Inventar löschen bei Welten-Wechsel?

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Kaladial, 12. Juli 2013.

  1. Kaladial
    Offline

    Kaladial

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    91
    moin

    ich hab ne frage:
    ich hab 2 welchen einmal main und einmal freebuild.
    wenn man in die freebuild geh soll gamemode bekommen (funktioniert schon)
    wenn man nun aus der freebuild wieder in die main wechselt (gate / warps oder /home) dann soll das inventar wechseln

    heisst ich hatte in der mainworld z.b. eine dia axt und ein schwert
    nun geh ich in die freebuild dort bau ich was mit dia erzen usw
    nun geh ich aus der freebuild zurück in die main.

    dann soll ich im inventar wieder die dia axt und das schwert haben aber eben keine diaerze

    ich nehm an dafür gibt es plugins ...
    irgend sowas wie multiverse inventar oder?

    läuft dieses schon mit version 1.6.2?

    bitte kurze erklärung was ich da einstellen muss

    mfg kala
     
    #1
  2. games6471
    Online

    games6471

    Du könntest verschiedene Methoden benutzen. Entweder trennst du die Inventare für die verschiedene Gamemodes, für die unterschiedlichen Welten oder beides.

    Falls du bereits Multiverse für die unterschiedlichen Welten verwendest kannst du auch von gleichen Team Multiverse-Inventories verwenden:
    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/multiverse-inventories/

    Eine Alternative wäre hiezu MultiInv:

    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/multiinv/

    Beide der eben gennanten Plugins können Inventare pro Welt trennen sowie für die Gamemodes. Es gibt aber noch GameMode Inventories. (der Name sagt hier wohl alles):

    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/gamemodeinventories/
     
    #2
  3. Kaladial
    Offline

    Kaladial

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    91
    ok hab mich für Multiverse-Inventories entschieden das funktionierte auf anhieb ;)
     
    #3