Integer aus Class x in Class y verwenden.

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von PreferItMeaty, 31. Juli 2014.

1. PreferItMeaty

PreferItMeaty

Hey Ho,
    ich bin gerade dabei ein kleines Shopplugin zu schreiben und da ich im Bereich Bukkit- und Javaprogrammierung noch ein absoluter Newbie bin, muss ich hier eine Frage stellen, die wohl zu den absoluten Basics gehört, welche mir Google jedoch nicht eindeutig beantworten konnte.
    Also, ich habe 3 Klassen im selben Package, welche die äußerst kreativen Namen "ItemShopMain", "ItemShopEvents" und "ItemShopEconomy" tragen. ItemShopEconomy ist, wie der Name bereits vermuten lässt, das kleine Geldsystem, welches via Configdatei die Geldbeträge aller Spieler abspeichert. Nun will ich mit den Integern aus der Economy-Class, welche die benötigten Werte tragen, in der Event-Class und vermutlich im späteren Verlauf ebenfalls in der Main-Class arbeiten, nur weiß ich nicht, wie ich diese verwende. Ich habe es bereits mit importieren versucht, was jedoch kläglich scheiterte. Mein Bitte an euch ist nun ein Lösungsvorschlag bezüglich des Problems.

Vielen Dank im Voraus,

- Meaty

2. [Dev] iTzSasukeHDxLP

[Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

Mach dir eine Methode static, die dir den Integer aus der config zurückgibt:

Code (Text):
    1. public static int getMoney(UUID uuid){
    2.  
    3. File..
    4.  
    5. return cfg.get(Data.Money);
    6.  
    7. }
    Das kannst du dann in einer anderen Klasse mit NameDerZielKlasse.getMoney(xxx) aufrufen.

3. PreferItMeaty

PreferItMeaty

Alles klar, danke für die Antwort.

- Meaty