba
    Der Downlaod wurde blockiert!
    Mfg, JoelAddisAbeba :)
     
    #8
  9. Sworphix
    Offline

    Sworphix

    Registriert seit:
    21. September 2015
    Beiträge:
    1
    Minecraft:
    Sworphix
    Auch wenn es komisch klingen mag ^^ mal die Firewall ausschalten in der zeit des downloads. Wenn du/ihr ein Antivieren Programm habt ist das auch kein problem. Einfach mal testen.. oder erstmal bei Java 7 bleiben :rolleyes:
    Mfg Sworphix :)
     
    #9